Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Wenn du um die Gabe Gottes wüsstest

Wenn du um die Gabe Gottes wüsstest

Wenn du um die Gabe Gottes wüsstest

Lerne empfangen

208 Seiten - 13x20 cm -  2. Auflage Januar 2023

Artikel Nr. D5378 - Gewicht 260 g
Parvis-Verlag - ISBN 9782880228989
16.00 €
Verfügbar
Wenn du um die Gabe Gottes wüsstest

Lerne empfangen, das scheint so einfach zu verstehen und doch so schwierig zu leben zu sein. Wie können wir uns von Gott lieben lassen? Wie können wir uns vom Heiligen Geist leiten lassen, selbst in Situationen, in denen wir schwach sind, oder in unseren Ängsten? Wie können wir eine Haltung der inneren Empfänglichkeit in verschiedenen Augenblicken des christlichen Lebens einnehmen: im Gebetsleben und im sakramentalen Leben, bei unseren Entscheidungen, bei unserem Verlangen nach Freiheit und Frieden, beim Erfahren unserer Schwachheit und Armseligkeit…
Christ sein ist zunächst keine To-do-Liste, sondern vor allem ein Empfangen der unendlichen Barmherzigkeit Gottes durch den Glauben. Zu oft dürstet uns neben der Quelle und, beschwert durch Unzufriedenheit, Müdigkeit oder Enttäuschung, vergessen wir, dass wir in uns selbst unglaubliche Schätze besitzen, an denen wir unsere Freude haben können. Jacques Philippe, den Einfachheit und Tiefe auszeichnen, lädt uns ein, sie zu entdecken.

Pater Jacques Philippe ist seit 1976 Mitglied der Gemeinschaft der Seligpreisungen. Dort war er für verschiedene Bereiche verantwortlich. Seit 1985 ist er Priester und hält Exerzitien in Frankreich und im Ausland. Er ist Autor geistlicher Werke, von denen mehrere großen Erfolg hatten und in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden.