Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Betet allezeit!

Jesus zu Walburga

Dieses Gebetbuch ist soeben im Parvis Verlag erschienen. Diese Gebete eignen sich besonders für die schwierigen Zeiten, in denen wir leben.

Vorwort des geistlichen Begleiters

Die unter dem Decknamen Walburga verfasste Schrift stammt von einer sehr gottverbundenen Frau, die in letzter Zeit Gebetsanregungen von Jesus erhielt, um in guter Weise betend mit den Herausforderungen unserer Zeit umgehen zu können.
Walburga erhält schon seit vielen Jahren Eingebungen von Jesus Christus, die von der Wiederkunft des Herrn sprechen und von den schweren Zeiten, die dieser Wiederkunft vorangehen werden. Die ersten Eingebungen gehen auf die Zeit von 2008 zurück und sind kürzlich unter dem Titel «Kehrt um!» veröffentlicht worden; weitere Eingebungen stammen aus der Zeit von 2017 bis 2018 und sind unter dem Titel «Seid wachsam!» ebenfalls kürzlich erschienen. Während diese beiden Schriften über die bevorstehende schwere Zeit sprechen… gibt dieses Gebetbuch Hinweise, wie wir beten sollen, um diese Zeit praktisch bewältigen zu können.
2019 gab der Herr ihr eine Art Gebetslehre mit, die in dieser Schrift im Kapitel 3 wiedergegeben wird. Die anderen zwei Kapitel enthalten Gebete für allgemeine Anlässe und für die bevorstehende Zeit der Not. Es sind Gebete bei Christenverfolgungen, bei Naturkatastrophen, in verschiedenen Notlagen. Dabei beziehen sich die Gebete teilweise auf individuelle Nöte der Einzelnen, teilweise auf globale Nöte, bei anderen geht es um die Erneuerung des Angesichts der Erde. Man kann sich einzelne Gebete auswählen, die für einen jeweils zutreffen, sei es zum Thema Freude, Leid oder Schuld. Gebete wollen jedenfalls immer in die Weite führen. Auch ein persönlicher Kreuzweg wird angeboten…
Ich kann dieses Gebetbuch vorbehaltlos Ihrem aufmerksamen Gebrauch empfehlen und hoffe, dass es Ihnen in Ihrer Situation hilft, gut zu beten und recht zu leben.

Gebete

8. Alles Schöne kündet von deiner Schönheit

5. Dezember 2020
Bei Freude an allem Schönen könnt ihr so beten:
Mein Herr und Gott, ich lobe dich und preise dich für die Schönheit der Welt, für die Schönheit der Natur und für die Schönheit der Menschen! Alles hast du in Schönheit und in Harmonie erschaffen.
Ich danke dir auch für die menschliche Kunst, die von dir inspiriert ist und die mein Herz erfreut. Segne alle Künstler, damit sie schöne Werke schaffen, die die Menschen hinführen zu dir!
Alles Schöne auf der Welt kündet von deiner Schönheit, sie ist ein Abglanz von dir. Du selbst bist die Schönheit, du bist der Glanz, du bist das Licht, du bist das Feuer! Nichts Irdisches kommt dir gleich! Du verwandelst uns immer mehr in Liebe und gibst uns so Anteil an deiner göttlichen Schönheit. Und im Himmel werden wir ganz vereint sein mit dir, in strahlender Schönheit und großer Herrlichkeit. Lob und Preis sei dir! Amen.
«Denn aus der Größe und Schönheit der Geschöpfe wird in Entsprechung ihr Schöpfer erschaut.» (Weish 13,5)

«Betet allezeit!», S. 23

17. Heile mich, Hl. Geist!

11. Dezember 2020
Bei Krankheit könnt ihr so beten:
Herr Jesus Christus, ich bin krank; du kennst meine Beschwerden und meine Leiden. Ich bitte dich inständig: Sende deinen Hl. Geist und heile mich! Zeig mir den Weg der Heilung, den du für mich vorgesehen hast! Zeig mir, welchen Arzt ich aufsuchen soll und welche Therapie für mich am besten ist! Und wenn mir die Ärzte nicht helfen können, du kannst mir helfen! Du bist unser Heiland und unser Arzt, du kannst uns heilen an Leib und Seele. Für dich ist nichts unmöglich!
Hl. Geist, ich bitte dich: Komm jetzt auf mich herab und heile mich! Lindere meine Schmerzen, schenke mir wieder Hoffnung und Zuversicht! Zeig mir den Sinn dieser Krankheit; zeig mir, was ich dadurch lernen soll für mein Leben! Es ist ja nichts umsonst; du kannst alles benützen, um mich zu reinigen und zu heiligen.
So setze ich mein Vertrauen ganz auf dich! Amen.
«Und die Kraft des Herrn war mit ihm (Jesus), sodass er heilen konnte.» (Lk 5,17)

«Betet allezeit!», S. 34

26. Ich lege die Nöte aller Menschen vor dich hin

16. Dezember 2020
Betet auch oft für die Nöte aller Menschen:
Herr Jesus Christus, ich lege die Nöte aller Menschen vor dich hin. Viele leiden unter Krieg und Terror, unter Verfolgung und Gewalttätigkeit. Zahlreich sind die Menschen, die an Hunger leiden und kaum das Nötigste zum Leben haben. Und wie viele kommen in Not durch Naturkatastrophen, Krankheit und Seuchen!
Hab Mitleid mit diesen Menschen und komm ihnen zu Hilfe! Tröste sie in ihrer Not und lass sie Gerechtigkeit erfahren! Bewirke, dass alle ein menschenwürdiges Leben führen können, beseitige allen Hass und Krieg!
Du liebst alle Menschen, du machst keinen Unterschied zwischen ihnen, du möchtest alle mit deiner Liebe beschenken. Schaff Frieden auf der Welt, Frieden zwischen allen Völkern und Frieden in den Herzen aller Menschen! Schaff eine neue, gerechtere Welt, in der du herrschst und regierst! Amen.
«Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als mächtig erfahren, als Helfer in allen Nöten.» (Ps 46,2)

«Betet allezeit!», S. 43

Stichwörter