Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Croapé-Blütenhonig

Croapé-Blütenhonig

Croapé-Blütenhonig

BIO-zertifiziert und 100% frei von Schadstoffen - Fair trade

Glastopf mit 500 g

Artikel Nr. DSAN854 - Gewicht 690 g
- ISBN 7649988122859
19.00 €
Neuheit
Croapé-Blütenhonig

Mit einer Färbung, die von weiß bis strohgelb variiert, hat dieser cremiger Honig eine Neigung zur vollständigen feinen Kristallisierung. Er ist der begehrteste und meist geschätzte Honig, der in Brasilien produziert wird und ist für seine beruhigenden Eigenschaften bekannt.

  • Geschmack: Mild und schmackhaft.
  • Aroma: Milder Geruch von Croapé Wildblumen.
  • Süße: Mittelhoch.
  • Verwendung: Brotaufstrich, Versüßung von Früchten oder Joghurt. Passt gut zu kräftig schmeckendem Käse. Ist eine vielseitige Alternative, um Zucker in Getränken oder Rezepten zu ersetzen, ohne den Originalgeschmack zu verändern.

Dieser Honig, der aus einheimischen Wildblüten von Croapé gewonnen wird, die repräsentativ für die Biodiversität Brasiliens sind, wird nach den Grundsätzen des fairen Handels hergestellt. Die Produktion ist CO2-neutral. Es handelt sich um einen außergewöhnlichen, BIO-zertifizierten Honig, 100% frei von Schadstoffen, wie Pestiziden, Antibiotika oder Akariziden. Er wird im Inneren des Nordostens Brasiliens aus Croapé-Blüten gewonnen: in einer Region mit einer hohen Biodiversität – weit entfernt von großen Landwirtschaftszentren oder Städten. Die Abfüllung in Töpfe erfolgt in der Schweiz.

Ethikabio entstand aus der vierzigjährigen Leidenschaft einer schweizerisch-brasilianischen Familie für die nachhaltige Bienenzucht. Dieses Unternehmen erbindet Naturschutz mit dem Schaffen von Einkommen für lokale Kleinproduzenten. Der Naturschutz und die Gesundheit der Menschen ist ein Hauptziel bei allen seinen Aktivitäten. Ethikabio fördert die Gesundheit auch in der Herkunft seiner Produkte und betreibt einen fairen Handel mit Imkern, die sich für den Erhalt der Biotope im Nordosten Brasiliens einsetzen. Sein Ziel ist es, Produkte für bewusste Verbraucher anzubieten, die sich für einen positiven Wandel in der Gesellschaft einsetzen, soziale Ungleichheiten abbauen und die Natur schützen wollen. Nachhaltigkeit von A bis Z in der Produktion ist sein Leitmotiv.



Stichwörter