Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Ihr müsst immerwährend beten

Konferenz von Françoise in Plougasnou am 9. November 2008 - 2. Teil

Immerwährend beten meint vor allem, immer mit Ihm zu sein, unter Seinem Blick, es bedeutet, sich bewusst zu sein, dass Er uns jeden Moment anschaut: Er schaut auf das, was ihr gerade in diesem Moment denkt und auf alles, was ihr während des Tages tut. Am Anfang stellte mir Jesus Fragen und ich war nicht sicher, ob meine Antworten weise waren, so dachte ich nach, bevor ich Ihm antwortete. Und Jesus sagte zu mir: «Weißt du nicht, dass Ich alle Gedanken sehe, die du gerade in diesem Moment vor Mir verstecken willst? Weißt du, Ich sehe immerfort alle Gedanken und alles, was in den Herzen der ganzen Menschheit ist. Ich begleite jeden, ich schaue auf alles. Ich bin glücklich, wenn ihr Durst nach Meinem Herzen habt und Ich bin traurig, wenn ihr euch von Mir abwendet, denn so kann Ich euch das Leben eurer Seele nicht schenken.» So habe ich nach und nach gelernt, dem Herrn offen alles zu sagen, alles was ich dachte und ich lernte, nicht mehr einsam zu denken, indem ich mir sagte, Er sei von alledem sowieso weit entfernt.
Jesus sagte mir zuerst: «Liebe Mich, lerne Mich zu lieben, begegne Mir». Bald erschien mir die Wahrheit des Evangeliums und des Katechismus offensichtlich. Ich sage euch deshalb nicht: «Das und dieses soll man nicht tun, das ist Sünde oder dieses nicht». Ich sage euch: «Liebt den Herrn, begegnet Seiner Liebe, Seiner Heiligen Gegenwart und dann werdet ihr nie mehr sündigen wollen, so sehr wird Er euch erfüllen». Jeder wird erkennen, dass die Wahrheit des Evangeliums sich seit zweitausend Jahren nicht geändert hat, selbst wenn manche Personen euch sagen, dass diese oder jene Sache heute doch keine Sünde mehr sei. Für den Herrn bleibt das Schlechte schlecht: es birgt Leid in sich; und das Gute ist und bleibt gut.
Jesus sagt: «Betrachte Mich und in diesem Angesicht zu Angesicht schenke Ich dir, erfülle Ich dich mit Meinem Licht. Mögen diese tiefen Momente des Gebetes, die du allein mit Mir verbringst, dir die tiefe Vereinigung mit Meinem Göttlichen Herzen schenken.
Jeder ist berufen Mich zu betrachten, jedenfalls mehr oder weniger. Denn niemand kann Meine liebende Gegenwart ausstrahlen, wenn er nicht in der Tiefe Meines Herzens lebt». Jesus möchte, dass jeder hier Sein Herz, Seine Zärtlichkeit ausstrahlt, damit die Begegnung, die wir mit dem Herrn hatten, sichtbar wird.
«Wo Ich auch hinschaue, sehe ich Schafe, die Mir zwar folgen, aber auf dem Weg stehenbleiben, weil sie es nicht wagen, sich Meinem Herzen ganz auszuliefern.
Damit ihr euch ganz vom Ozean Meines Heiligsten Herzens anziehen lassen könnt, brauche ich eure ganze Hingabe in jedem Moment. Wenn ihr wüsstet, was für ein Glück eine Seele empfindet, die sich ganz Meinen Händen überlässt, indem sie Mir gestattet in allen Dingen in ihr zu handeln.
Meine Kinder, lasst euch mit Mir vereinen. Werdet ganz klein, so klein, dass ihr nur noch ein Herz habt, das Meine, euren Schatz. Wenn ihr diesen Zustand erreicht habt, wo eure Seele ganz durchlässig wird und sich leer fühlt, werdet ihr jene tiefe Beschauung erleben, die den verliebten leidenschaftlichen Seelen vorbehalten ist, denjenigen, die vereint mit Mir leben wollen und Mich bis ans Ende anbeten.
