Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Lobgesang auf die Liebe

Tochter der Sonne

Was ist Liebe? Was bedeutet lieben? Wie soll man lieben? Dieses Wort ist derart abgenützt, dass es gut tut, das Wort Jesu zu hören, um unsere Sprache und durch sie unser Herz, unseren Geist und unsere Seele, und damit unser Verhalten zu klären. Wir verfügen bereits über eine schöne Hymne der Liebe im 13. Kapitel des ersten Briefs des Apostels Paulus an die Korinther. Doch wer könnte besser als Jesus – der die Liebe selbst ist – über die Liebe mit uns sprechen und uns lehren, uns auf sie einzulassen? Wer jeden Tag einfach versucht, eines seiner verschiedenen Worte zu leben, wird Fortschritte feststellen! Die Tochter der Sonne stellte diese Worte Jesu zusammen, die dem Buch Göttlicher Duft entnommen sind. Es sind Worte des Lebens, Worte wie Feuer!

Wenn du wüsstest, wie sehr ich dich liebe, wärst du Tag und Nacht hocherfreut. Es gibt keine Worte, um die Liebe auszudrücken.
Hab Ehrfurcht vor allem, denn im unbeweglichen Stein, der als leblos gilt, in der gesamten Pflanzenwelt und in der Pflanze, die dir ans Herz gewachsen ist, im wilden Tier und in dem Tier, das dir Gesellschaft leistet, in den Brüdern aller Rassen, mit denen du zusammenlebst, in der unsichtbaren wie in der sichtbaren Welt
BIN ICH.
Nichts ist zu groß noch zu klein,
um mich aufzunehmen.
Die allzeit gegenwärtige Liebe ist omnipräsent; die ganze Schöpfung ist davon durchdrungen.
Der Barmherzige hat keine Vorurteile. Er unterstützt den Schwachen und Unterdrückten, den Verfolgten und Verleumdeten.
Der Barmherzige entäußert sich; er trachtet nur nach dem Glück des anderen und übt Verzicht zu dessen Gunsten.
Der Barmherzige misst den Unannehmlichkeiten des Lebens wenig Bedeutung bei. Er ist nur darauf bedacht, mir zu gefallen.
Der Barmherzige ermahnt, ermutigt, baut auf; er sieht in meinen Kleinen nur das Gute.

Der Barmherzige vertraut mir. Er überlässt mir die Seelen und betet für sie.
Der Antrieb eures Herzens sei Gebet für die anderen!
Ich bin du, Ich bin der Andere. Glaube an mich, glaube an dich, glaube an den Anderen. Vergiss dich, aber vergiss weder mich, noch den Anderen.
Ich bin Liebe und warte darauf, dass die Tür sich öffnet, um sie in euer Herz zu senken.
Mein alleiniges Heilmittel ist die Liebe, Grundlage aller Heilungen, Gegenmittel aller Übel.
Ich verwandle die menschliche Liebe in göttliche Liebe.
Die mit meiner Liebe gesättigte Seele wird göttlich; es fehlt ihr nicht mehr an Weisheit. Sie gleicht einer Taube, die ihre Flügel entfaltet, um ihre Nahrung an der Quelle der Göttlichkeit zu suchen und den Hunger ihrer Küken zu stillen.
Seid erhaltene Vergebung! Seid gewährte Vergebung! Seid Horchen! Seid Demut und Friede!
Seid Linderung und nicht Last! Strahlt meine Heiligkeit aus! Strahlt meine Freude aus! Die Liebe vertreibt den Hass, die Liebe stiftet den Frieden, die Liebe bringt die Tugenden zur Entfaltung, die Liebe ist Heilmittel der Seele, die Liebe ist unersetzbar.
Sei Liebe für jene, die ich dir gegeben habe, für jene, die du kennst, und jene, denen du begegnen wirst.
Sei Liebe in deinen Augenblicken des Verzweifelns und der Traurigkeit, in deinen Augenblicken des Zweifelns und der Freude.

Das Kernstück alles Erschaffenen sei die Liebe. Deine Worte mögen Liebe sein, dein Handeln möge Liebe sein; du solltest in allem nur Liebe sein...
Dann wirst du verstehen, was der Himmel ist.

Alles vergeht, doch die Liebe bleibt. Mein Heiliges Herz lehrt euch seine Gesetze der Liebe.

Lieben heißt,
ermutigen, segnen, anspornen, empfangen oder geben,  ohne Gegenleistung zu erwarten, den Armen und den Fremden aufnehmen, zum Teilen bereit sein und nie beschuldigen.

