Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Lernen Sie eine italienische Mystikerin kennen

Zeugnis — Mein Leben in Nazareth

Lernen Sie eine italienische Mystikerin kennen

Giuliana Buttini (1921-2003) - 2. Teil

Vor kurzem ist im Parvis-Verlag ein packendes Buch erschienen: Mein Leben in Nazareth, Botschaften der Heiligen Jungfrau (1973-2003). Sie sind ein großartiges Geschenk des Himmels, das Giuliana Buttini von der Jungfrau Maria selbst empfangen hat, und das in Form von kleinen Berichten über ihr einfaches Leben mit Jesus und Joseph in Nazareth spricht.

Fortsetzung des Zeugnisses einer Angehörigen von Giuliana.(Siehe MH 501/6)
Wie ein großer Bruder half Luigi mir, viele Dinge bezüglich der Religion zu begreifen. Nach dem Tod von Armando verfolgte er das, was Giuliana erlebte und beschloss, Theologie zu studieren, um besser zu verstehen und um mit den Vertretern der Behörden des Vatikans zu sprechen, die ihn häufig besuchten.
Er unterstützte seine Frau sehr, er tippte die empfangenen Botschaften auf der Maschine ab und ließ sogar ein paar Bücher drucken. Sie besuchten gemeinsame Freunde, die begriffen hatten, dass es sich um etwas Bedeutendes handelte und die sich für das interessierten, was Giuliana empfing. Manchmal war sie widerspenstig, sie fühlte sich wie ein seltsames Objekt beobachtet und unter die Lupe genommen… Doch sie begriff, dass bestimmte Begegnungen wichtig waren. Daher folgte sie Luigi.
Einmal wurden sie im Vatikan empfangen. An einem großen Tisch saßen Prälaten, Bischöfe, Kardinäle. In der Mitte des Tisches lag ein mit einem Wachssiegel verschlossener Brief.
Sie sagten ihr, dass in diesem Brief Fragen großer Theologen an den heiligen Augustinus enthalten seien. Sie antwortete, dass dies nicht von ihr abhinge… Wenig später bat sie Luigi um sein Buch und begann, schnell zu schreiben. Und wie immer gab sie das Buch ihrem Mann zurück, damit er es lesen konnte: Es waren die Antworten des heiligen Augustinus auf jede der Fragen!
Sie öffneten den Umschlag. Manche stellten erstaunt fest… und andere blieben trotzdem ungläubig… Je nachdem wie groß ihr Glaube war!
Eines Tages sagte Giuliana zu Luigi: Da ist einer, der sagt, dass er Paul vom Kreuz ist. Und Luigi, der diesen Namen noch nie gehört hatte, meinte: «Es ist vermutlich der heilige Johannes vom Kreuz.» «Nein, er sagt, er sei Paolo Donei, der Gründer des Passionistenordens. Das Mutterhaus und die Kirche, die Johannes und Paulus, zwei großen römischen Märtyrern geweiht ist, befinden sich auf dem Monte Celio. Er möchte eine Reihe von Botschaften diktieren, die wir seinem Haus bringen sollen, denn sie feiern das 250. Ordensjubiläum. Dort wird er uns mit einem seiner Söhne zusammenführen, dem wir die Botschaften übergeben und empfehlen sollen, sie mit seinen alten Schriften zu vergleichen.»
Und das taten sie. Nachdem sie eine Reihe von Botschaften erhalten hatten, gingen sie zum Monte Celio und trafen dort mit Pater Carmelo Naselli, einem großen Prediger zusammen. Sie erzählten ihm alles und überreichten ihm die Botschaften des Heiligen. Ein paar Tage später suchte der Pater sie auf und wollte vieles wissen, da ihm klar geworden war, welch großes Charisma Giuliana besaß.
Sie organisierten einmal pro Monat geistliche Treffen im Mutterhaus, an denen viele Menschen teilnahmen. Nach der Messe las Luigi ein paar Botschaften vor.  
Die Passionisten ließen das Buch unter folgenden Titel drucken: «Der heilige Paul vom Kreuz kehrt zurück!» Es war schnell vergriffen, und als ich zu Pater Naselli ging, um weitere Bücher zu kaufen, sagte er mir: «Wir können es nicht neu auflegen lassen!» Dann nahm er betrübt meine Hand und sagte: «Sprechen Sie, die Sie außerhalb der Institution sind!»
Auch bei den Passionisten gab es ein Treffen an einem Tisch. Der heilige Paul vom Kreuz kam und diktierte eine Botschaft für seine Söhne. Viele waren beeindruckt… andere aber gleichgültig…
Der heilige Paul vom Kreuz übermittelte viele, auch persönliche Botschaften. Wir haben ihn so liebgewonnen, dass Flavia und mein Sohn Roberto beschlossen, sich in seiner Kirche zu heiraten. Ihre Ehe genoss einen besonderen Schutz, sie hatten vier Kinder. Als Gianpaolo, das zweite Kind geboren wurde, gab es Komplikationen. Er beruhigte sie und sagte ihnen, dass das Kind unter seinem Schutz stehe. So war es auch. Er kam schnell wieder zu Kräften und jetzt ist er bereits Preisträger.
Eine bedeutende Botschaft wurde in Anwesenheit meiner Schwiegertöchter übermittelt. Sie beeindruckte uns besonders, weil sie von den Ehemännern handelte und die Argumente waren nicht zu ihren Gunsten… Wir waren ganz erstaunt… Alles, was gesagt wurde, war richtig, das muss ich einräumen. Wie sehr mussten wir aufgerüttelt werden, um uns zum Nachdenken zu bringen!

