Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Philomena

Philomena

Philomena

Die heilige Prinzessin

64 Seiten - 14x20 cm - 2015

Artikel Nr. D8627 - Gewicht 120 g
Mediatrix-Verlag - ISBN 9783902722270
7.20 €
Verfügbar
Philomena

Als im Jahre 304 ein König aus Griechenland – in Begleitung von Frau und Tochter – nach Rom aufbricht, um Kaiser Diokletian von einem ihm angedrohten Krieg abzuhalten, ahnt er nicht, dass auf seine Familie ein Ereignis ungeheurer Dramatik zukommen wird.

In seiner «Botschaft zum Welttag der sozialen Kommunikationsmittel 2015» schrieb Papst Franziskus: «Die Herausforderung, vor der wir heute stehen, ist, wieder erzählen zu lernen...»

Ganz im Sinne dieses päpstlichen Anliegens lässt der Autor die Vita Philomenas – die u.a. von vielen Päpsten und Heiligen verehrt wurde – wieder lebendig werden. Die Auseinandersetzung zwischen dem Kaiser und der scheinbar wehrlosen Philomena, die rasende «Passion» Diokletians für ein schönes Mädchen, wie auch das seelisch und körperlich erlittene Martyrium Philomenas werden in ergreifender Weise geschildert. Dabei wird deutlich, dass im Zentrum nicht die ihr zugefügten, vielfältigen Leiden stehen, sondern die Glaubens- und Liebensstärke einer jungen Frau.