Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Ich komme, um euch auf dieses Ereignis vorzubereiten – 2. Teil

Sulema

Von Christian Parmantier

Wir setzten das Gespräch fort, das wir mit Sulema anlässlich der Veröffentlichung ihres Buches «Ich bereite euch auf dieses Ereignis vor: Die Erleuchtung eures Gewissens» führten. (Vgl. MH 507/10)

Sulema: Als mir P. Ruben verkündete, dass diese Botschaften für alle Kinder Gottes bestimmt seien und dass man sie mitteilen solle, habe ich ihn gefragt: «Sind Sie es, die mich begleiten werden?».
Da begann er zu lachen und sagte mir: «Aber nein, aber nein!» Aber schließlich ist er es doch, der mich begleitet. Auf diese Weise lasse ich alles, was ich empfange, von zwei Priestern überprüfen: P. Guy Giroux ist der geistliche Berater des Werkes und P. Ruben ist mein geistlicher Begleiter. Die Beiden machen die Überprüfungen.
Und sehen Sie, 9 Jahre später, als mir der kanadische Verleger Christian vorschlug, das Buch zu veröffentlichen (in Europa publiziert der Parvis-Verlag dieses Buch), ging alles unglaublich schnell. Ich sagte ihm, dass ich ihm keine Antwort geben könne und beten würde und dass ich dann das tun würde, was mir die Priester sagen: Wenn sie «ja» sagen, veröffentlichen wir es.
Und zu meiner großen Überraschung gaben sie ihre Zustimmung. Und das Buch wurde publiziert.
Weil Christian der Verleger war, der Ihnen den Vorschlag machte, Ihre Botschaften herauszugeben?
Ja, Christian hatte die Veröffentlichung vorgeschlagen. Und ich habe erwidert, dass für die Publikation die Zustimmung der Priester erforderlich ist. Ich habe gespürt, dass nicht ich, sondern die Priester die Entscheidung treffen sollten. Und sie sagten, dass der Moment gekommen sei, um diese Botschaften zu veröffentlichen.
Wenn ich mich nicht irre, beginnen die veröffentlichten Botschaften mit Ende des Jahres 2010?
Ja, wir haben beschlossen, dass es gut wäre, mit dem liturgischen Jahr, mit der ersten Adventswoche zu beginnen.
Den Titel hat Mutter Maria gegeben.
Warum wurde nicht mit den Botschaften begonnen, die vor dem Advent 2010 eintrafen?
Weil dafür keine Zeit mehr ist und weil es ein dringender Anruf ist, um uns auf dieses Ereignis vorzubereiten. Vielleicht werden später auch noch die anderen veröffentlicht.
Sulema, wenn Sie [die Botschaften] hören, auf welche Weise hören Sie dann?
Durch innere Einsprechung; es ist eine Stimme.
Im Ohr, im Herzen, im Kopf…?
Manchmal ist es in meinem Herzen, manchmal ist es im Ohr. Und es ist immer auf französisch, sei es zum Schreiben oder zum Sprechen, denn es ist nicht meine Muttersprache.
Wollen Sie damit sagen, dass es persönlich ist, wenn Sie etwas in Ihrer Muttersprache hören?
Nein, von Anfang an habe ich die Einsprechungen auf französisch empfangen, sei es für mich, sei es für die anderen. Aber seit kurzem habe ich Einsprechungen auf spanisch empfangen, als ich vor Priestern oder Personen stand, die spanisch sprechen.
Wie kommen die Botschaften zu Ihnen? Regelmäßig, immer zur selben Stunde, oder irgendwann?
Täglich. Im Allgemeinen empfange ich sie am frühen Morgen oder am Abend, wenn ich wirklich im Gebet gesammelt bin. Aber es kommt auch vor, dass ich während des Tages etwas in meinem Herzen höre und dann muss ich mich zurückziehen, um es aufzuschreiben.
