Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Stärker als der Tod

Stärker als der Tod

Stärker als der Tod

Warum Maria nicht gestorben ist

160 Seiten, gebunden - 12x19 cm - 2016

Artikel Nr. D8728 - Gewicht 310 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783945401200
14.95 €
Verfügbar
Stärker als der Tod

Das Lehramt der Kirche hat die Frage, ob Maria gestorben ist oder nicht, bisher nicht beantwortet. Florian Kolfhaus erläutert aus Schrift und Tradition, Lehramt und Liturgie, wie die Mutter Jesu nach diesen Erkenntnissen ihr irdisches Leben vollendet hat.
Er geht auch auf die Dormitio, das »Entschlafen« Mariens, ein. Überzeugende Antworten bietet hier die  katholische Mystik, die von den Erfahrungen vieler Heiliger berichtet, die schattenhaft erlebten, was sich bei der Dormitio Mariens ereignete: eine ekstatische Vereinigung mit dem dreifaltigen Gott, dessen Schau im Himmel ewige Seligkeit bedeutet.

Über den Autor:
Florian Kolfhaus, Dr. theol., Lic. iur. can., geb. 1974, ist Priester des Bistums Regensburg. Er studierte an der Päpstlichen Universität Gregoriana, promovierte im Fach Dogmatik und erwarb ein Lizenziat im Kirchenrecht. Seit 2009 ist er in der Zweiten Sektion des Päpstlichen Staatssekretariates in Rom tätig.