Lieben heißt,
vergeben und Vergebung annehmen, nicht versuchen überlegen zu sein, sondern demütig, in jedem nur das Gute sehen.

Lieben heißt, geduldig zuhören können, Ratschläge annehmen, Vertrauen schenken; aufrichtig sein, zuerst zu sich selbst, einen sanften, nachsichtigen Blick für die Mitmenschen haben.
Lieben heißt, alles Leben achten, überzeugt sein, geliebt zu sein, das Bedürfnis haben zu lieben und lieben, wie ich euch geliebt habe.

Lieben heißt, Gottes Plan zustimmen, durch die Annahme der Vorsehung, nicht den Mut verlieren, in seinen Bemühungen nicht nachlassen, die Beurteilung seiner Selbst durch Andere annehmen, Ängsten und Aufregungen keinen Nährboden bieten und über die eigenen Schwächen lächeln.
Lieben heißt, die Vergangenheit vergessen, versuchen, seine Handlungen, Worte und Gedanken zu läutern. Es bedeutet der Stille zu lauschen, Gedanken der Liebe und des Friedens für alles Erschaffene zu hegen.

Lieben heißt,sich verleugnen, um dem Anderen sein Herz zu öffnen,  sein Bestes wollen.
Es bedeutet, Beleidigungen und Leiden annehmen,  ohne sich dagegen aufzulehnen, geduldig sein und aus der Hoffnung heraus leben.

Lieben heißt, an die Verheißungen des Heiligen Dreieinigen Gottes glauben und bereit sein, seinen Willen zu tun, sich mit Ehre und Schönheit krönen lassen und ihm in allen Dingen danken.

Lieben heißt, sich von meinem Geist der Weisheit heiligen lassen, mir ohne Auflehnung Vertrauen schenken.

Lieben heißt, bereit sein, in meine Fußstapfen zu treten.

Lieben heißt, die Welt mit meinen Augen betrachten, meinen Willen annehmen, jeden Augenblick seines Lebens in Einklang mit der gesamten Schöpfung leben, in das Absolute übergehen.

Lieben heißt, die Grenzen der Zeit überschreiten, den Plan annehmen, den Gott mit jedem hat, zum Leben ja sagen.
Die Liebe ist das stete Verschmelzen des menschlichen Wesens mit dem Herzen Gottes selbst.

Die Liebe wirkt Wunder: Sie macht schön, was hässlich ist, gerade, was verbogen ist. Sie findet in allem ihresgleichen. Um sie zu besitzen, genügt es, sie zu finden, zu finden ... da, wo sie ist.
Um mich zu finden, gibt es nur einen Weg: den Weg der Liebe. Außerhalb dieses Weges werdet ihr recht wenig finden... In meinen Augen nur Nichtigkeit.

Der Mensch ist eine Verbindung aus Weizen und Spreu.
Schenk dem, was schlecht in ihm ist, keine Aufmerksamkeit!
Um stets im Licht zu wandeln, sollst du nur auf die Tugenden der anderen achten und versuchen, sie dir selbst anzueignen.
Wer einen Fremden aufnimmt, nimmt mich auf.
Wer einem Fremden Nahrung reicht, reicht mir Nahrung.
Wer für einen Fremden sorgt, sorgt für mich.
ICH BIN.
Freund des Armen und des Bedürftigsten, des Fremden und des Unbeliebten.
ICH BIN.
Freund des Behinderten und des Verkrüppelten, des Kranken und des Einsamen.
ICH BIN.
Freund des Beleidigten und des Verfolgten, des Gefangenen und des Verurteilten.
ICH BIN.
Freund des nach Frieden und Gerechtigkeit Hungernden, dessen, der die Wahrheit sucht.
ICH BIN.
Ich bin gesandt, euch lieben zu lehren.
Wer mein Freund zu sein begehrt, muss all meine Freunde lieben.
Ich bin das Herz voller Liebe, und ich möchte meine Liebe an alle Geschöpfe verschenken. Mein Kind, laufe! Fliege! Sag meinen Geschöpfen, dass ich sie so liebe, wie es ihnen nie gegeben sein wird, geliebt zu werden.

Seele! Liebe mich bis zu deinem letzten Atemzug! Liebe mich morgen weit mehr als heute, nichts, niemand verwehrt es dir.
Liebe mich! Ich brauche deine Liebe. Deine Liebe zu mir bedeutet für dich Glück. Ich wünsche, dass mein Heiliges Herz im Gleichtakt mit allen kleinen Herzen der Welt schlägt. Wenn mein Heiliges Herz alle Herzen umschließen wird, werde ich vollkommen glücklich sein. Ich bin euer Glück.

