Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Das Kreuz ist die höchste 
Vollendung der Liebe

Jesus zu Lucie - «Die große Botschaft vom Kreuz»

Du siehst mein Herz! Es ist brennend und funkensprühend wie das Feuer, sanft und klar wie eine Quelle, zart und liebevoll wie das einer Mutter.
Mein Herz ist all das zugleich. Liebe es, weil es dich liebt und weil es die Liebe will, ersehnt und erbettelt. Ist es denn so schwie­rig, mich zu lieben?
Ich bin sanft und demütig, warum in Schrecken geraten? Meine Stärke und meine Macht verberge ich unter dem Schleier der Sanft­mut und Demut.
Schau mich an! Wie war denn mein Herz im Evangelium? Sanft und demütig! Es lockte die Scharen herbei, es tröstete, es litt, es liebte.
Glaubst du, es habe sich geändert? Es hat geliebt, es hat sich vor Liebe verzehrt, ist vor Liebe gestorben. Wer kann sagen, daß es nicht geliebt hat? Mein Erdenleben war nur eine Abfolge von Lie­besakten, und es fand seine Vollendung in einem letzten Akt der Liebe. Meine Menschwerdung bis hin zur Erlösung, ja mein ganzes Leben sind nur Liebe gewesen. Alles habe ich aus Liebe getan. Muß man es denn der Welt in Erinnerung rufen? Ich bin die Liebe. Ich weiß nichts anderes zu tun, als zu lieben!
Meine Tochter, höre mir aufmerksam zu und begreife, ja be­trachte diese Unterweisung:
Das Evangelium ist die Offenbarung der Liebe.
Das Kreuz ist die höchste Vollendung der Liebe.
Das Evangelium und das Kreuz sind die Unterweisung und die Tat. Das Wort und die Verwirklichung. Die Frohbotschaft offenbart und erläutert die Tat am Kreuz. Es zeigt sie und treibt euch an, sie zu lieben. Es bereitet vor und führt in dieses große Geheimnis der Erlösung ein.
Das Evangelium befolgen, heißt dem Kreuz nachfolgen. Das Kreuz steht am Ende des lichtvollen Weges. Man muss auf es zuge­hen, um zu leben, um aufzuerstehen, denn das Kreuz ist Sinnbild des Lebens und der Auferstehung. Das Kreuz hat den Tod besiegt.
Blicke auf mein Kreuz! Es ist der Widerschein meines Herzens. Und blick mein Herz an, das sich widerspiegelt in meinem Kreuz! Es ist das Zeichen der Liebe. Das Zeugnis der Liebe. Ihr wollt Zei­chen, Zeichen meiner Liebe. Aber ihr habt ja das «Zeichen» des Kreuzes! o ihr Menschen! Möge euer Geist sich davon durchträn­ken lassen, wenn eure Augen sich darauf heften! Ja, das Kreuz wecken.
Heute fahre ich mit meiner Unterweisung für die Seelen fort. Sie ist Licht für dieselben.
Mein Herz hat sich in der Frohbotschaft hingegeben, wie es sich am Kreuz hingegeben hat.
Das Kreuz ist das Siegel für das Evangelium. Es ist das Brand­zeichen für die Liebe Gottes. Es ist das sichtbare Zeichen für sein Wort, das sichtbare Zeichen für die Frohbotschaft.
Wenn das Kreuz euch gerettet hat, wird das Kreuz euch immer retten, es rettet euch durch die Worte des Evangeliums, es rettet euch durch die evangelische Lehre.
Kehrt zum Evangelium zurück, zu dessen reiner Lehre! Ihr wer­det zur Unterweisung des Kreuzes zurückkommen, zur Schule des Kreuzes. Das Zeichen des Kreuzes, das Sinnbild des Kreuzes ist das Evangelium in seiner ganzen Reinheit: Demut, Hingabe, Un­terwerfung, Vertrauen, Liebe, Barmherzigkeit, Opfergabe, Sich-Verschenken… Es ist der kleine Weg, es ist der königliche Weg!
Blickt auf den Weg der Menschheit, es ist der Weg des Evange­liums, der für sie gebahnt wurde. Am Ende dieses Weges ragt das rettende Kreuz empor. Folgt ihm treu, um Nutzen zu ziehen aus der Frucht der Erlösung: das ewige Leben. Der Geist des Kreuzes ist das Evangelium…
Mein heiligstes Herz ist die Quelle aller Gnaden. Es enthält die Liebesflut, welche die Worte und Taten des Evangeliums offenbart.
Mein Herz hat seine Sendung der Liebe vollendet, erschöpft und durchbohrt am Holz des Kreuzes.
Das Evangelium schließt die Schätze meines Herzens in sich. Sucht es und liebt es durch die (ganze) Frohbotschaft hindurch.
Ja, das Evangelium öffnen heißt mein Herz öffnen, um daraus alle euch zur Verfügung gestellten Schätze zu schöpfen. Sie sind für euch da, sie gehören euch, sie sind da, um euch zum ewigen Leben zu führen.
O meine Vielgeliebten, entdeckt das Evangelium neu durch mein Herz hindurch, und entdeckt mein Herz neu durch die Froh­botschaft hindurch. Das alles enthält eine so reiche Belehrung!
Die Geheimnisse meines Herzens? Aber die sind ja im Evange­lium enthalten. Das Evangelium verstehen heißt, die Geheimnisse meines Herzens verstehen!
Höre, meine Tochter, und behalte diese Unterweisung.
Gott ist fruchtbar, denn Gott ist die Liebe! Der Heilige Geist, der die Liebe ist, ist fruchtbar.
Seine Werke, die Liebe sind, sind Leben. Der Heilige Geist ist Leben und gibt das Leben. Seine Werke sind keine toten Werke, sondern Werke fürs Leben.
Der Heilige Geist befruchtet, damit seine Werke geboren werden und leben. Durch die Liebe befruchtet er. Durch das Licht gibt er und erhält er das Leben. So sind seine Werke Liebe und Leben. Alles, was aus ihm geboren wird, ist heilig.
Das Evangelium, als Wort des Vaters, vom Sohn offenbart und vom Heiligen Geist inspiriert, gelangt bis zu euch durch diese Ket­te der Liebe.
Das Evangelium ist Leben, dazu geschaffen, um (Leben) zu schenken und um die Menschheit bis an ihr Ende am Leben zu er­halten.
Das aus dem Geist geborene Evangelium muß fruchtbar sein und aus der Quelle des Lebens müssen Früchte geboren werden, Früchte der Liebe und der Heiligkeit müssen aus dem Evangelium hervorgehen.
So sollst du verstehen! Die Sendung des Heiligen Geistes wird es immer sein, Heilige hervorgehen zu lassen, Seelen zur Heilig­keit zu berufen, denn der Geist Gottes ist heilig und fruchtbar.
Er befruchtet nur mit der Absicht, heilig zu machen. Je mehr man seiner Einwirkung entspricht, um so größer sind die Liebe und die Heiligkeit, um so reicher und schöner sind die Früchte.
Gott ist fruchtbar, denn Gott ist die Liebe. Die Werke Gottes können nicht fruchtlos sein, oder dann sind sie nicht von Gott.
Wo Gott ist, gibt es überfließenden Reichtum. Wo Unfruchtbarkeit herrscht, ist Gott nicht da. Man beurteilt den Baum an seinen Früchten. Begreif und betrachte!

Auszug aus: «Die große Botschaft vom Kreuz», S. 35-38

Stichwörter