Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert

Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert

Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert

Von einer bewahrenden zu einer missionarischen Kirchengemeinde

368 Seiten, gebunden - 14x21 cm - 2017

Artikel Nr. D8947 - Gewicht 600 g
D&D Medien - ISBN 9783864000171
24.90 €
Verfügbar
Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert

Wie geht es weiter mit den katholischen Kirchengemeinden im deutschsprachigen Raum. Dieses Buch ist weit mehr als eine großartige Vision, es ist ein packender Bericht, wie ein Wandel der gesamten Kultur in einer Pfarrei angestoßen werden kann, eine Besinnung auf ihre wirkliche Berufung, deren Ergebnis eine ungeahnte Ausstrahlung sein wird.

Anstatt einfach ihre Gebäude instandzuhalten und den Bedürfnissen ihrer Mitglieder gerecht zu werden, sind Pfarrgemeinden gerufen, darüber hinaus zu gehen und sich ihrem wahren Auftrag zu stellen: Jünger zu machen. Dieses Buch bietet einen Entwurf an, genau das zu tun. Es steht mit beiden Beinen auf der Lehre der Kirche und ist vollgepackt mit Ideen, die sich in der Praxis bewährt haben. Für Pfarrer und Ehrenamtliche gleichermaßen bietet es sich als Quelle der Inspiration und als wertvoller Leitfaden an. Es ist Zeit, dass wir damit beginnen, Jünger zu machen. Die Zukunft der Kirche hängt davon ab.

Ein Buch, das nict nur eine Fülle von Anregungen für die Erneuerung von Pfarren enthält, sondern auch dem eigenen Glaubensleben wertvolle Impulse gibt.

Mit einem Vorwort von Bischof Stefan Oster SDB.

«Wirklich inspirierend, praktisch und herausfordernd! Ich glaube, das ist, wohin Gott seine Kirche führt.» (Gérald C. Cardinal Lacroix, Erzbischon von Québec)

Father James Mallon leitete sieben Jahre die katholische Pfarrei St. Benedict in Halifax, Kanada. Seit Juli 2017 ist er freigestellt, um als Bischö icher Vikar für Gemeindeerneuerung und Leiterschaft in der Erzdiözese Halifax-Yarmouth zu wirken. Zur Unterstützung der Neuevangelisierung gründete er das Missionswerk «Divine Renovation Ministry».