Die Liebe ist die treibende Kraft. Sie überwindet so manche Grenze.
Nichts kann sie auf ihrer Bahn aufhalten.
Die wahre Wissenschaft geht aus der Liebe hervor.
Die Liebe ist die Zauberkraft der Starken. Die Erkenntnis ist die Grundlage der Liebe.

Ich werde die Welt mit meinem Liebesfeuer in Brand setzen. Jede Seele, die in diesem Feuer erfasst wird, wird von einem Augenblick zum anderen neu geboren. Sie legt ihr festliches Geschmeide an, um für den Tag gerüstet zu sein, an dem ich sie in mein Reich unter die Auserwählten meines Himmels aufnehme.
Lieben!
Es gibt kein größeres, erhabeneres Wort. Jedes Geschöpf muss jeden Augenblick seines Lebens nach der Liebe trachten. Es soll sein Ideal daraus machen, seine ursprüngliche Berufung.

Lieben bedeutet, die Welt mit den Augen der Liebe zu sehen, damit sie ihrerseits Liebe wird. Ich habe euch allen die Gnade zu lieben geschenkt. Ich möchte aus euren Seelen kostbare Perlen machen, die ich mit Wohlgefallen betrachten werde.

Auf Erden soll die Seele sich in der Tugend der Liebe üben.
Die Liebe will errungen, gelehrt, analysiert und vertieft werden. Wenn die Liebe sich vertieft, strömt sie in aller Welt einen süßen Wohlgeruch aus.

Mein Geschöpf soll lernen zu lieben; denn das ist der Ausgangspunkt allen Fortschritts. Ohne Liebe ist nichts von Bestand. Liebe steht auf der Tagesordnung. Die Liebe gibt der Seele ihren verlorenen Glanz wieder. Die Liebe ist gleichbedeutend mit Ewigem Frühling.
Mit der Liebe lebt alles wieder auf. Liebe drängt zu Großzügigkeit, Zärtlichkeit, Barmherzigkeit... Sie ist Leben, das zum Leben führt. Die Liebe verleiht Flügel, um immer höher zu steigen. Sie ist die Triebkraft, die das ganze Universum in Bewegung setzt.
Liebe sucht nach Liebe. Sie gefällt sich in ihrem Licht, einem Licht, das alles Leben erleuchtet. Niemand ist ohne Liebe. Nur wenige verstehen es, sich ihrer angemessen zu bedienen.
Die egoistische und primitive menschliche Liebe hat noch die Oberhand. Die gefangen gehaltene Liebe will freigesetzt werden. Mein Heiliger Geist ist am Werk. Das ewige Feuer der Liebe wird gigantische Ausmaße annehmen. Eine neue Welt, die allein von der Triebkraft der Liebe gesteuert wird, tut sich auf.

Ich bin der für alle Ewigkeit lebende Gott der Liebe. Mein Name ist: Der Herr, der Erlöser des Menschengeschlechts. Alles in mir spiegelt den majestätischen Glanz der göttlichen Herrlichkeit wider. Ich bin der, der ist, der war und der kommt, seine Schafe aus aller Welt zusammenzutreiben, damit sie an meiner Seite weiden.

Das Bild der Schönheit nimmt in den Herzen Gestalt an. Der Mensch kann nicht zurück; denn die Triebkraft meiner Großzügigkeit  zieht ihn unaufhaltsam nach oben. Ich bin der Gott der Zärtlichkeit und des Friedens, der, den man nicht beim Namen rufen kann; in mir erfüllt sich alles.
Vom Wind der Weisheit getrieben, kehrt auf Erden der ewige Frühling ein. Meine Worte sind heilig. Ich bin Der, der alles weiß.

Die Menschheit leidet.
Das ist der zu zahlende Preis, doch ihre Leiden sind nichts im Vergleich zu dem Glück, das ich ihr verspreche.
Glücklich, wer auf meine Worte hört und sein Vertrauen in sie setzt! Im Reich meiner souveränen Majestät wird ihm nichts verweigert werden.

Die Macht des Allerhöchsten ist am Werk. Bald werden in aller Welt Liebeslieder erklingen. Der erhöhte Mensch wird seine ursprüngliche Würde wiedererlangen.
Ich bin das Höchste Gut. Die Liebe aller Liebe tritt ihre Herrschaft an. Der Herr hat gesprochen.
Aus «Göttlicher Duft»