Möge dieser Ruf aus euren Herzen erschallen: «Herr, lass mich Dich in Deiner ganzen Herrlichkeit betrachten, damit ich lebe. Reinige mich ganz, damit ich mich ganz Deinem Willen hingebe. Nimm alles von mir. Ich verspreche euch, dass Ich dann zu euch eilen werde und euch mit Meinen Gnaden erfülle, indem Ich euch mit Meinem Heiligen Geist durchflute und euch dem Vater darbringe. Und in dieser tiefen Betrachtung, die euch geschenkt wird, werdet ihr das wahre Leben kennen, das ewige Leben, welches das Leben in Gott ist.
Ich rufe euch alle zu innerer Sammlung, innerer Stille auf, zu einem Herz an Herz mit Mir. Nur an diesem Ort eures Herzens, wo ihr allein mit Meinem Heiligsten Herzen seid, könnt ihr Mir vertraut begegnen.
Möge Meine Leidenschaft für euch euer Herz erreichen, damit ihr zu Mir kommt und Mich kennen lernt, so tief, dass Tränen fließen werden, wegen all der Liebe, die Ich euch entgegenbringe».
Diese Erfahrung der Liebe Gottes ist für jeden gedacht. Jesus hat mir diese Gnade eines Tages einfach so geschenkt. Es ist wahr, wenn man die Liebe Gottes fühlt, rührt einen das zu Tränen, sodass Jesus gezwungen ist, sich vor uns zu verbergen, denn wenn Er uns Seine ganze Liebe zu erkennen geben würde, könnten wir es nicht ertragen...
Jesus sagt uns: «Betet immerwährend». Immerwährend beten, bedeutet, jede kleine Sache des Alltags unter Seinem Blick zu tun. Das Gebet bedeutet, sich bewusst zu sein, dass Jesus da ist, dass Er uns begleitet und dass Er uns zärtlich umsorgt.
Wer diese Beziehung mit dem Herrn tief lebt, wird überall, wo er hinkommt, die Liebe Gottes ausstrahlen, denn Jesus wird in seinem Herzen wohnen. «So werden wir Frieden schaffen», sagt der Herr, «und die Liebe wird sich überall ausbreiten». Das setzt aber unser Ja und ein verliebtes, leidenschaftliches Herz voraus. Denn Er ist der Lauen überdrüssig, die sich Christen nennen und dabei traurig sind. Er will, dass wir freudig und erfüllt sind. Er will uns einen klaren Blick schenken, denn es gibt in unserer Zeit viele Irrwege. Er möchte, dass wir gut zu unterscheiden wissen, was Wahrheit und was Betrug ist. Er will, dass wir ausgeglichen und einfach sind, und Er will uns selbst in den Entscheidungen des alltäglichen Lebens helfen.
Manchmal fällt es uns schwer zu verstehen, was Jesus von uns will. Am Anfang hatte ich Mühe mit Jesus, denn Er sprach zu mir in ganz klaren Sätzen, aber gleichzeitig sehr tief, so dass ich nicht immer sicher war, ob ich richtig verstand. Aber dann kam die Jungfrau Maria und erklärte mir, was Jesus sagen wollte, denn ihre Sprache ist konkreter und für uns direkt verständlich. Jesus bittet uns deshalb, die Hand Mariens zu nehmen und uns an sie zu wenden, wenn wir etwas nicht verstehen.
