Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen

Unsere Berufung zum Glück

160 Seiten - 14,5x22 cm - 1998
Artikel Nr. D5115 - Gewicht 220 g
Parvis-Verlag - ISBN 9783907523957
13.00 €
Verfügbar
Die Seligpreisungen

«Wenn ich persönlich nur ein einziges Wort der Bibel behalten sollte, so wären es natürlich die Seligpreisungen», sagt Bruder Ephraïm.

Der Kern der Bergpredigt läßt sich in diesen Worten zusammenfassen: «Ihr sollt vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist» und «Seid barmherzig, wie auch euer himmlischer Vater barmherzig ist». Die christliche Vollkommenheit besteht also in unendlicher Barmherzigkeit. Der Heilige Geist ist es, der uns zu Erwachsenen in Christus macht, und der uns daher auf den Weg der geistlichen Kindschaft führt.

Jesus sagt uns: «Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben»; der Weg zum Glück, der Weg zum Leben. Und wir alle sind berufen, diese Lebensfülle zu leben.

Dieses Glück gibt es nicht außerhalb von Gott; es besteht einzig in unserer Teilnahme am göttlichen Leben. Der Autor dieses Buches zeigt uns anhand der acht Seligpreisungen Jesu, wie sich das Geheimnis des Glücks ereignet: durch Umwandlung unserer Leiden in Freude.

Dieses Buch, das auch den Titel: «Die Charta der Ähnlichkeit mit dem himmlischen Vater» tragen könnte, führt uns voller Liebe in das Zentrum der Botschaft Jesu: unsere christliche Berufung ist eine Berufung zum Glück.