2022 – Bete Mich an, dann wird dir alles andere dazugegeben
Von neuem geht ein besonderes Jahr zu Ende, in dem die Pandemie die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Aber die Jünger Christi, zu denen wir gehören, müssen sich bewusst sein, dass die ganze Aufmerksamkeit dem Kind in der Krippe gelten muss, das gekommen ist, um unter uns zu wohnen und uns zu erlösen.
Folgendes hat Jesus selbst dem Autor von In Sinu Jesu, einem Benediktinermönch anvertraut:
«Du aber bete Mich an, dann wird dir alles andere dazugegeben. Suche mein Angesicht und bleibe Meinem Herzen nahe. Dein Lebenswerk besteht nicht darin, viel zu schreiben ... sondern die Stille anzunehmen, alles zu wählen, was bescheiden ist, dich in meine Verborgenheit, in meine eucharistische Demut einzulassen» (16. September 2011).
Wie Sie wissen, setzen sich Maria Heute und der Parvis-Verlag für die Verbreitung des Wortes Gottes ein, und zwar durch die Schriften der Kirche, die Schriften von Papst Franziskus und der Bischöfe sowie aller Propheten aus Gegenwart und Vergangenheit, die vom Himmel inspiriert wurden. Die wunderbare Botschaft Jesu an diesen Benediktinermönch richtet uns wieder vollkommen auf das Wesentliche aus: Auf Jesus, unseren Erlöser, unseren Gott, der nur darauf wartet, dass wir Seine Liebe erwidern, und uns dann mit Seinem Segen und Seinen Gnaden überschüttet.
Das ist der Geist von Weihnachten: Gott kommt uns erlösen. Das Kind in der Krippe bringt uns sein Licht, um eine Welt zu erleuchten, die es mehr und mehr ablehnt. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht: Treffen wir die richtige Entscheidung – die Entscheidung für Gott.
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Mitarbeit und Ihre Unterstützung bei unserem Apostolat. Wir wissen, dass wir uns auf die Unterstützung vieler Freunde verlassen können, zu denen auch Sie zählen. Mögen das Jesuskind, Maria, seine und unsere Mutter, und der heilige Josef Sie segnen und behüten!
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2022!
Etienne und Jean-Marie Castella
und das ganze Team des Parvis-Verlags