Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Ich habe meine Barmherzigkeit gezeigt bevor mein Tag kommt

Jesus an Vassula - «Das Wahre Leben in Gott»
 

Du besuchst die Erde und du tränkst sie mit deinen Quellen, die Leben schenken; durch deinen Heiligen Geist überhäufst du unsere Generation mit geistlichen Reichtümern; du hast uns nie vergessen.
Unsere Becher überborden von deiner Gerechtigkeit; um unserer Trockenheit Abhilfe zu schaffen, hast du unseren Seelen das himmlische Manna geschenkt; du ergießt das Öl der Salbung über unsere unwürdigen Köpfe und du schenkst uns Gutes im Übermaß.
Aber was haben wir getan? Wir haben die einst fruchtbaren Täler, die du uns geschenkt hast, zu Wüsten gemacht; wir haben deine Quelle des Lebens in trockenes Land gewandelt, unsere Taten haben deinen heiligen Namen gelästert, wir tun weiterhin Böses. Wir haben auf jeden tugendhaften Weg Fallen gelegt; wir entscheiden uns weiterhin lieber für das bittere Gift der Schlangen als für den süßen Honig aus deinem Mund und dennoch wurde deine treue Liebe immer über uns ausgegossen! Herr! Wie kannst du uns ertragen?

Ich Bin; es gibt niemanden, der wahrhaftiger und loyaler sein kann als ich, dein Erlöser, und du wirst nichts Größeres finden als meine Liebe. Siehst du, welche Wunder ich in dir und in denen, die auf meinen Ruf hörten, gewirkt habe? Sogar in denen, die mich niemals gesucht haben? Ich habe gesprochen und sie haben mir zugehört.
Ich habe dieses Lied gesungen, um meine Barmherzigkeit zu zeigen, bevor mein Tag kommt; ich habe die Erde zusammengerufen, damit sie mein neues Lied vernimmt – von Osten nach Westen, von Norden nach Süden – es geht dem verzehrenden Feuer voran. Ich habe alle diese Worte für eure Generation geschrieben, ja ich würde sagen: Für eure hungrige Generation, um euch zur Reue zu führen und euch von euren Sünden zu reinigen. Mein Ruf erging unablässig, aber der Mensch hat mich und alles, was heilig ist, in seinem Wohlstand verlassen. Die Seele, die ich erschuf, damit sie glücklich sein kann, ist es nicht, denn das Böse kann euren Seelen weder Freude verschaffen, noch sie nähren.
Ich sage dir, meine Gegenwart [mein Kommen] steht unmittelbar bevor, aber wenn ich erscheinen werde, wird für jene, die im Bösen leben und die nicht bereut haben, das Grab die ewige Wohnung sein und der Ostwind wird sie zerstören.
Ich habe dich mit Segen erfüllt und meine Gunst auf dich gelegt, Vassula. Mein unersättlicher Durst nach einer Rückkehr der Liebe wurde dir seit Anbeginn meines Rufes gezeigt. Ich habe deine Aufmerksamkeit auf meine unaussprechliche Liebe gerichtet, damit du deine fehlende Loyalität aufgibst. Und wie ich vor einiger Zeit gesagt habe, warst du der Prototyp deiner Generation, ein verlorenes Schaf unter vielen, mit Worten, die deinen Mund erfüllten, aber von Sinn entkleidet waren. Und anstatt dich zu bestrafen, habe ich mit Vergebung und Mitleid reagiert. Dann habe ich dich wie ein Bräutigam, der auf seine Braut aufpasst, durch meine Pforten in meinen königlichen Hof eingeführt, um dir und anderen auf diese Weise jenes Lied der Liebe zu lehren; ich habe meine Gerechtigkeit in der Welt offenbart und die entferntesten Orte der Welt haben meine Liebe und mein Erbarmen geschaut.
Bald werde ich kommen, um die Welt zu richten und niemand wird sagen können, dass ich nicht auf diese Weise gesprochen habe, um zu warnen. In der Vergangenheit habe ich zu euren Vorfahren durch eine Wolkensäule gesprochen, sie unterwiesen und sie geführt, damit sie meinen Geboten folgen. Heute spreche ich noch immer auf verschiedene Weisen zu euch. Ich habe vielfältige Weisen, um mit Großherzigkeit und Rat zu meinem Volk zu kommen. Ich habe mich mit einem Gedicht an diese Generation gewendet und mit dem Öl des Jubels habe ich jede Seele gesalbt, die zu mir zurückgekehrt ist.
Abglanz meiner Liebe! Hüterin meiner Interessen! Harre aus und ich, der Herr, werde deinen Mund mit Honig und Öl füllen, um mein Volk zu salben, damit du diese Ansprachen in meinem Namen verkünden kannst. Lass deine Lippen die Worte der göttlichen Weisheit und die Prophezeiungen, die ich dir gegeben habe, aussprechen.
O, wie sehr sehnt sich mein Herz danach, dass mich mein Volk durch diese Worte erkennt! Bete für sie und bitte den Vater, dass er sie mit dem Geist der Erkenntnis erfüllt, damit sie aufhören können, zu fragen: «Um was geht es? Warum ist das so?», denn ich habe alle Dinge für ihre Funktion erschaffen und ich habe für alle Dinge meine Pläne gehabt; hebe daher deine Augen, betrachte den Himmel und verherrliche mich. ic
Karfreitag, 10. April 2015

Stichwörter