Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

So viele Wunder!

San Damiano - Zeugnisse

Am heutigen Tag, es ist der 19. März 2000, der Festtag des hl. Josef, schreibe ich Ihnen folgendes Zeugnis:
Wir pilgern seit 17 Jahren nach San Damiano. Wie viele ältere Menschen, die Rentner sind, haben wir gesundheitliche Probleme. Aus diesem Grund werden die Wallfahrten ein wenig mühsam und wir fahren nicht mehr ganz so regelmäßig nach San Damiano. Wir beschließen unser «Ende der Zeit» auf dem einzigen Weg, den es zu unserem Heil gibt: «Rosenkranz, Eucharistie, Versöhnung», um unsere Tochter, die wir am 6. März 1984 verloren haben, wiederzusehen. Kurze Zeit danach haben wir mit eigenen Augen die Silhouette unserer Tochter auf der linken Seite der inneren Mauer in der Kirche von San Damiano gesehen und auch auf einem Foto vom Himmel, das im Paradiesesgarten aufgenommen wurde.
In Erwartung des Sieges Unserer Lieben Frau von den Rosen und der Liebesherrschaft Jesu durch die Hilfe von Pater Pio und Mama Rosa…
Herr und Frau B., Aix-en-Provence

Unsere Familie ­– wir sind begeisterte Anhänger von San Damiano – musste durch viele Prüpfungen, aber wir wurden auch oft von Unserer Lieben Frau von den Rosen beschützt. Mein Sohn G. wurde von Hodenkrebs geheilt; S. in Guadeloupe von Unserer Lieben Frau heimgesucht. Die gesamte Familie meines Schwiegersohns besteht aus Zeugen Jehovas. Das war für meine Tochter sehr leidvoll, aber sie hat die Hand der Muttergottes immer festgehalten und es gelang ihr, ihre Familie davor zu bewahren…
N. sank vor einigen Jahren mit ihrem Auto in einen Fluss. Sie und die drei Kinder konnten sich unverletzt befreien.
Das Wichtigste habe ich Ihnen aber noch nicht gesagt: in dem Auto befand sich immer eine Medaille Unserer Lieben Frau von den Rosen.
Frau L. L. aus C., Frankreich

Ich möchte eine große Gnade bezeugen, die durch Unsere Liebe Frau von den Rosen erwirkt wurde.
1989 sollte mein ältester Enkel Olivier zur feierlichen Erstkommunion gehen. Da sein Vater und dessen Schwester, die seine Taufpatin ist, nicht gläubig sind, beschlossen sie, am Kommu­niontag ein Fest zu veranstalten und ihn zu beschenken, aber sie wollten nicht, dass er an der religiösen Zeremonie teilnimmt; das Kind sollte also nicht kommunizieren. Da ich bei dieser Diskussion anwesend war, beschloss ich, nach San Damiano zu fahren, denn in meinem Inneren hatte ich entschieden, dass ich nicht zu einem Fest kommen würde, das nicht auch ein religiöses Fest ist. Ich nahm Olivier und meinen zweiten Enkel, der ein Cousin von Olivier ist, mit auf diese Wallfahrt. Er freute sich, diese Wallfahrt zusammen mit Olivier unternehmen zu können.
Am Tag unserer Ankunft in San Damiano begann unser Olivier bei der Prozession im Rosengarten zu nörgeln und sagte, er habe genug und wolle nicht mehr mitmachen.
Am nächsten Tag gingen wir in die Kirche, um die Messe mitzufeiern. Sein sieben Monate jüngerer Cousin war brav wie ein Engel, während sich Olivier wie ein Wüterich aufführte. Ich blieb abseits und griff nicht ein. Angesichts von Oliviers Verhalten wurde ich von einer solchen Traurigkeit ergriffen, dass ich die große Statue auf der rechten Seite in der Kirche anschaute und sagte: «Schau! Schau doch, was da los ist!»
Nach der Messe stiegen wir wieder in den Autobus, um die Rückfahrt nach Belgien anzutreten. Auch ich nahm Abschied, aber mit bedrücktem Herzen.
Kurz nachdem wir losgefahren waren, wurde eine Kassette in den Videorekorder gelegt. Wie groß war meine Überraschung, als ich sah, dass Olivier aufstand und zu seinem Cousin in die Mitte des Busses ging, um das Video, das über die Erscheinungen von San Damiano berichtete, besser zu sehen. Von diesem Augenblick an war Olivier ganz verändert. Er schaute sich das Video bis zum Schluß an und nachdem er wieder zu seinen Eltern zurückgekehrt war, erklärte er, dass er seine Kommunion mit allen seinen Kameraden in der Kirche feiern wolle.
Sein Vater und seine Taufpatin fragte ihn, ob er verrückt geworden sei. Er blieb aber bei seiner Entscheidung und wir hatten die Freude, die feierliche Erstkommunion von Olivier mitzufeiern.
Danke, Muttergottes!
Frau H. B., Belgien

Bei einer Wallfahrt nach San Damiano vom 16. bis 20. März 1999 war ich Zeuge eines Sonnenphänomens.
Wir waren mindestens dreißig Personen, die dieses Phänomen am 17. März gegen Ende des letzten Rosenkranzes  um ca. 18.00 Uhr beobachteten. Ich hörte, wie sich zwei Frauen über die schönen Farben der Sonne freuten. Meine Reaktion: «Aber was ist das eigentlich?!» Ich legte meine Tasche auf eine Bank, schaute zur Sonne und war ganz verblüfft. Es waren keineswegs schöne, sich verändernde Farben, sondern ein strahlend korallenroter Kreis, von dem kurze, regelmäßig angeordnete Strahlen ausgingen, umgab eine bleifarbene Scheibe. All das war wie lebendig und bewegte sich. Es dauerte ungefähr eine Viertelstunde.
Ein Ehepaar blieb in meiner Nähe stehen. Der Mann fürchtete um seine Augen. Ich gab ihm meine schwarze Brille mit den filternden Gläsern. Ob mit oder ohne Brille: die Wirkung war dieselbe. Drei Personen aus meiner Gruppe, die den Beginn des Sonnenphänomens miterlebten, kamen zu mir: «Jetzt werden Sie also glauben!»
Kurze Zeit darauf schien die Sonne wieder wie gewöhnlich.
Am 18. März gab es dieses Phänomen nicht, aber am 19. (Fest des hl. Josef) glitt die «Scheibe» zu zwei Drittel nach unten. In dem korallenfarbenen Kreis bewegte sich drehend etwas wie eine weißglühende Lavamasse – wie strahlendes Gold, Weißgold und Rotgold.
Dann kehrte die Scheibe wieder an ihren alten Platz zurück. Dann schien diese «maskierte» Sonne, die noch immer lebenig war und pulsierte, auf uns zuzukommen. Schließlich kehrte sie wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück.
Alle betrachteten dieses Phänomen ganz überwältigt; manche riefen etwas in südfranzösischem Dialekt, andere blieben schweigend – alle waren aber entzückt und ruhig.
Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich in der Familie und in der Rosenkranz-Gebetsgruppe mit innerer Ruhe darüber gesprochen. Es kam immer wieder dieselbe Reaktion: man wendet mir den Rücken zu und sagt nichts.
In Zukunft werde ich darüber schweigen, aber ich denke, dass man es doch bekannt machen sollte (und das ist der Grund meines Briefes).
Frau M. M., Frankreich

 

Stichwörter