Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Gebete für Maria heute zur Auswahl aus dem Gebetbuch «Betet allezeit»!

Jesus an Walburga

 

69. Wir übergeben dir den Klimawandel

15. Januar 2021

Betet so für das Klima:
«Herr Jesus Christus, wir befinden uns bereits mitten im Klimawandel. Sieh die Erderwärmung an, sieh die vielen Naturkatastrophen an, schau auf die zunehmende Trockenheit! Wir Menschen werden bald nicht mehr Herr der Lage sein. So übergeben wir dir dieses Problem!
Herr, bewirke du, dass die Erderwärmung nicht mehr weiter fortschreitet! Zeig uns, welchen Beitrag wir dazu leisten müssen!
Zeig uns Mittel und Wege, wie wir wirksam gegen den Klimawandel ankämpfen können! Schenke uns in den reichen Industrieländern die Bereitschaft, um des Klimas willen unseren Lebensstil radikal zu vereinfachen! Lass uns deine Schöpfung wieder mehr achten und führe uns wieder zurück zu einer einfachen, naturgemäßen Lebensweise!
Nur so wird sich die geschundene Natur wieder erholen, nur so wird sich das Klima wieder normalisieren, nur so werden wir Gefallen finden in deinen Augen.
Steh uns bei, Herr, verlass uns nicht in dieser Stunde der Not! Wir vertrauen auf dich! Amen.
Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt. Aber ... auch wir seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden. (Röm 8,22–23)»

«Betet allezeit!», S. 96

18. Januar 2021
Wenn es euch an Lebensmitteln fehlt, betet so:
Unser Retter und Erlöser, du weißt, wir stehen vor einer Hungersnot; wir haben nicht mehr genug zu essen. Die Lebensmittel sind knapp, es gibt kaum mehr welche zu kaufen. So wenden wir uns voll Vertrauen an dich: Verschaff uns Nahrung für unseren Leib, damit wir nicht zugrunde gehen! Wir bräuchten Folgendes ... Wir vertrauen darauf, dass du Mittel und Wege finden wirst, um uns zu ernähren. Herr Jesus Christus, du hast damals auf Erden auf wunderbare Weise Brot und Fisch vermehrt. Du wirkst auch heute noch Wunder, davon sind wir überzeugt! So erweise auch an uns deine Macht und Herrlichkeit und vermehre unsere wenigen Nahrungsmittel! Hab Erbarmen mit uns, lass uns nicht verhungern in dieser Zeit der Not! Du kümmerst dich um alles, was wir brauchen, und du sorgst auch für unseren Leib. Das glauben wir und darauf vertrauen wir! Amen. Und er (Jesus) nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf, sprach den Lobpreis, brach die Brote und gab sie den Jüngern; die Jünger aber gaben sie den Leuten und alle aßen und wurden satt ... Es waren etwa fünftausend  Männer, die gegessen hatten, dazu noch Frauen und Kinder. (Mt 14,19-21)

«Betet allezeit!», S. 102

 

Stichwörter