Marina di san Nicola, 05/06/79

Botschaft des heiligen Paul vom Kreuz an die Ehefrauen:

Ihr Ehefrauen…

Ihr Ehefrauen seid die Hauptstütze der Familien, ihr habt die Aufgabe, die Dinge mit Geduld, Nachsicht und Verständnis zu ertragen.
Wenn man heiratet, ist man nicht angekommen, sondern steht erst am Anfang. Lasst euch nie gehen. Erklimmt jeden Tag eine Stufe auf der Treppe der Heiligkeit, denn das ist auch eine Berufung. Versucht, die guten Eigenschaften eures Ehemannes zu rühmen und seine Fehler mit Nachsicht zu betrachten… und sie mit unendlich viel Sanftmut zu korrigieren. Ich weiß, liebe Ehefrauen, das ist nicht leicht, vor allem in dieser Zeit, in der alles leicht sein soll. Doch das Ehesakrament beinhaltet Opfer und auch Freuden. Wie bereits gesagt: Zum größten Teil hängt es von euch Ehefrauen ab, dass die schwierigsten Dinge einfach werden. Es kann sogar eine Zeit der (allerdings verborgenen) Tränen geben. Geduld. Bittet Gott, das höchste Gut, um Hilfe für die Seele eures Ehemannes. Manchmal kommt er erschöpft und besorgt nach Hause und dann möchte er bei ihr diesen Frieden finden, den er tagsüber nicht gekannt hat. Wenn er dann eine mürrische Ehefrau vorfindet, die sich über ihren schwierigen Tag beklagt, dann verflüchtigt sich der ganze Friede, den er erwartet hatte, schlechte Laune kommt auf und verbreitet sich… Und dann kann man dem Frieden Lebewohl sagen, denn es gibt böse Worte, Groll, schlechte Laune, Tränen! Nein, liebe Ehefrauen, seid stark, empfangt eure Lieblinge mit einem Lächeln, beklagt euch nicht, dann ist euer Ehemann so glücklich, dass er Stunden des Friedens und der Liebe mit euch lebt. Haltet durch! Nicht nur einen Tag, um es zu versuchen, sondern jeden Tag! Das ist schwierig? Auf Erden ist nichts einfach: Ihr seid darauf angelegt, auf die Probe gestellt zu werden. Vergeudet nie Stunden, die mit Heiterkeit erfüllt sein können! Seid nie eingeschnappt, seid nie albern, bewahrt die Ruhe und lächelt… Es scheint von eurem Willen abzuhängen, damit alles einfach werden kann. Seid auch ein bisschen heldenhaft. Ertragt schweigend die Schreie, manchmal die schlechte Laune. Durch euer Schweigen werden sie entschärft. Beißt euch auf Zunge! Ich habe euch eine kleine Lehre erteilt. Ich sagte den Ehefrauen meiner Zeit dasselbe und erzielte gute Ergebnisse. Bei euch ist es sicher genauso. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen und segne euch im Namen des Herrn, unseres Gottes, dem höchsten Gut. 

Paolo Danei

Eine gewisse Nettina

Eines Tages habe ich Giuliana gesagt, dass ich eine Schwester hatte, die im Alter von 23 Jahren nach zehn Jahren Krankheit an multipler Sklerose gestorben war, einer damals unbekannten Krankheit, so dass sie nicht die richtige Behandlung bekommen hatte.
Nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt in Turin, wo Untersuchungen vorgenommen wurden, begriffen die Ärzte schließlich und erklärten meiner Mutter, dass es für diese Krankheit keine passende Behandlung gebe…
Ich war sieben Jahre jünger als sie und liebte sie sehr. Ich kämmte sie, lackierte ihr die Nägel, versuchte sie zum Lachen zu bringen… Sie hatte sich damit abgefunden. Manchmal merkte ich, dass Tränen über ihr Gesicht liefen… Sie litt schweigend und opferte Gott alles für das Heil der Jugend auf! Das haben wir nach ihrem Tod von unserem Pfarrer erfahren.
Giuliana sagte: »Da ist eine gewisse Nettina…” «Ja», antwortete ich, «das ist meine Schwester Anne, die wir Nettina nannten.» (24/04/1978)
»Liebe Luisa, ich bin mit der Erlaubnis des Herrn gekommen, um dir zu sagen, dass ich euch immer nahe war, euch allen nahe war seitdem ich im Himmel angekommen bin, und das war schnell der Fall. Wie schön mein Leben ist, wie kostbar die Leiden für mich waren, die in große Freude verwandelt wurden! Wie sehr ich euch liebe! Ihr habt euch stets an mich erinnert!
Schau, Luisa, ich sage dir, dass das Leben kein Ende hat, weil es die Seele gibt, und später werden wir uns wiedersehen!
Umarme alle an meiner Stelle und stelle mich dir so vor, wie ich bin: sehr glücklich!»

