Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Stunde Jesu

Die Stunde Jesu

Die Stunde Jesu

160 Seiten, gebunden, mit Lesebändchen - 13,5x20,5 cm - 2018

Artikel Nr. D8965 - Gewicht 300 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783945401835
14.95 €
Verfügbar
Die Stunde Jesu

Um Christus zu folgen, sind ein Erspüren und ein Einfühlen notwendig. Daher möchten die Texte und Bilder mehr als nur den Intellekt ansprechen. Sie möchten dazu beitragen, uns auf Gott auszurichten und unseren Glauben zu vertiefen. Der Weg führt über die letzten Lebenstage Jesu, durch seinen Tod und sodann in die Auferstehung, in die wir durch Jesus Christus mit hineingenommen sind. Durch ihn lernen wir das Gebet der Hingabe, das uns mehr und mehr den Willen Gottes erkennen lässt. Es geht um das Loslassen des Ichs und um ein neues Wahrnehmen.

Dieses Buch möchte als kleiner geistlicher Begleiter die Grundlagen für ein vertieftes Glaubensleben festigen.

Über den Autor:
Dr. Peter Dyckhoff, geb. 1937, studierte Psychologie und war viele Jahre als Geschäftsführer eines Industriebetriebes tätig. 1981 zum Priester geweiht, arbeitete er als Gemeinde-, Wallfahrts- und Krankenhausseelsorger. Er ist anerkannter Experte für das christliche Ruhegebet und wurde 2006 über dieses Thema zum Doktor der Theologie promoviert. 2013 gründete er die Stiftung Ruhegebet.



Stichwörter