Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Jesus wird überraschend kommen

Sulema - «Ich bereite euch auf dieses Ereignis vor: Die Erleuchtung eures Gewissens»

Von Christian Parmantier

Es folgt nun der vierte und letzte Teil des Interviews, das wir mit Sulema im Anschluss an die Veröffentlichung ihres Buches: «Ich bereite euch auf dieses Ereignis vor: Die Erleuchtung eures Gewissens» (vgl. MH 506, 508, 509) geführt haben.

Sulema, sehen Sie bereits Früchte dieser Erscheinung?
Ja, wir haben schon sehr schöne Zeugnisse über Bekehrungen, über Frieden, den die Menschen beim Lesen der Botschaften spüren, erhalten. Was uns besonders berührt, ist der nahezu einmütig [beschriebene] Friede und die Befreiung. Die Kinder spüren, dass die Mama Maria oder Jesus zu ihnen sprechen. Das führte zur Entstehung von Gebetsgruppen, die sich zur Anbetung versammeln, aber auch, um die Botschaften zu hören und zu leben und das Wort in die Tat umzusetzen. Wir empfingen mehrere Personen, die nun zu einer Anbetungsgruppe gehören. Das ist schön.
Menschen, die in Angst und Furcht lebten, haben beim Lesen der Botschaften gespürt, wie nach und nach der Friede in ihr Herz zurückkehrte. Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie der Herr durch diese Botschaften die Herzen befriedet.
Wir erhalten auch Zeugnisse von Menschen, die nach langer Zeit wieder das Sakrament der Buße empfangen haben.
Haben die Gebetsgruppen die Berufung, sich um diese Offenbarung zu scharen?
Wir stellen fest, dass die Menschen sich zunächst in ihren Häusern versammeln. Das ist ein Beginn. Manche Gruppen, die sich nicht mehr getroffen haben, um zu beten, haben nach der Lektüre des Buches wieder neu begonnen.
Wenn sich Routine in die Gruppen einschleicht, geht die Freude der Anfangsgnade verloren... Haben diese Prophezeiungen daher die Rolle eines «Stachels», um aufzuwecken und zum Glauben zu motivieren?
Mehrere sind bereits in Erfüllung gegangen, z.B. was für die Vereinigten Staaten gesagt worden war, was der Heilige Vater durchlebt hat. Mama Maria hatte auch von einem Mega-Erdbeben gesprochen und ich war erstaunt, dass man das Beben von Japan als ein solches qualifizierte. Schaut auch, was der Wind alles bewirkt. Es gibt Kältewellen. Als Mama Maria von «den Nachbarn des Südens» sprach, meinte sie die Vereinigten Staaten. Schaut, was sie derzeit durchleiden... Mama Maria sagt, dass wir uns keinesfalls mit den Prophezeiungen begnügen sollen, um unsere Neugierde zu befriedigen, sondern wir sollen zur Tiefe der Botschaft vordringen, die darin besteht, dass wir den Frieden bewahren sollen.
Wie Jesus es im Evangelium angekündigt hat, werden die Menschen in einer großen Angst sein...
Wir sollen auf die glorreiche Wiederkunft des Herrn schauen; er errichtet sein Reich in unseren Herzen.
Wie ist diese Wiederkunft Jesu zu verstehen?
Es wird in seiner Herrlichkeit und in unserem Herzen sein.
Ist es eine «zwischenzeitliche» Wiederkunft?
Seine glorreiche Wiederkunft, ja.
Ist es für einen kurzen Moment unserer Zeit, oder ist es für eine gewisse Zeitdauer in unserer Zeit.
Für eine gewisse Zeitdauer in unserer Zeit.
Ist es der Augenblick, wo er definitiv alles Böse auf der Erde vernichten wird (wenn Satan gefesselt wird) und wo er sein Friedensreich errichtet?
Mama Maria hat gesagt, dass die glorreiche Wiederkunft Jesu vor seinem letzten Kommen und dem Letzten Gericht sein wird.
Er wird zu einem Gericht kommen und wir sind noch nicht genügend vorbereitet, um es anzunehmen: Die Erleuchtung des Gewissen oder eine Verwarnung. Und dafür will sie uns vorbereiten, denn Er wird ganz unerwartet kommen.
Er wird durch seine Mutter, durch ihr unbeflecktes Herz, kommen, um sein Reich des Friedens, der Liebe und der Freude zu errichten. Wenn man zu uns sagt: «Jesus ist da! Der Messias ist hier!», dann glaubt nicht daran. Er muss in unsere Herzen kommen, lassen wir uns nicht täuschen. Der Sieg des Unbefleckten Herzens Mariens bereitet die Ankunft des glorreichen Reiches Jesu vor. Er wird sein Reich in der Welt errichten nachdem er das Böse besiegt und zunichte gemacht hat.
Wissen Sie, ob diese Wiederkunft die Bekehrung der Menschen guten Willens, der Animisten, der Juden, Christen, Muslime und Atheisten... impliziert?
Ja, natürlich.
Oder folgt diese Bekehrung auf die Erleuchtung der Gewissen?
