Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Andacht zum hl. Schutzengel

Andacht zum hl. Schutzengel

Andacht zum hl. Schutzengel

47 Seiten, 24 farbige Abb. - 14,5x21 cm - 2021

Artikel Nr. D9243 - Gewicht 110 g
Seelenburg Verlag - ISBN 9783944961224
5.90 €
Verfügbar
Andacht zum hl. Schutzengel

Schutzengel sind immer in unserer Nähe, um uns zu beschützen, zu warnen und uns überall zu helfen. Jesus selbst spricht ganz ausdrücklich von ihnen: «Seht zu, dass ihr nicht eines von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch, ihre Engel im Himmel schauen immerfort das Angesicht meines Vaters, welcher im Himmel ist» (Mt 18,10). Ja, ganze Völker haben Schutzengel, wie Gott zu Moses sagt: „Siehe, ich werde meinen Engel senden, dass er vor dir (dem Volk Israel) herziehe, und dich bewahre auf dem Weg, und dich an die Stätte führe, welche ich bereitet habe. Habe acht auf ihn, und höre seine Stimme, und glaube nicht, ihn verachten zu dürfen. Denn wenn du sündigst, wird er es nicht ungeahndet lassen. Und mein Name ist in ihm. Wenn du aber auf seine Stimme hörst und alles tust, was ich sage, so werde ich der Feind deiner Feinde sein, und die bedrängen, welche dich bedrängen. … Du sollst ihre Götter nicht anbeten, noch ihnen dienen. Du sollst ihre Werke nicht tun, sondern sie vernich-ten und ihre Bildsäulen zertrümmern. Ihr sollt vielmehr dem Herrn, eurem Gott, dienen, dass ich dein Brot und dein Wasser segne und Krankheiten aus deiner Mitte entferne» (Ex 23,20).

Lasst uns also eifrig und treu zu unseren Schutzengeln beten, um von unseren Fehlern und den Maßnahmen finsterer Mächte beschützt zu werden.

Um Die Dankbarkeit und das Vertrauen, das wir diesen unseren himmlischen Wohltätern entgegenbringen müssen, immer mehr zu erwecken, wurde das vorliegende Werk verfasst, indem in Form einer Novene jene stärksten und zarten Beweggründe dargelegt sind, die uns antreiben müssen, uns mit ihrem heiligen Schutz zu bewaffnen.



Stichwörter