Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Gute Vorsätze für das Neue Jahr

Léandre Lachance

Bei der Neujahrsweihe für die Mitglieder meiner Familie habe ich meinen sechzehn Enkelkindern gute Vorsätze für das Neue Jahr (in 16 Punkten) unterbreitet und ihnen gesagt: «Das sind Werte, die mich in meinem Leben geleitet haben und die mich sagen lassen: “Je mehr die Jahre vergehen, desto schöner sind sie!” Gleichwohl bekomme ich oft zu hören: “Es ist nicht leicht, alt zu werden.”»
Ich würde mich überaus freuen, wenn jede und jeder aus diesen Vorsätzen, die zu “meiner Freude”» beigetragen haben, Nutzen ziehen könnte. Da aber schon viele von euch erwachsen sind, seid ihr ganz frei, damit zu machen, was ihr möchtet.
Ihr gehört zu denen, die dazu beitragen, dass mein Leben immer schöner wird!»
Ein gutes und gesegnetes Jahr!

Léandre Lachance

1. Gott, segne dieses Jahr, damit ich es mit Dir lebe.
2. Gib, und du wirst überreich beschenkt.
3. Vergib, und du wirst glücklich sein.
4. Bitte deinen Schutzengel dich zu begleiten.
5. Lächle, und die Welt wird dir zulächeln.
6. Sei ein Mensch des Friedens, dann wird Frieden herrschen.
7. Bete, und Gott wird dir zu Hilfe kommen.
8. Akzeptiere, klein zu sein, um in Gottes Augen groß zu werden.
9. Teile, und du wirst empfangen.
10. Akzeptiere, so zu sein wie du bist und sehne dich danach,
    Tag für Tag besser zu werden.
11. Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen.
12. Lass dich nicht von der Denkweise der Welt beeinflussen.
13. Triff in aller Freiheit deine Entscheidungen im Blick auf die Zukunft.
14. Lebe nach dem Plan Gottes, der dein Schöpfer ist.
15. Akzeptiere, dass Gott dich liebt.
16. Blicke mit Vertrauen auf die Zukunft, denn Gott ist immer bei dir und
    Er will unablässig dein Wohlergehen und dein Glück.