Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Wer ist in der Lage, die Erprobung im Feuer durchzustehen?

Vassula - Das wahre Leben in Gott

Ich bin es, Euer Gemahl1, der Seinen Königshof verlässt, um eure Herzen Mir zuzuwenden und meinen Liebesplan auszuführen. Ihr müsst euch bewusst machen, dass eure Generation mich ständig verletzt und vom Dämon unterwiesen wird, um allem zu gehorchen, was meinem Gesetz der Liebe widerspricht und nicht von der göttlichen Wahrheit kommt. Diese überaus schlechte Generation dreht sich mit jedem Wind und schlägt jeden Umweg ein, den Satan vorgibt. Jetzt haben mein Sohn und ich euch allen viele Gelegenheiten gegeben, durch die Reue zu uns zurückzukehren, denn wir sind voller Mitleid und Barmherzigkeit, doch, ach! So viele von Euch wurden von ihrer eigenen Hochnäsigkeit getäuscht. Es steht geschrieben2: «Ein trotziges Herz nimmt ein böses Ende und schafft sich viel Leid.» Heute bietet euch die Welt viel Zerstörung an, daher ist es besser für euch, euch auf mich zu stützen, der ich euer Schutzschild bin, und zu sagen: «Besser ist es, in die Hände des Herrn zu fallen als in die Hände der Menschen. Denn wie seine Größe, so ist sein Erbarmen.»3»
Ach! Diese üblen Neigungen! Trotz all dieser Oden und Warnungen bereuen die Menschen der Erde nicht und verzichten genauso wenig auf ihre Sünde. Nur ganz wenige folgen meinem Gesetz der Liebe und tun, was mir gefällt.
Generation, ich neige mich aus meinem himmlischen Hof unablässig zu euch herab, um euch aus eurem Schlamm zu ziehen. Ich sandte euch meine Boten, die nach Weihrauch dufteten und von den Engeln vorbereitet waren, um meine göttlichen Oden auf ihren Flügeln zu tragen. Wer meine Worte kostete, schlug den richtigen Weg ein. Wie herrlich waren sie, nachdem sie meine Worte gekostet hatten, die in ihrem Mund so süß waren wie Honig! Ich habe in all diesen Jahren ein außergewöhnliches Festmahl mit geistlicher Nahrung vorbereitet und auftischen lassen. Religion und Tugend waren mein Thema der Liebe für euch. In Sachen Wahrheit habe ich dich mit meinem Zepter erhoben, Generation. Wurde euer Herz nie aufgerüttelt? Lieblich ist die Melodie dieser edlen Ode, habt ihr sie denn nicht gehört? Habt ihr mich nicht gehört, wie ich mein Liebesthema mit Öl und Jubel an jeden von euch gerichtet habe? Habt ihr nicht verstanden, wie ich euch in all diesen Jahren gesalbt habe? Haltet einen Moment inne, denkt darüber nach und begreift, dass ich in Majestät und Herrlichkeit Gott bin.
Wehe den gleichgültigen Herzen, die nicht glauben, denn ein solches Herz wird an meinem Tag keinen Schutz erfahren. Und wehe dir, der du den Willen verloren hast, in der Tugend und der Geradheit auszuharren; was wirst du tun beim Besuch des Herrn? Was hast du am Tag des Herrn zu sagen? Bist du in der Lage, die Erprobung im Feuer durchzustehen? Du bist jetzt mit Leib und Seele an diese Welt gekettet. In seiner Wut lässt Satan dich nicht los, sondern hält dich in seinen Kerkern gefangen, um dir alles zu nehmen, da du die Gnade verloren hast zu bereuen. Du bist in seinen Schleier gehüllt und wurdest sein Spielzeug. Deine Reue wird deine Ketten sprengen und die Horden böser Geister verjagen, die in dir hausen, während andere über deiner so erbärmlichen Seele kreisen. In deiner Armseligkeit fehlt es dir an Willen und an Kraft, um deinen Feind zu besiegen und die Ketten des Fleisches abzuwerfen, die dich an diese Welt binden.
In dieser Zeit der Barmherzigkeit heute biete ich dir die Gnade als ein Geschenk und als einen lohnenden Weg an, der zu mir führt.
