Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Weihrauch «Dominus»

Weihrauch «Dominus»

Weihrauch «Dominus»

In Tütchen - 30 g - DT133

Artikel Nr. DDT133 - Gewicht 40 g
Kunstmanufaktur Butzon & Bercker - ISBN 4036526687100
2.50 €
Verfügbar
Weihrauch «Dominus»

Weihrauch ist ein natürliches Harz, das aus der Rinde des Weihrauchbaums gewonnen wird. Es ist grobkörnig und von durchscheinend braun-gelber bis rötlich-brauner Farbe. Beim Verglühen entwickelt es einen aromatischen Rauch, der schon seit Jahrtausenden als Heilmittel und als kostbare Essenz bei relgiösen Ritualen verwendet wird.
Symbolisch steht Weihrauch für Reinigung, Verehrung und Gebet. Sein Duft ist wohltuend für Körper und Seele, er schenkt innere Harmonie und schafft eine angenehme Atmosphäre für Besinnung und Meditation.
Selten wird reiner Weihrauch geräuchert. Weihrauch-Mischungen bestehen aus Weihrauch, Räucherharzen, ätherischen Ölen, Blüten und Hölzern, die ihre je eigene Duftnote entfalten.

Dominus: Mild und frisch, wohltuend für die Psyche, mit einer belebenden Wirkung. Der Geist wird erfrischt und kann entspannen. Dominus ist lateinisch, bedeutet «Herr» und erinnert an den in den Gottesdiensten veehrten Herrn Jesus Christus.