Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Meine erste Gnade ist die Gnade, Jesus kennengelernt zu haben

Manduria - Zeugnis

Während eines Gebetstreffens im Mai 1993 hörte ich durch das Zeugnis von Debora, wie sehr der Herr seit ungefähr einem Jahr in ihrem Leben wirkte. Ich war von der Liebe beeindruckt, die sie ihm entgegenbrachte und die man bei jedem Wort spürte und in ihren aufrichtigen und klaren Augen wahrnahm.

Ich begann regelmäßig zu den Gebetstreffen zu gehen und so konnte ich sehen und mit den Händen greifen, dass das, was ich sage, wahrhaftig ist: Die körperlichen Leiden von Debora in Vereinigung mit der schmerzhaften Passion Christi, die sichtbar ist in der Dornenkrönung, der Geißelung… und die oft auch für die anwesenden Seelen aufgeopfert wird; die Zeichen auf den verwendeten Tüchlein, der Duft, der sie begleitete.
Zweimal sah ich sie während der Ekstase die Eucharistie empfangen. Sie hat mich und viele andere gelehrt, den Rosenkranz zu beten, über die Heilige Schrift und das Leben der Heiligen zu meditieren, an die Sakramente zu glauben, der Kirche und ihren Repräsentanten zu dienen und sie zu lieben.
Ich sah, wie ohne zu zögern, sondern mit einem Opfergeist alles, was die heiligste Mutter gefordert hatte, verwirklicht wurde: Die Kapelle, der marianische Schmerzensweg, das heilige Kreuz, das Reinigungsbecken, ein Tempel, der von einem einzigen Gitter umgeben ist.
Zu den zahlreichen Gnaden, die häufig empfangen werden, gehören auch die Bekehrungen, darunter auch meine eigene. Deshalb ist es mir ein Anliegen, immer in der Nachfolge Christi zu bleiben.
Wenn der Kampf auf allen Ebenen rau und bitter wird, bete ich. «Ich werde alle deine Wohltaten nicht vergessen», die mir und Angehörigen meiner Familie, sowie Freunden und Bekannten aus der Nachbarschaft und in weiter Ferne durch die Intervention der Jungfrau von der Eucharistie gewährt wurden.
Unter den zahlreichen Gnaden, die ich empfangen habe, steht zweifellos die Gnade, Jesus kennengelernt zu haben, an erster Stelle. Ich habe begonnen, sehr stark an den Herrn zu glauben, aber ich habe auch jene erfahren, die ihn bekämpfen und seine Werke zerstören wollen: Den Teufel und seine Schergen. Ich habe Familien kennengelernt, die sich fast getrennt hätten, die aber durch die Gnade vereint geblieben sind; Kinder, die fast nicht geboren worden wären, weil man ihren Müttern geraten hatte, abzutreiben, da es eine Risikoschwangerschaft war und für die neun Monate lang an jedem Herz-Jesu-Freitag Buße auf dem marianischen Schmerzensweg durch Mitglieder ihrer Familie oder andere aufgeopfert wurde und deren Kinder gesund zur Welt kamen. Burschen, die nach schweren Unfällen ins Koma gefallen waren, erwachten durch die Gnade wieder, ohne physische oder neurologische Folgeschäden.
Mehrere Priester, die in einer spirituellen Krise waren, wollten ihr Priestertum aufgeben, aber die Himmelsmutter hat sie gestärkt und sie blieben im Dienst der Kirche.
Viele Gnaden wurden durch das gesegnete Öl empfangen, andere Gnaden wurden allein durch Gebet und Opfer erwirkt, durch nahestehende Menschen, aber auch durch entfernte, auch in den letzten Jahren, wo Debora sich aus Gehorsam nicht mehr an den Ort begibt, der «Himmelsgrün» genannt wird.
Die Gegenwart der Muttergottes wird auch weiterhin in den Herzen gespürt und – wie versprochen – geht man immer «leichter» von dannen.
Habt Mut, wenn ihr euch allein auf dem Weg fühlt, auch wenn Menschen um euch herum sind; wenn ihr durch Vorurteile verurteilt werdet, auch von Menschen, die euch nicht kennen; wenn man euch Schweigen über die Zeugnisse auferlegt, die erbauen und wenn ihr seht, dass man leeren Reden, die für die Spiritualität von Nachteil sind, freien Lauf lässt; wenn es besser ist, nicht in der Öffentlichkeit aufzutreten; wenn man infame Gesetze verabschiedet, die Familien zerstören und man dieser Frau immer verbietet, an den Erscheinungsort zu gehen.
Ich richte einen Appell an Papst Franziskus, falls dieses Zeugnis zu ihm gelangt, damit auch für Debora Wirklichkeit werden kann, was in der Bulle Misericordiae vultus steht: «Ist nicht vielmehr dies ein Fasten, wie ich es will: Ungerechte Ketten lösen, die Bande des Joches lösen, die Unterdrückten zu befreien und jedes Joch zu brechen?».
In Dankbarkeit.

Antonella Saracino
 

Stichwörter