Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Bereitet euch vor auf mein Kommen! 3. Teil

San Damiano

Unsere Liebe Frau von den Rosen sagt uns: «Wenn ich bei meinem Triumph zu Euch komme, werde ich viele Tränen weinen, da ich sehe, wie so viele Seelen ihrem Untergang entgegengehen!… Was ich von euch erwarte, damit ich im Triumph kommen kann, ist euer Gebet.» Wir müssen es verstehen, uns rechtzeitig zu bekehren und den Erwartungen Marias zu entsprechen. 

Das Los der Seelen
Das Wort – es bleibt ebenso wahr wie je – ist schon zitiert worden: «Dieses Kind ist zum Fall und zur Erhöhung vieler bestellt.»
Der Triumph Marias, vereint mit dem neuen Reiche Jesu wird den Fall und die Erhöhung einer große Zahl von Seelen veranlassen. Man kann staunen über die Interesselosigkeit so vieler gegenüber der Ankündigung so bedeutender Ereignisse. Trotzdem gelangen wir an den Rand, zur   Entscheidung, zur Trennung, zum Augenblick, wo man für immer zugrunde geht, wo man sich für immer rettet. Marias Triumph und das Kommen Jesu ermöglicht, nach der Aussage der Madonna, nicht die Füße in einem und im andern Lager zu haben. Man muss sich für das  eine oder andere entscheiden. Es kann keine Verwechslung mehr geben. Jeder muss seine Wahl treffen:
«Viele werden zu Boden fallen und sich nicht mehr erheben. Betet! Betet für mein Kommen! Ich werde alle aufnehmen, die den Glauben haben. Alle sollen voller Glauben zu mir kommen, mit großem Vertrauen, mit der tiefsten Liebe, die man für eine Mutter spürt. Ich werde sie in meine Arme nehmen, denn ich will alle, alle retten» (5. Mai 1967)  
Wenn viele fallen werden, so werden sich auch viele erheben:
«Viele, viele Seelen werden sich bekehren; viele, viele Seelen werden in den Himmel gelangen. Sie werden dort von dieser Erde aus eintreten!» (8. März 1968)
Es wird hier anlässlich des Triumphes der Gottesmutter vom Übergang vieler Seelen von der Erde zum Himmel gesprochen. Diese Ankündigung ist bedeutungsvoll. Erneut zeigt sich der Triumph Marias in außerordentlicher Größe; weder diese Welt noch die Seelen in ihrer ewigen Bestimmung sind ihm entzogen:
«Es sind die entscheidenden Stunden, und der Feind veranstaltet eine große Schlacht. Doch der Tag wird kommen, an dem ich ihm den Kopf zertrete und ihn in den Abgrund zurückstoße. Ihr aber, bereitet euch vor im Glauben! Wenn ihr den Glauben habt, werdet ihr fähig sein, euch zu heilen, euch zu reinigen, wenn ich mit dem Licht komme. Meine Kinder, was ich von euch erwarte, um im Triumphe kommen zu können, ist euer Gebet.
Denn wenn ich zum Triumph komme, werde ich beim Anblick so vieler zugrunde  gehender Seelen viel weinen.»

Der Feind
Maria wird Satan bei ihrem Triumph unter ihren Füßen zertreten und in den Abgrund stoßen. Satan wird völlig besiegt werden. Die Geheime Offenbarung sagt es; ebenso das Alte Testament im Buche Genesis. Dann wird Jesus kommen in seinem neuen Reich. Satan wird sein Haupt erst am Ende dieses neuen Reiches wieder erheben, um dann, am Ende der Welt, endgültig durch das Kommen Jesu in der Herrlichkeit, um die Lebenden und die Toten zu richten, besiegt zu werden.
«Ich werde kommen in meiner Macht und werde alle Dämonen vernichten. Ich werde sie mit meinem Fuß zertreten und sie in die Tiefe des Abgrundes stoßen, wenn ihr auf mich hört.» (6. Juni 1969)
Große Verheißung, unvergleichliche Ankündigung! Auch ihr Ende ist bekannt:
«Ich werde ihm inmitten des Sturmes den Kopf zertreten.» (14. März 1969)
«Der Dämon macht so viele Gemetzel! Wenn es dem Ewigen Vater gefällt, ihm Einhalt zu gebieten, werde ich ihn mit Füßen treten. Ruft den Ewigen Vater an, fleht um Barmherzigkeit!» (13. Juni 1969)
«Der Dämon kämpft jetzt mächtig! Aber es sind seine letzten Tage, weil meine Macht ihm den Kopf zertreten wird und er keine Verwüstungen mehr verursachen kann.» (7. Februar 1969)

