Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Beispiele für geistliche Kommunion

«Herr Jesus, Du weißt, dass ich nicht zur Messe gehen, noch Dich in der Eucharistie empfangen kann, wie ich so gerne möchte. Ich weiß aber, dass Du durch äußere Hindernisse nicht aufgehalten werden kannst, wenn Deine Kinder aus ganzem Herzen zu Dir rufen. So bitte ich Dich, komme in mein Herz!
Ich will durch die geistliche Kommunion bei Dir sein und Dich empfangen, damit Deine göttliche Gegenwart mein ganzes Sein erfülle und heilige, besonders in diesen Zeiten der Prüfung, durch die wir jetzt alle gehen. Komme und sei bei mir, Herr Jesus, verwandle mich, damit ich Dir ähnlich werde! Es ist Dein Wunsch, in die Herzen der Menschen zu kommen, mit ihnen eins zu sein und ihnen Deine Gnaden zu vermitteln. Erhöre meine Gebet und bitte vergib mir meine Fehler, denn ich habe gegen Dich gesündigt. Möge Deine Barmherzigkeit in mir siegreich sein, O Jesus, denn Du siehst die Reinheit meiner Anliegen: Ich möchte Dich über alles lieben. Ich möchte Deinen Namen verherrlichen und mein Leben zur Freude für Dich machen, gerade wie Du, O Jesus, meine Freude bist!»
«Seele Christi, heilige mich. Leib Christi, rette mich. Blut Christi, tränke mich. Wasser der Seite Christi, wasche mich. Leiden Christi, stärke mich. O guter Jesus, höre mich. In Deine Wunden berge mich. Lass mich nie von Dir getrennt werden. Vor dem bösartigen Feind, verteidige mich. Zur Stunde des Todes, rufe mich und wünsche, dass ich zu Dir komme, damit ich Dich mit Deinen Heiligen für immer und ewig preisen kann. Amen.» (Hl. Ignatius von Loyola)

Stichwörter