Deine Nettina

Niemand möchte auf die Erde zurückkehren

Mein Schwester Franca aus Turin war mit 70 Jahren gestorben, nachdem sie zehn Jahre lang für die Verbreitung der Botschaften gearbeitet hatte, die Giuliana empfing. Kurz nach ihrem Tod sagte sie uns folgendes:
«Alles, was ich sehe und erlebe, ist so schön, dass es unmöglich zu beschreiben ist. Alles, was man uns sagte, alles, was sie euch sagen, ist vollkommen richtig! Diese Harmonie, in der ich jetzt lebe, ist genauso wie die Engel sie (so gut sie konnten) beschrieben, aber in Wirklichkeit ist es noch viel besser.
Ich möchte also allen sagen, in der Nächstenliebe und in der Liebe zu leben, um dann diese Glückseligkeit zu erlangen.
Hier ist es gewiss sehr schön, niemand möchte auf die Erde zurückkehren, wir kehren nur unsichtbar zurück, um euch zuzuschauen. Und Nettina freut sich, bei mir, bei uns allen zu sein.
Die Vereinigung einer Familie ist stets sehr schön…-
Danke, Giuliana und Luigi, für das, was ihr für mich wart.
Ich umarme euch alle mit meiner überglücklichen Seele.
Die Immi1 lächelt euch auch an.

Franca

Franca hat uns dann noch in ihren 13 wunderbaren Botschaften gesagt, was sie sah und wer sie im Reich Gottes erfreute.
Das Leben auf Erden ist eine unablässige Prüfung und je nachdem, wie wir uns verhalten haben, können wir uns im wahren Leben dann erfreuen.
Es ist der Mühe wert zu leiden und die Schmerzen aufzuopfern, die uns von Gott geschenkt werden, auch wenn es menschlich betrachtet schwierig ist! Oder anders gesagt: Es kann ein Martyrium sein… Das sagt Jesus… 

1984 – La Verna und der Schmetterling

Es war im Frühling. Mit Giuliana und Luigi fuhren meine Schwester Franca, Valerio und Marina von Turin aus zu unseren Cousins in die Emilia Romagna. Es ist so schön, zusammen zu sein, nicht nur wegen der Liebe, die uns verbindet, sondern auch wegen der Freude, durch Giuliana Botschaften des Himmels zu empfangen. Sie staunte über alles, was wir an diesem Ort empfingen.  
Eines Tages gingen wir nach La Verna, wo der heilige Franziskus die Stigmata empfangen hatte. Nach der Messe, die von unserem Freund Bruder Teodoro gefeiert wurde, der uns begleitete, sagte Giuliana, dass nach Aussage des heiligen Franziskus der heilige Franziskus und ihr Sohn Armando ministriert hatten. An diesem Tag war schönes Wetter, doch an den vorhergehenden Tagen hatte es viel geregnet… Daher konnten wir uns nirgends zum Essen hinsetzen…
Da breitete Marina im Kofferraum des Autos ein Handtuch aus und legte Salami, Käse, Braten, Obst, Kekse usw. darauf… Wir standen um den Kofferraum herum und bedienten uns… Plötzlich sagte Franca: «Schaut den Schmetterling an!»
Er war wirklich schön, groß, hatte sehr schöne Farben und flatterte umher, ließ sich auf dem improvisierten Tisch nieder ohne Angst vor uns zu haben, obwohl wir uns weiter bedienten. Wir waren entzückt über so viel Schönheit… Plötzlich sagte Giuliana: «Der heilige Franziskus sagt, dass er ihn zu unserer Freude geschickt hat – aber ihr dürft ihn nicht essen! Gelobt seist du, oh mein Herr, da du dem heiligen Franziskus erlaubt hast, uns seine Gegenwart und seine Liebe zu zeigen!»
LZR, In Segno 267, S. 25/26

Anmerkung:
1. Immi heißt Mama auf Aramäisch.

Literatur:
 

Stichwörter