Das weiß ich nicht.
Manche Boten haben diese Erleuchtung ihres Gewissens als Antizipation erlebt. Ist das bei Ihnen auch der Fall?
Nein.
Wird es, was die Erleuchtung der Gewissen oder die Verwarnung anbetrifft, unterschiedliche Arten geben, wie das durchlebt wird; je nachdem, ob jemand dem unbefleckten Herzen Mariens geweiht ist oder ob er ihm nicht geweiht ist?
Wir werden diese Gnade alle im selben Augenblick erleben, wo immer wir auch sein werden. Für diejenigen, die im Stand der Gnade sind, wird es die Erleuchtung ihrer Gewissen sein, für diejenigen, die sich nicht bekehren wollen, die nicht zur Gnade zurückkehren und keinen Frieden mit Gottvater schließen wollen, wird es die Verwarnung sein, denn ein jeder wird sehen, wohin ihn seine Sünden geführt haben. Und wir alle werden die Bedeutung der Sakramente verstehen, insbesondere die des Bußsakramentes und die Wichtigkeit, nach den Geboten Gottes und des Evangeliums zu leben.
Können Sie diese verschiedenen Etappen chronologisch ordnen: Läuterung, Triumph des Unbefleckten Herzens, neues Pfingsten, Wiederkunft Jesu, glorreiches und im Frieden geläutertes Reich?
Ich glaube, zuerst wird die Läuterung, die große Läuterung sein, dann das neue Pfingsten, der Triumph des Unbefleckten Herzens Mariä, die Wiederkunft Jesu, der dann sein glorreiches und im Frieden geläutertes Reich einsetzt.
Welche konkreten Mittel bietet uns der Himmel, um den Triumph des Unbefleckten Herzens Mariä zu beschleunigen?
Die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariä, mehr zu Maria beten und sie bekannt zu machen, damit die Menschen sie lieben und achten lernen. Je mehr man sie kennt, desto mehr wird man sie lieben und je mehr wir unser Herz öffnen, desto mehr werden wir unsere Weihe an ihr Unbeflecktes Herz leben. Je mehr wir beten und anbeten, desto mehr wird das Böse gefesselt und desto mehr beschleunigen wir ihren Triumph.
Welche Rolle spielt die Anbetung für den Triumph der beiden Herzen?
Eine sehr wichtige Rolle. Jesus und Mama Maria hören nicht auf, uns zu sagen: Betet und haltet Anbetung, die Stunde ist sehr ernst; es ist die Stunde für Gebet, für Anbetung. Das sagt doch alles, oder nicht?
Es liegt also an jedem Einzelnen, die Verantwortung für seinen Glauben zu übernehmen. Haben Sie besondere Botschaften für Ihr Land, für Europa, für Afrika, für die Welt empfangen?
Insbesondere für Afrika, nein. Europa wird ein sehr schweres Kreuz tragen und die Zerstörung wird groß sein. Kanada wird hart getroffen, denn es wendet Gott den Rücken zu. Die Vereinigten Staaten werden eines der am schlimmsten betroffenen Länder sein.
Für die Welt: Es wird fast überall auf der Erde viele Katastrophen geben und niemand bleibt verschont. Wir alle müssen die Läuterung durchleben und kein Ort wird verschont werden; auch die Erde muss geläutert werden.
Sulema, worin besteht das Wesentliche Ihrer Sendung?
Wir haben als Ehepaar eine Sendung erhalten. Jesus hat uns aufgetragen, die Bedeutung des Ehesakramentes zu bezeugen, aber wir sollen auch bezeugen, wie man alle Prüfungen überstehen kann, wenn man die erforderlichen Gnaden aus diesem Sakrament schöpft, das man derzeit zu zerstören und lächerlich zu machen versucht.
Die Bekehrung meines Mannes, nachdem er 40 Jahre ohne Religion gelebt hat, ist etwas Großes!
Jetzt hat mein Mann das Charisma der Musik und der inspirierten Lieder empfangen!
Und Mama Maria will durch das Buch eine Botschaft des Friedens und der Hoffnung übermitteln, um die verängstigten Herzen zu befrieden, denn zur Zeit leben wir in Angst, in Ungewissheit und Unsicherheit; aus diesem Grund hat sie eine besondere Salbung des Friedens, der Befreiung, der Bekehrung und der Heilung gegeben. Das bestätigen die Zeugnisse, die wir erhalten haben.
Wir bieten auch Begleitung in den Agape-Therapien in Saint-Etienne in Bolton (Quebec) an, gemeinsam mit P. Ruben, Lise Guindon und der Equipe.
Haben Sie spezifische Botschaften für die Ehepaare empfangen?
Nein.
Für Ihr eigenes Leben als Ehepaar?
Ja, Jesus fordert uns auf, das Erlebte zu bezeugen.
Auf welche Weise legen Sie gemeinsam mit Ihrem Mann Sabino Zeugnis ab?
Ich bezeuge, wie ich die Liebe von Gottvater entdeckt habe; wie ich die Prüfungen in unserer Ehe überwunden und wie mir Mama Maria durch Beharrlichkeit im Gebet die Bekehrung von Sabino erwirkt hat.
Sabino bezeugt seine Bekehrung; er bezeugt, wie der Herr ihn verstehen und akzeptieren ließ, was ich erlebe, wie sich sein Leben von einem weltlichen zu einem geistlichen Leben verändert hat und er bezeugt die Wichtigkeit und den Wert des Ehesakramentes, sowie das Charisma der Musik und der inspirierten Lieder, das er empfangen hat. Und immer bezeugt er, wie Jesus oder die Mama Maria kommen, um zu ihren Kindern zu sprechen.
War Sabino bereits ein Musiker?
Nein, aber er hatte ein Gesangsübungsbuch.
Haben Sie (oder werden Sie) eine CD/DVD mit diesen inspirierten Liedern aufnehmen?
Eines Tages werden wir CDs aufnehmen. Zu der vom Herrn gewollten Zeit werden wir der Person begegnen, die es aufnehmen wird. Wir beten dafür.
Wird es ein Buch mit spezifischen Botschaften für Ehepaare, für die Ehe geben...?
Das weiß ich nicht.
Sind weitere Bücher in Vorbereitung?
Ja, der 2. Band des Buches.
Ist Ihre Sendung in besonderer Weise für Ihr Land, oder für die ganze Welt bestimmt?
Für die ganze Welt. Wir geben unser Zeugnis dort, wo man uns einlädt.
Haben Sie derzeit noch immer himmlische Mitteilungen und wenn ja, in welchem Rhythmus?
Ja, täglich.
Welche Auswirkungen haben diese Gespräche mit dem Himmel auf Ihr Leben, auf Ihren Glauben?
Mein Leben hat sich total verändert, mein Glaube ist solider geworden.
Was hat Sie am meisten geprägt und was hat Ihnen am meisten «gebracht»?
Am meisten geprägt hat  mich die Art, wie mein Abba, wie Jesus und Mama Maria mich gelehrt haben, mit ihnen in einer so besonderen, innigen Vertrautheit vereint zu sein. Es ist wunderbar zu wissen, dass sie da sind, in jedem Augenblick meines Lebens, und dass ich auf sie zählen kann. Sie lassen mich nicht fallen; ihre Gegenwart schenkt mir große Sicherheit. Zu wissen, dass sie mich niemals verlassen werden, schenkt mir unermessliche Freude; das bringt mir viel mehr als sich irgend jemand vorstellen oder begreifen kann.
Wie leben Sie das Gebet...? Welchen Platz nimmt es in Ihrem Tagesablauf ein?
Ich lebe das Gebet in großem Frieden und großer Freude, denn es ist Teil meines Lebens. In meinem Tagesverlauf nimmt es allen Platz ein, denn alles, was ich sage, alles, was ich tue, tue ich zur Ehre Gottes; daher werden alle meine Aktionen zu einem Gebet, das ich Gott für das Heil der Seelen aufopfern kann. Das Gebet wendet uns unseren leidenden Brüdern und Schwestern zu und indem wir für sie beten, wenden wir uns dem Vater zu, um für alle, die um unser Gebet bitten, einzutreten.
Welchen Platz geben Sie ganz praktisch der Eucharistie, dem Rosenkranz, dem Gebet?
Der wichtigste Augenblick meines Tages ist das heilige Messopfer und meine Vorbereitung auf den Empfang des Königs der Könige, den Empfang meines Herrn und meines Gottes in der heiligen Eucharistie. Mein Mann und ich beten täglich den Rosenkranz. Das Gebet öffnet mir die Tür zu diesem Dialog, zu dieser innigen Vertrautheit, die mir so notwendig ist.
Haben Sie Gebete empfangen, die nicht in dem Buch sind, die aber bekannt gemacht werden sollten?
In der Zeit, in der wir jetzt leben, hat Jesus mich erkennen lassen, wie wichtig es ist, sich mit seinem Kostbaren Blut zu umhüllen. Er hat mir folgendes Gebet übermittelt, das wir täglich für uns und für alle, die wir in unserem Herzen tragen, beten sollen:
Haben Sie ein Wort für unsere Sendung als Verleger, die wir die Werke des Heiligen Geistes heutzutage in der Kirche bekannt machen sollen?
Maria, Königin des Friedens:
«Friede sei mit euch, meine Kinder. Habt keine Furcht, führt eure große und schöne Sendung fort; der Heilige Geist wird euch bei allen euren Schritten begleiten. Ruft ihn an; er wird da sein, um euch die Türen, die geöffnet sein sollen, zu öffnen und die Türen, die geschlossen sein sollen, zu schließen. Ruft ihn auch an, damit Er euch den Geist der Unterscheidung schenkt, der so notwendig ist, um immer die Wahrheit und die Werke des Lichts zu verkünden. Dankt meinem göttlichen Sohn, dass er euch auserwählt hat. Habt Vertrauen, meine Kinder, ich liebe euch. Vertraut mir auch weiterhin alles an, ich wache über euch. Seid gesegnet. Amen.»
Sulema, im Namen der Leser von Maria heute danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihr Zeugnis und Ihre Treue gegenüber dem Anruf des Herrn.

Von Christian Parmantier

 

Stichwörter