Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Seliger Engelbert Kolland OFM

Seliger Engelbert Kolland OFM

Seliger Engelbert Kolland OFM

Märtyrer in Damaskus

48 Seiten - 11,x16,5 cm - 2011
Artikel Nr. D8457 - Gewicht 50 g
Miriam-Verlag - ISBN 9783874493819
2.50 €
Verfügbar
Seliger Engelbert Kolland OFM

Diese Kurzbiographie zeichnet den ereignisreichen Lebensweg des Tiroler Franziskanerpaters Engelbert Kolland nach. Aufgewachsen im Zilltertal, wurde er 1855 von Südtirol ins Heilige Land geschickt, um dort als Missionar zu wirken. 1860 starb er während eines Aufstandes rebellischer Drusen zusammen mit sieben weiteren Franziskanerbrüdern und drei christlichen Maroniten den Märtyrertod. 1926 wurde er in Rom von Pius XI. seliggesprochen. Mit Novene, Litanei und Zeittafel im Anhang.