Spüren Sie einen inneren Anruf?
Ja, ich höre einen Anruf. Und wenn es Worte sind, die ich nicht kenne, erklärt mir der Herr die Bedeutung, weil ich nie französisch gelernt habe; oft kenne ich die Bedeutung eines Wortes nicht, das er zu mir sagt. Wenn es Worte sind, bei denen ich nicht weiß, wie sie geschrieben werden, buchstabiert er oder Mama Maria diese Worte, ohne dass ich sie fragen muss, es ist wunderbar!
Wie lange dauern diese Mitteilungen? Sind sie kurz oder lang?
Das kommt darauf an. Manchmal ist es kurz, manchmal lang. Wenn ich zu einem Vortrag gehe, gibt es nach unserem Zeugnis immer eine Botschaft, die sich an die Gruppe richtet, die uns eingeladen hat und das kann manchmal bis zu einer halben Stunden dauern.
Von wem empfangen Sie Botschaften?
Manchmal von Jesus, aber es kann auch Mama Maria oder Gottvater sein. Und ich habe auch schon Botschaften vom hl. Josef, vom hl. Pater Pio oder von einer Heiligen aus Quebec namens Dina Belanger empfangen. Einmal hat P. Hurtebise zu mir gesprochen.
Haben Sie die Möglichkeit, mit den göttlichen Personen zu sprechen, ihnen Fragen zu stellen…
Sprechen – ja. Ich ziehe es aber vor, zu hören, was sie mir zu sagen haben.
Und haben Sie Jesus schon einmal in einer Vision gesehen?
Ich habe ihn zweimal als barmherzigen Jesus gesehen. In Medjugorje sind mein Mann und ich auf den Berg Krizevac gestiegen. Als wir bei der vierten Kreuzwegstation ankamen, sahen wir die heilige Menschheit Jesu. Er hat zu uns gesprochen, er war uns sehr nahe. Er hat uns gesagt: «Ich bin der Gute Hirte und ich kümmere mich um meine Schafe». Mein Mann hat ihn auf spanisch und ich habe ihn auf französisch gehört.
Deshalb sagen Sie «wir».
Weil mein Mann ihn zum ersten Mal gesehen und zum ersten Mal gehört hat. Wir haben bis zum Samstag vor unserer Rückfahrt nicht darüber gesprochen. Und da hat mein Mann verstanden, dass ich wirklich die Stimme des Herrn auf französisch gehört hatte und dass ich ihn manchmal sah.
Sabino hat also den Herrn gesehen, der sich zugleich auch von Ihnen sehen ließ, damit Ihr Mann Ihnen endlich glaubt?
Ja, er hat in Medjugorje mehrere Zeichen gesehen, aber ich denke, dass der Herr dies wollte, um ihn verstehen zu lassen, dass ich nicht verrückt bin.
Ihr Mann ist also ein Schüler des hl. Apostels Thomas…!
In der Tat! Ich habe ihm gesagt, dass er noch ungläubiger als der hl. Thomas sei, weil es notwendig war, dass sich der Herr von ihm sehen ließ und dass mein Mann ihn hörte.
Ab dem Augenblick, wo er das akzeptiert, ist es bereits gut.
Ja, und Jesus war uns in Medjugorje zum ersten Mal so nahe; er war uns sehr nahe und er hat zu uns gesprochen. Es war das Geschenk der Geschenke, die heilige Menschheit Jesu zu sehen.
Und wie zeigte sich diese heilige Menschheit Jesu?
Wir sahen ihn als den Guten Hirten. Er trug ein weißes Gewand, er war strahlend, er war… o!… sein Blick und sein Lächeln sind so wunderbar. Wenn ich nur daran denke, weine ich vor Freude.
Wenn wir unser Zeugnis geben und dabei diese Gnade erwähnen, ist mein Mann innerlich sehr bewegt; es war für ihn der Moment seiner Bekehrung und seiner Heilung.
Haben Sie Jesus auch noch bei anderen Gelegenheiten gesehen?
Ich habe Jesus dreimal gesehen; es war das dritte Mal, aber als Guten Hirten sah ich ihn zum ersten Mal. Die Male zuvor war es der barmherzige Jesus.
Wie auf dem Gemälde von Schwester Faustyna?
Ja, wie auf dem Original, das man am häufigsten sieht und das bei den Schwestern im Heiligtum von Krakau ist. Einmal habe ich das heiligste Antlitz gesehen.
Hat der Herr Sie auch das Jenseits, den Himmel… schauen lassen?
Einmal habe ich das Fegefeuer gesehen, weil der Herr uns auffordert, für die Seelen im Fegefeuer zu beten.
Welchen Eindruck hat das auf Sie gemacht?
Es hat mir bewusst gemacht, wie sehr wir den Herrn durch unsere Sünden verletzen, wie sehr wir ihn leiden lassen und wie sehr die Seelen leiden, wenn sie endlich, im allerletzten Moment, verstehen, dass es die Sünde tatsächlich gibt und wie sehr die Seelen aus Unwissenheit sündigen. Ich musste darüber weinen; es tut mir weh, das Leid zu sehen, das diese Armen Seelen im Fegefeuer durchleben.
In der Theologie wird gel ehrt, dass man, wenn man eine Sünde begeht, dies wissentlich und absichtlich tut. Und Sie sagen, dass die Menschen aus Unwissenheit gesündigt haben?
Das ist das, was ich verstanden habe. Denn manchmal sagt man aus Unwissenheit: «O, das ist keine Sünde!», denn man lebt in einer Welt, in der nichts schlecht ist und in der alles erlaubt ist. In diesem Sinne sage ich «aus Unwissenheit». Man meint, dass es die Sünde nicht mehr gibt, weil die Menschen nichts über die Existenz der Sünde wissen wollen. Wenn man aber vor dem Herrn steht, begreift man, dass es die Sünde sehr wohl gibt. Selbst wenn man zur Beichte gegangen ist, meint man, dass nun alles abgeschlossen ist – aber nein, wir müssen unsere Sünden noch sühnen.
Haben Sie all das bei der Vision vom Fegefeuer verstanden?
Ja, denn es gibt Menschen, die sagen, dass der Schmerz des Fegefeuers gerade daher rührt, dass man den Herrn nicht sieht. In der Tat gibt es dieses Leid, aber es ist auch das Leid, das mit den Gewissensbissen zusammenhängt, die man aufgrund des begangenen Bösen hat und das man hätte vermeiden können; das Leid aufgrund des Mangels an Wiedergutmachung, was man heute nur schwer akzeptieren kann oder das man ignoriert und dabei vergisst, dass nicht nur die Seele durch das Sakrament der Vergebung Gottes von allen ihren Sünden gereinigt sein muss, um in den Himmel zu kommen, sondern dass sie auch alle Sühneleistungen erfüllt haben muss.
Und doch ist das die Lehre der Kirche und es ist wichtig, sie in Erinnerung zu rufen.
Haben Sie Mitteilungen von Engeln?
Ja, der hl. Erzengel Michael hat mir einige Botschaften gegeben und sehr selten auch mein Schutzengel.
Hat er Ihnen seinen Namen gesagt?
Ja, er hat sich vorgestellt. Er heißt Ferkiel und um es aufzuschreiben hat er mir gesagt: «wie das Eisen!».
Unter den Engeln gibt es auch einen, den man überhaupt nicht mag. Ich nehme an, dass er Sie nicht in Ruhe lässt?
Ja, ich habe auch ihn «geschmeckt»! Wenn es kleine Kämpfe gibt, werde ich mir dessen bewusst und ich rufe diejenigen an, die mich begleiten. Sie haben mir beigebracht, wie ich mich schützen kann und Mama Maria und Jesus haben mich Gebete gelehrt.
Sind es spezielle Gebete für Sie oder …
