Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Ja, es gibt Sünde in der Kirche

Ja, es gibt Sünde in der Kirche

Ja, es gibt Sünde in der Kirche

Zum Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche

48 Seiten - 11x17 cm - 2019

Artikel Nr. D9032 - Gewicht 70 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863572327
3.95 €
Verfügbar
Ja, es gibt Sünde in der Kirche

«Die Krise, die durch die vielen Fälle von Missbrauch durch Priester verursacht wurde, drängt dazu, die Kirche geradezu als etwas Missratenes anzusehen, das wir nun gründlich selbst neu in die Hand nehmen und neu gestalten müssen. Aber eine von uns selbst gemachte Kirche kann keine Hoffnung sein.» (Papst Benedikt XVI. em.)

Der 92-jährige Papst Benedikt XVI. em. schreibt über den sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche und nennt als zentrale Ursache Gottlosigkeit und eine Entfremdung vom Glauben, die sich seit den 1960er-Jahren auch in einer Abkehr von der katholischen Sexualmoral breitgemacht habe. Auch in der Theologie, in der Priesterausbildung und in der Auswahl von Bischöfen habe dies fatale Folgen gehabt.