Jesus sagt uns: «Wenn du Meinem Blick begegnest, wirst du dich Meinen Händen überlassen». Wenn man dem Blick Jesu begegnet, fühlt man sich so sehr geliebt, dass man nicht mehr gegen Ihn aufbegehrt oder rebelliert. Wenn wir diese Liebe nicht fühlen, können wir uns Ihm auch nicht hingeben und wir werden anfangen, mit Gott zu verhandeln, indem wir Ihm auf Grund unseres Stolzes sagen, dass wir mit dieser oder jener Sache nicht einverstanden sind. In der Begegnung mir dem zärtlichen Blick Jesu wird das Licht des Heiligen Geistes uns aber zeigen, dass dies die ganze Wahrheit ist, denn es ist die unendliche Liebe: so werden wir alles erfüllen, worum Er uns bittet um uns lebendig zu machen.
Jesus sagt: «Wenn du das Feuer der Liebe auf dir ruhen spürst, wirst du leben. Wenn du bereit bist, immerwährend im Gebet zu sein, still, betrachtend, wirst du ganz durchlässig und Mein Heiliger Geist kann dich erfüllen.
Worin immer deine täglichen Aufgaben bestehen, bleibe unter Meinem liebenden Blick. Verlasse Mich nie. Nur so werde Ich in dir ohne Unterbruch strahlen können.
Sei erfüllt von Leidenschaft, von Reinheit, von Stille, von Freude! So wird dich nichts mehr leiden lassen, denn du wirst so klein sein, so voll von Meinem Licht, dass du nur noch Meinen liebenden Blick sehen wirst.
Wenn du bereit bist, dich Mir ganz hinzugeben, wenn du Meinen Willen auch in den kleinsten Dingen zu tun wünschst, dann wird das Kreuz, das du trägst, ein glorreiches sein. Die Verfolgungen werden dich mit Freude erfüllen, denn das Böse kann dich nicht mehr betrüben. Die Prüfungen, die vorbeigehen, werden dich mit Hoffnung erfüllen, denn du stehst in Meiner Gegenwart und so kommst du, um von ganzen Herzen zu bitten: „Herr, gebrauche mich um meine Brüder zu nähren, so, wie Du es wünschst”. Denn das Leben ist in dich eingekehrt und jetzt, da du Meine so brennende Liebe kennst und von Meiner Zärtlichkeit erfüllt bist, verstehst du, dass du nur noch auf dieser Erde bist, um diese Liebe deinen Brüdern weiterzuschenken.»
Das ist für jeden von euch. Der Herr wünscht so sehr, dass unsere Zeit Sein Heiligstes Herz kennenlernt, auf eine fühlbare Art, die Ihn wahrnimmt, das möchte Er allen Menschen schenken. Er will, dass diejenigen, welche Ihm schon begegnet sind und Ihn aufgenommen haben, jetzt schon strahlen, überall, wo sie hinkommen. Er will, dass wir ganz durchlässig werden, damit Er durch uns strahlen kann und das auch durch unser Lächeln. Der Herr wünscht, dass wir lächeln, denn Sein Herz liebt uns.
Jesus sagt uns: «Glaubt ihr an Mein Herz, das Wunder für euch vollbringen will?». Der Glaube ist etwas, das geschenkt wird, aber wieder braucht es unseren guten Willen, damit er Tag für Tag wachse. Jesus sagt uns: «Der Glaube ist ein Zeichen, ein Beweis eurer Liebe. Wenn ihr nicht glaubt, dann habt ihr auch kein Vertrauen zu Mir». Jesus möchte, dass wir Ihm vertrauen. Das ist ein wichtiger Schritt, um Seine Heilige Zärtlichkeit wahrzunehmen. Ich hatte nicht viel Vertrauen auf Gott, als Er gekommen ist, weil ich dachte, dass Er mir Sein Kreuz zu tragen geben würde und dass das sehr traurig und schmerzhaft sein würde. Der Herr sagte mir: «Du kennst Mich nicht, du verstehst die Bücher der Heiligen falsch, du verstehst Mein Evangelium falsch, du hast überhaupt nichts verstanden». (Der Herr sagte das aber mit sehr viel Liebe). Er sagte mir: «Weißt du, das Ja, das Ich von jedem wünsche, ist ein Ja der Liebe und des Vertrauens.»

 

Literatur: