Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Geliebter Heiliger Josef!

Medjugorje

 

Am 19. März haben wir das Fest des hl. Josef gefeirt. Hier einige Gedanken dazu von Schwester Emmanuel: In unserem kleinen Haus «Bethlehem» singen wir jeden Morgen bei unserem Morgenlob eine Hymne zu seiner Ehre und empfehlen ihm alle unsere Nöte an. Seine Hilfe ist bemerkenswert, und ich wünschte, dass ihr alle diesen wunderbaren Heiligen kennen lernt, der nur auf unsere Gebete wartet, um uns seine Fürsorge zu bezeigen.

Für diejenigen, die seine Freundschaft noch nicht erfahren haben, wäre sein Festtag am 19. März eine gute Gelegenheit, ihn kennen zu lernen.
Diesen Winter bekam eine Schwester unserer Gemeinschaft hier in Medjugorje eine Überraschung von ihm. Hier ist, was geschah:
Da diese Schwester für die Finanzen verantwortlich ist, sollte sie Öl für unsere Ölheizung bestellen. Ende Oktober, als sie feststellte, dass der Ölpreis um 66% gestiegen war, wurde sie nervös, da sie nicht wusste, wie sie die Kosten für den kommenden Winter decken sollte. Anfangs November, als sie es nicht mehr länger hinausschieben konnte, bestellte sie nur 500 Liter anstatt der 1000 Liter, die wir brauchen würden, in der Hoffnung, dass der Preis bis zu der Zeit, wenn wir die anderen 500 Liter brauchten, fallen würde. Sie hatte sich ausgerechnet, dass die 500 Liter etwa einen Monat reichen würden.
Gegen Ende November, also nach einem Monat Ölverbrauch, erwartete sie, dass sich die Heizung wegen Mangels an Öl schon bald abschalten würde. Als diese aber weiterlief, maß sie den Ölstand im Tank. Er war nicht einmal einen Zentimeter gesunken, seit sie die 500 Liter gekauft hatte. Da erinnerte sie sich eines kleinen Gebetes an den Heiligen Josef, das sie an einem Morgen im Oktober vor allen Versammelten gesprochen hatte: «Lieber Heiliger Josef, du hast bestimmt auch den Preis des Öls gesehen, so wirst du wissen, dass wir ihn uns nicht leisten können. Bitte tue etwas! So könntest du z.B. das Öl im Tank vermehren. Vielen Dank schon im Voraus!»
Das ist nur ein kleines Beispiel für die liebende Bereitschaft des Heiligen Josef. Vielen Dank, Heiliger Josef! Wer möchte ihn nicht zum Freund haben?

Schwester Emmanuel,
15. März 2006
www.childrenofmedjugorje.com

Stichwörter