Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Betet allezeit

Walburga

Vorwort des Buches, von Walburga
Jesus hat mir von Dezember 2020 bis März 2021 viele Gebete diktiert, die jetzt in einem Gebetbuch «Betet allezeit!» veröffentlicht werden. Die Gebete sind einfach und kurz und wenden sich meistens an Jesus Christus. Manche richten sich aber auch an Gott Vater, den Hl. Geist, an die Muttergottes und an Engel und Heilige.
Wie mir Jesus schon in vielen Botschaften mitgeteilt hat, leben wir in einer schweren Zeit, in der Zeit der Apokalypse. Der Herr wird bald wiederkommen in Herrlichkeit und sein Reich errichten auf der Erde.
Die Gebete sollen eine Hilfe sein für die bevorstehende Zeit der Not. Niemand braucht zu verzweifeln, denn Jesus wird jedem helfen, der sich vertrauensvoll an ihn wendet! Wir sollen uns die Gebete ganz zu eigen machen und sie in der Tiefe unseres Herzens an ihn richten. Sie können uns dazu anregen, mit eigenen Worten auf ähnliche Weise weiter zu beten und dazu beitragen, eine persönliche Beziehung zu Jesus aufzubauen. Eine persönliche Freundschaft mit Jesus und ein großes Vertrauen zu ihm werden in Zukunft immer wichtiger werden für uns…
Die meisten Gebete kann man aber auch jetzt schon beten, wie die Gebete bei Freude, Leid und Schuld oder die Gebete zum Hl. Geist, zur Erneuerung der Kirche und der Welt, zur persönlichen Heiligung oder zum Dank, zur Anbetung und zum Lobpreis. Jetzt schon hilfreich sind auch der Kreuzweg und die Gebete zum Schutz, z. B. die zwei Rosenkränze um Schutz vor dem Bösen.
In der Gebetslehre im letzten Teil des Gebetbuchs belehrt uns Jesus über die Bedeutung des Gebets, v. a. auch über den Wert der eucharistischen Anbetung. Durch die immerwährende Anbetung können viele Katastrophen abgemildert oder sogar ganz abgewendet werden!…
«Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass!» (1 Thess 5,16-17)

GEBETE

 

39. Dreifaltiger Gott, nimm mein Sühnegebet für die Sünder an!

28. Dezember 2020

Betet stellvertretend für die Menschen in Sünde folgendes Sühnegebet:
Großer, allmächtiger, dreifaltiger Gott, ich lege alle Menschen in Sünde vor deinen Thron. Hab Erbarmen mit ihnen, verwandle ihre Herzen und wende sie dir zu!
Ich bekenne meinen Glauben an dich, Gott Vater, an dich, Jesus Christus, den Sohn, und an dich, Heiliger Geist, zur Sühne für den Unglauben so vieler Menschen, die an andere Götter glauben und ihre Götzen verehren.
Heiligster dreifaltiger Gott, ich bete dich in Liebe an für alle, die nicht dich anbeten, sondern die Geschöpfe und das Machwerk ihrer Hände.
Allmächtiger Gott, ich bringe dir meinen Lobpreis dar für alle, die dich nicht loben und preisen wollen.
Mein Herr und mein Gott, ich bringe dir meinen Dank zur Sühne für all den Undank der Menschen, die nicht glauben, dass wir alles Gute dir zu verdanken haben.
Liebster Gott, ich schenke dir meine ganze Liebe, zu der ich fähig bin, zur Sühne für alle Menschen, die dich nicht lieben, die dich ablehnen oder sogar hassen.
Mein Gott, ich setze mein ganzes Vertrauen auf dich für alle, die nur auf sich selbst vertrauen oder auf andere Menschen.
Mein Herr, ich bitte dich stellvertretend um Verzeihung für alle Menschen, die in Sünde leben. Nimm mein Sühnegebet an und schenke ihnen die Gnade der Bekehrung zu ihrem Heil und zu deinem Ruhm und zu deiner Ehre! Amen.
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. (Mt 22,37)
«Betet allezeit!», S. 59-60

44. Erneuere das Angesicht der Erde!

30. Dezember 2020

Bittet den Hl. Geist so um eine Erneuerung der Welt:
Hl. Geist, du durchdringst alles, ohne dich hat nichts Bestand. Ich bitte dich jetzt inständig: Erneuere das Angesicht der Erde!
Sieh an unsere Not, sieh an unser Elend, die Welt ist in Aufruhr! Satan übernimmt immer mehr die Herrschaft auf der Erde, nichts ist vor ihm sicher. Brich du seine Macht, gebiete seiner Bosheit Einhalt und stell wieder Ordnung her! Schaff Frieden auf der Welt, lass alle Völker und Menschen in Eintracht miteinander leben! Entferne alle Unrechtssysteme, alle Diktaturen, befreie die Menschen von jeder Gewaltherrschaft! Bewahre uns vor Krieg, Terror und jeder Gewalttätigkeit!
Erneuere die Herzen der Menschen, erfülle sie mit deiner Liebe und Freude, deinem Frieden und deiner Hoffnung! Lass alle die Wahrheit erkennen und führe sie zu Jesus Christus, dem Herrn der ganzen Welt! Dann wird Jesus herrschen auf der Erde, er wird ein Reich der Liebe und des Friedens errichten und seine Herrschaft wird kein Ende haben. Amen.
Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. (Offb 21,5)

«Betet allezeit!», S. 67
 

Stichwörter