Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Weihe Russlands und der Ukraine

Die Weihe Russlands und der Ukraine

Die Weihe Russlands und der Ukraine

an das Unbefleckte Herz Mariens

96 Seiten, gebunden  - 12x19 cm - 2022

Artikel Nr. D9257 - Gewicht 180 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931439
13.95 €
Neuheit
Die Weihe Russlands und der Ukraine

Für viele Beobachter völlig überraschend weihte Papst Franziskus am 25. März 2022 die ganze Menschheit – vor allem aber Russland und die Ukraine – dem Unbefleckten Herzen Mariens. Diese Weihehandlung gründet in den Marienerscheinungen von Fatima, bei denen die Jungfrau Maria ankündigte, dass nur die Weihe Russland großes Unglück verhindern könnte. Da die früheren Päpste Russland bei der Weihehandlung niemals explizit erwähnt hatten, wurde sie von Papst Franziskus jetzt nochmals vollzogen.

Manfred Hauke, Professor für Dogmatik, beschreibt den geschichtlichen und theologischen Hintergrund dieser Marienweihe. Er erklärt auch ihren Sinn und wirft einen Blick auf die unmittelbare Vorbereitung und den Ablauf dieser Weihe.