Bereitet eure Herzen vor!
So lautet die Einladung unserer Himmlischen Mutter. Das ist auch der Zweck ihrer Gegenwart in San Damiano. Das ist auch der Aufruf und der Sinn dieser Überlegungen über den Triumph Marias. Man wird sich bewusst sein über die Pflicht eines jeden in Hinsicht auf die kommenden Ereignisse; immer wieder ist auf sie hingewiesen worden: bereitet euch vor, bereiten wir uns vor, wir müssen uns vorbereiten auf sie; wir müssen sie beschleunigen durch unser Gebet; und wir werden an ihnen teilnehmen bei ihrem Eintreffen, wenn wir vorbereitet sind. Man muss die Idee der Erwartung eines großen Ereignisses, das alle Probleme lösen soll, ohne dass man sich mit starkem Glauben, mit Gebet und durch die Vereinigung der Herzen in der Liebe und im Opfer darauf vorbereitet hätte, energisch ablehnen. Die Gottesmutter wird die Hände ihrer Kinder ergreifen, um sie zu retten. Aber diese Hände müssen ihr entgegengestreckt werden.
«Bereitet eure Herzen vor in großem Glauben durch den Empfang von Jesus in der Eucharistie. Bereitet eure Herzen auf mein Kommen vor in großer Liebe, im Gebet und durch Busse. Bereitet euch gut vor, meine Kinder! Ich werde euch Licht geben. Ich werde euch viele Gnaden schenken und über eure Wege gießen!» (24. Februar 1967)
Was erwartet die Madonna von uns in dieser Vorbereitung? Sie spricht von der Liebe, dem Gebet, der Busse und dem Opfer, dem Glauben, der Reinheit, dem Empfang von Jesus-Hostie, von der Freude und der Vereinigung in der Liebe…
«Maria wird kommen! Jesus wird kommen! Das Reich Jesu und Marias wird in allem und überall triumphieren. Bereitet eure Herzen und eure Seelen vor in Reinheit. Bereitet sie vor auf mein Kommen!» (24. Februar 1967)
«Bereitet eure Herzen vor in großer Freude, großer Ruhe, um eure Mutter, die Königin des Himmels, die Mutter des Weltalls, die euch über alles liebt, zu empfangen.» (7. April 1967)
Unsere Herzen müssen aus Liebe brennen, damit wir alle, vereint im Glauben und in der Liebe, die Himmlische Mutter empfangen können:
«Ich will, dass euer Herz brenne, glühe aus Liebe zu mir. Ich werde mit einem großen Licht kommen; doch vorher muss euer Herz entbrannt sein in leuchtendem Licht für Jesus und für mich. Wenn ich euch alle vereint im Glauben und in der Liebe sehe, werde ich mit einem großen Licht über die ganze Welt kommen, und alle werden mich sehen.» (22. August 1967)
Wir müssen nicht nur unsere Herzen vorbereiten, sondern auch jene aller Mitmenschen, damit Jesus und Maria kommen; dafür müssen wir unsere Schutzengel bis zu den Grenzen der Erde aussenden:
«Bereitet euch vor, meine Söhne! Bereitet euch vor auf mein Kommen! Schickt eure Schutzengel bis zu den Grenzen der Erde, zu allen Christen und Nichtchristen. Alle müssen sich bekehren: die Häretiker, die Schismatiker, alle müssen sich vorbereiten auf unser Kommen!» (14. April 1967)
«Bereitet eure Herzen vor auf mein Kommen und das Kommen meines Sohnes, Jesus!» (17. November 1967)
Nicht nur wir warten auf das Kommen der allerseligsten Jungfrau, auch sie wartet auf uns; ja, sie erwartet unsere Liebe, unser Gebet, unsere Demut:
«Wenn ich sehe, dass ihr mehr betet, mehr Opfer bringt; wenn ihr größere Liebe habt, dann werde ich euch alles geben.» (15. Mai 1968)
«Ja, meine Kinder, ich werde kommen. Aber ich will, dass meine Kinder sich erniedrigen, sich verdemütigen, dass sie sich klein, klein machen wie Jesus in der Krippe. Dann werde ich meinen Mantel ausbreiten und alle meine Macht zeigen, und die Hilfe, die ich meinen Söhnen zuteil werden lasse.» (5. September 1968) J. S. M.

 

Stichwörter