Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Es ist gut, täglich umzukehren

Vassula - Das Wahre Leben in Gott

Zur Zeit Noahs überfluteten die Himmel die Erde bei Deinem Kommen… beim Kommen Gottes…, aber sie hatten Dich nicht in Fleisch und Blut gesehen…
Und jetzt wird die Erde in Brand gesteckt werden von der Wieder­kunft Deines Sohnes … vom Kommen Gottes… Christus wird von den Höhen herabsteigen.
«Die Wagen Gottes sind zahllos, tausendmal tausend. Vom Sinai zieht der Herr zu Seinem Heiligtum» (Ps 68,18).
David sagte: «Du zogst hinaus zur Höhe, führtest Gefangene mit; Du nahmst die Menschen als Tribut. Auch Empörer müssen woh­nen bei Dir, Jahwe» (Ps 68,19), aber sie hatten Dich nicht in Fleisch und Blut gesehen… und doch warst Du da…
Wenn Du Dich den Tugendhaften näherst, freuen sie sich, dennoch sehen sie Dich nicht in Fleisch und Blut… und doch bist Du da.
Als Du Dich damals an die Spitze Deines Volkes gesetzt hattest und durch die Wüste wandertest, kamst Du nicht in Fleisch und Blut… dennoch warst Du da…
Und so wird es sein, wenn Christus in unseren Tagen erklärt, dass Seine Wiederkunft nahe bevorsteht…
Himmel und Erde werden in Flammen stehen, und Er wird die Herzen der Väter den Kindern zuwenden und die Herzen der Kinder ihren Vätern… Doch niemand wird Dich in Fleisch und Blut sehen…
Die Liebe wird als Liebe zurückkehren… Denn wir alle werden sein in dem wahren Gott, dem verzehrenden Feuer, dem Dreieinigen und Heiligen…
(Christus spricht jetzt.)
Jetzt hast du ein geistliches Testament gemacht. Dies wird die Straße Meiner nahen Wiederkunft sein… Meine Wiederkunft wird euch erneuern und viele von ihren Missetaten befreien. Wenn die Erneuerung stattfindet, werden viele mit Mir bekleidet werden, und alle Heiligen und Engel werden Dank sagen für die Gabe Meines Heiligen Geistes.
Was ist der Tag des Herrn? Jene, die sich hartnäckig gegen Mich auflehnten und es immer noch tun, werden jenen Tag und alles, was er mit sich bringt, zu spüren bekommen. So plötzlich wie ein Donnerschlag wird er über jene Missetäter kommen, und wie ein fürchterliches Feuer werden sie zu menschlichen Fackeln werden. Ja, wie du sagtest, wird die Erde in Brand gesteckt werden, und ihr Bewusstsein wird ihnen wie eine Offenbarung enthüllt werden. Mein göttliches Feuer wird an Meinem Tag das starre Herz in ein mildes Herz verwandeln. In ihrem Bewusstsein und ihrer Seele wird sich die Erde unter Qualen ihrer Versagen und Mangelhaftigkeit voll bewusst werden, und ihrer Verderblichkeit und ihrer Gesetzlosigkeit, und, nicht zuletzt, der schändlichen Ablehnung Meiner Auferstehung und Meiner Allgegenwart in eurem täglichen Leben. Der Himmel wird sich öffnen an Meinem Tag, und die, die Mich abgelehnt und sich selbst zu Göttern erklärt hatten, werden mit Strenge gerichtet werden.
Niemand kann sagen, Ich hätte euch all die Jahre nicht unterwiesen. Habe Ich nicht all diese Jahre hindurch Meine Macht durch Wunder bewiesen? Habt ihr jemals die Größe Meiner dreieinigen Heiligkeit und die unaussprechliche Erhabenheit Meines Namens ermessen? Habt ihr jemals Meine Größe bekannt oder Meine ehrfurchtgebietende Herrlichkeit und Macht verkündet? Ich sage euch: Wehe dem, der an Meinem Tag ohne Mein Licht ist… Diese werde Ich mit Meinem Feuer reinigen.
Was die betrifft, die Meine Regeln und Mein auf Liebe gegründetes Gesetz gehalten haben und die das Salz der Erde sind, sie werden nicht durch das Feuer geprüft werden, da Ich ihr Gott bin und sie Mich als das Wichtigste in ihrem Leben erkannt haben. Sie sind schon geprüft worden und sind jetzt Teil von Mir und ständig in Meinem göttlichen Licht, in Vereinigung mit der Gottheit.
Und wie du sagtest, Tochter, zur Zeit Noahs sandte der Himmel Fluten bei Meinem Kommen. Und jetzt wird die Erde durch Feuer geprüft und in Brand gesteckt werden. Mein Tag ist nahe, und wehe den toten Leibern am Tag Meiner Wiederkunft.
(Diese Wiederkunft ist nicht die eigentliche Parusie, sondern der Tag des Herrn ist als ein kleines Gericht vor dem Tag des Gerichts zu verstehen. Es ist eine Art Reinigung für eine Erneuerung. Sie hat begonnen, doch in kleinen Phasen.)
Wehe auch denen, wenn Mein Tag kommt, deren Leben sich um materielle Dinge drehte. Meine Erscheinung wird Feuer sein. Schon sind für viele Meine Schritte zu hören und Meine Fußspuren zu sehen. Wohingegen Ich Mich denen, die Mich nicht anerkannten, offenbare und Ich Mich in dieser Zeit der Gnade als Barmherzigkeit und Leuchte zeigte, so werde Ich Mich ihnen dann als verzehrendes Feuer offenbaren.
Hat vielleicht jemand geglaubt, Ich würde unbemerkt vorbeigehen? Und glaubt ihr immer noch, der Meister würde ohne Vergeltung an euch vorübergehen? Deshalb ist es gut, täglich umzukehren.

Aus «Das Wahre Leben in Gott» Heft 105, 1. Juni 2002
 

Stichwörter