Ich schütze mich mit dem Kostbaren Blut, denn in einem bestimmten Augenblick hatte ich Zweifel. Ich fragte mich und wollte wissen, ob das von Gott oder nicht von Gott kommt. Ich hatte aufgehört, es aufzuschreiben. Da hat Jesus mir gesagt, dass ich mich immer bekreuzigen und mit seinem Kostbaren Blut schützen soll, um zu erkennen, ob Er es ist.
Der «Andere» versucht, Sie zu verwirren und zu beunruhigen – das ist sein Metier.
Ja. So sagte mir beispielsweise mein Mann, als er noch nicht glaubte: «Du bist verrückt, du bist krank…». Das hat mich zweifeln lassen und schließlich habe ich mir gesagt: «Es stimmt, ich bin verrückt, es ist meine Phantasie». Daraufhin hat mir der Herr gesagt: «Glaubst du, meine Tochter, dass mein Widersacher dir sagen wird, dass du zum Sakrament der Buße gehen, mich anbeten und Gebete sprechen sollst, und dass du meine Mutter als die Unbefleckte Empfängnis anerkennen sollst?… Glaubst du, er wird dich auffordern, für den Heiligen Vater zu beten?» Da erkannte ich: «Ja, Herr, das stimmt».
Jesus hat mir gesagt: «Von nun an wirst du, wenn du Botschaften und Unterweisungen empfängst, mit einem Kreuzzeichen beginnen und dich mit meinem Kostbaren Blut schützen. Und am Schluss wirst du immer meinen Segen oder den Segen meiner heiligen Mutter empfangen.» Daher werden Sie sehen, dass im Buch die Botschaften mit einem Segen beginnen und enden. So hat mir der Herr Sicherheit geschenkt.
Mussten Sie keine körperlichen Misshandlungen erdulden wie manche Boten?
Ich kann sagen, dass ich zweimal körperlichen Attacken ausgesetzt war. Da habe ich gesagt: «Herr, hilf mir und schütze mich mit deinem Kostbaren Blut».
Haben Sie neben den Einsprechungen auch noch andere Charismen empfangen?
Ja, die Gabe der Prophetie und Visionen; der Herr lässt mich Dinge spüren und sehen, wenn ich beispielsweise in der Nähe eines anderen Menschen bete.
Das ist das Charisma der Erkenntnis, das für die Sendung sehr nützlich ist.
Manchmal zeigt er mir im Voraus Dinge, die eintreffen werden, aber er hat mir gesagt, dass er das nicht tut, um mir Angst zu machen, sondern damit ich für die Menschen, die sterben oder leiden werden, bete.
Haben Sie noch weitere Charismen?
Das weiß ich nicht! Ich höre Personen, aber ich kann sie nicht identifizieren. Wenn ich etwas höre, sage ich: «Ehre sei dir, o Herr»; ich messe dem, was die Leute in meinem Umfeld sagen, keine Bedeutung zu. Ich fordere sie auf, sich auf den Herrn und nicht auf sein Werkzeug zu fixieren.
Sehr oft höre ich von den Menschen, dass sie die Anwesenheit von Mama Maria oder von Jesus sehr stark spüren.
Sie wollen damit sagen, dass wenn Sie sprechen….
Ja, wenn ich spreche, wenn ich eine Einsprechung wiedergebe oder wenn Menschen in meiner Nähe sind,  dann sagen die Menschen sehr oft, dass sie die Gegenwart Jesu oder die Anwesenheit von Mama Maria spüren. Mehrere Priester haben mir gesagt, dass sie eine marianische Präsenz in mir spüren würden.

(Fortsetzung folgt)
Von Christian Parmantier

 

Informationen:
Eingangsgesänge beim Vortrag von Sulema – 15.10.2012
http://www.gloria.tv/?media=400813
Beginn des Zeugnisses von Sulema – 15.10.2012
http://www.gloria.tv/?media=400850
SULEMA – Entscheidende Reise nach Medjugorje  
http://www.gloria.tv/?media=400978
SULEMA – Charismen von Sabino
http://fr.gloria.tv/?media=401530

 

Stichwörter