Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

… und es gibt sie doch! - Band 2

… und es gibt sie doch! - Band 2

… und es gibt sie doch! - Band 2

24 weitere Priester und ein Seminarist in guter Erinnerung

176 Seiten - 15x21 cm - 2014

Artikel Nr. D8630 - Gewicht 270 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863571108
7.85 €
Sonderangebot
9.80 €
… und es gibt sie doch! - Band 2

Die Medienberichterstattung über priesterliches und bischöfliches Versagen hat den Eindruck erweckt, als ob es das glaubwürdige priesterliche Lebenszeugnis kaum mehr gäbe. Dennoch existieren überzeugende Beispiele gelungener priesterlicher Existenz nicht nur, sondern sie kennzeichnen wohl in weit stärkerem Maß die kirchliche Wirklichkeit als es der Öffentlichkeit manchmal suggeriert wird.

Die Herausgeber legen eine Sammlung priesterlicher Charakterbilder aus dem Bereich des Erzbistums Köln vor. Die hier porträtierten Geistlichen stehen in guter Erinnerung. Sie hatten Schwächen und Grenzen – doch die Gnade Gottes war mächtig in ihrem Leben und sie haben sich dieser Gnade geöffnet. So wurden sie glaubwürdige Erntearbeiter des Herrn.