Ich biete dir an, dich während deiner Genesungszeit auf meinen Schultern zu tragen; ich biete dir Frieden und Ruhe an, denn mit mir brauchst du nicht mehr zu arbeiten noch dich zu strapazieren; ich biete dir meine Engel an, die deine Wunden mit einer unsagbaren Zärtlichkeit verbinden – diese Wunden, die die Leidenschaften der Welt deiner Seele geschlagen haben. Sie stehen dir bei deiner Rehabilitation bei, sie führen dich zum Leben zurück, indem sie deine kranke Seele zu einem neuen Leben in mir beleben/erneuern. Ich biete dir einen Platz in meinem Herzen an, wo du mit einer Unmenge Weisheits­lehren aufblühen wirst. Ich werde dich mit unschätzbaren Gaben überschütten wie ein Bräutigam, der seine Braut wunschlos glücklich macht, die sein Herz gefangen hält. Und ich werde meine Liebe zu dir, meiner Braut, zum Ausdruck bringen, ich werde dich in meine Arme schließen, dir die Oden über meine Schöpfung und über dein Eintreten ins Sein singen. Ich werde dir die Geheimnisse aus jener Zeit enthüllen, bevor die Erde war, bevor die Natur entstand, und während ich deine Seele umwerbe, wirst du die Weisheit «meine Schwester» nennen! Ja, ich werde dich wie einen Vogel aus der Falle befreien, wie eine Gazelle aus einer Fallgrupe heben, wenn du bereit bist, dich mir zuzuwenden und mich in deiner Reue anzuerkennen.
– Ich schenke dir Balladen von mir und die besondere Gnade, in meiner Gegenwart zu sein – nur du und ich;
– Ich biete deiner Seele an, immer mit mir zu spielen, und wie ein Vater, der mit Wonne über der Entwicklung und dem Wachstum seines Sohnes wacht, wache ich wie ein Adler über mein Reich, das sich in dir heranbildet;
— Ich schenke dir, was du unzugänglich und unerreichbar nennst, und was ich allein schenken kann, etwas was hoch über der Reichweite der Menschen hängt, ein Weg, auf dem keine hochmütigen Herzen gehen, ein Weg, den kein Philosoph je eingeschlagen hat. Kein Gold, kein Kristall kann im Wert je dem gleichkommen, was ich schenke. Das kann auch nicht mit massivem Gold gekauft, noch mit viel Silber gezahlt werden, noch mit dem Maß von reinstem Gold oder von kostbarem Onyx oder Saphir gewogen werden, denn die heilige Weisheit kann nicht bewertet werden; ich allein besitze sie und schenke sie, wem ich will. Wenn du die Sünde vermeidest und das Böse fliehst, wenn du bereust und über das nachdenkst, was falsch war, schenke ich dir die heilige Weisheit, die kein Menschenauge je gesehen hat, und die doch in ihrem Glanz glorreich ist. Und wenn du fragst: «Vater, sage mir, woher die heilige Weisheit kommt? Wo man das Verständnis finden kann, da sie außerhalb der Kenntnis jedes Lebewesens liegt und der ganzen Schöpfung verborgen ist?» Dann antworte ich dir, mein Kind: «Die Weisheit? Sie ist die Furcht des Herrn. Das Verständnis? Das Vermeiden des Bösen.»
Allen biete ich die Weisheit an; sie werden der Finsternis ein Ende setzen, da die Weisheit sich daran ergötzt, die verborgenen Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen, während sie die unsichtbare Schönheit anbetend schauen werden, die jetzt im glorreichen Licht der Weisheit sichtbar ist. Daher sollt ihr in mir Freude finden, denn meine Prinzipien sind edel und rein, und ich regiere mit Sanftmut und Zärtlichkeit. Ich werde die, die bereuen, mit Gnade umhüllen. Ich verabscheue jede Bosheit und jede Verderbtheit, doch mein Geist befreit all jene, die ihre Sünde gestehen und den boshaften bösen Geistern ein Ende setzen. Ich bin kein irdischer Herrscher, ich bin ein Herrscher der Gerechtigkeit mit edlen Verordnungen und tugendhaften Regeln, die voller Glanz und Majestät und dennoch sanft und von Herzen demütig sind.

Das wahre Leben in Gott

Anmerkungen:
1.    Jes 54,5.
2.    Sir 3,26.
3.    Sir 2,18.
 

Stichwörter