Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Schutzkreuz des Prager Jesuleins

Schutzkreuz des Prager Jesuleins

Schutzkreuz des Prager Jesuleins

Gold Doublé - 3 g - 20x20 mm - Lieferung mit Klarsichtbox und Karte

Artikel Nr. DMD124 - Gewicht 10 g
16.90 €
Verfügbar
Schutzkreuz des Prager Jesuleins

Das Prager Jesulein, auch Prager Jesuskind genannt, ist eine Statuette, die Jesus Christus als Kind darstellt. Es befindet sich in der Kirche der Heiligen Maria vom Siege in Prag (Tschechische Republik). Im 17. Jahrhundert wurde eine missbrauchte Statue des Jesuskindes zur Quelle einer katholischen Verehrung, die von den Karmeliterpatres gefördert wurde. Unterstützt durch wundersame Tatsachen breitete sich die Verehrung ab dem 19. Jahrhundert weltweit aus.

Dieses vorliegende Schutzkreuz des Prager Jesuleins wurde vom heiligen Pius X. gebilligt und gesegnet. Zahlreich sind die Gnaden aller Art, die durch das Tragen dieses Kreuzes erlangt wurden. Menschen, die es vertrauensvoll trugen, wurden vor schweren Unfällen bewahrt, andere wurden durch das Küssen des Kreuzes geheilt. Daher ist es ein wertvolles Schild, an dem die Angriffe des Feindes alles Guten zerschellen.