Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Spatzen pfeifen lassen

Die Spatzen pfeifen lassen

Die Spatzen pfeifen lassen

288 Seiten - 13x20 cm - 1992
Artikel Nr. D6188 - Gewicht 350 g
Christiana-Verlag - ISBN 9783717109518
10.90 €
Verfügbar
Die Spatzen pfeifen lassen

Mit diesem Buch beweist Max Thürkauf wieder einmal seinen überlegenen Geist und Humor. Schon der Titel ist eine augenzwinkernde Hommage an christliche Lebensweisheit und freudiges Gottvertrauen. Mit Schalk im Nacken stellt der Professor aus Basel die pseudoreligiöse Wissenschaftsgläubigkeit unserer Zeit bloss, ihren dümmlichen Hochmut, ihre Verzagtheit, ihre Griesgrämigkeit. Thürkauf hingegen reaktiviert positive Kräfte, wenn er mit geistlichem Tiefgang zu geistigen Höhenflügen ansetzt, mit einer Sprache, die allein schon ein ästhetisches Erlebnis ist. Ein Buch, das jeden Anspruchsvollen entzücken wird.