Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Hl. Rita von Cascia

Hl. Rita von Cascia

Hl. Rita von Cascia

Helferin in größter Not

144 Seiten, gebunden  - 13,5x20,5 cm - 2022

Artikel Nr. D9248 - Gewicht 320 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931392
14.95 €
Neuheit
Hl. Rita von Cascia

Die heilige Rita von Cascia gehört als «Helferin in größter Not» oder «Heilige des Unmöglichen» zu den beliebtesten Heiligen der katholischen Kirche. Auf ihre Anrufung sind schon viele Wunder geschehen.

Nach dem Tod ihres gewalttägigen Ehemanns und ihrer beiden Söhne erfüllte sich auf wunderbare Weise ihr Wunsch, in ein Kloster einzutreten. Auch ihre Sehnsucht nach der Teilhabe an der Passion Christi ging in Erfüllung. Ein Dorn aus der Dornenkrone Jesu durchbohrte ihre Stirn und hinterließ eine offene Wunde, die sie 15 Jahre lang bis zu ihrem Tod trug.

Über den Autor:
Pater José Sicardo OSA war ein spanischer Priester und Angehöriger des Augustinerordens Ordo Sancti Augustini. Er war ein geistlicher Autor des 19. und 20. Jahrhunderts.