Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Schönheit der Liebe

Die Schönheit der Liebe

Die Schönheit der Liebe

240 Seiten -  13x20 cm - März 2022

Artikel Nr. D5396 - Gewicht 300 g
Parvis-Verlag - ISBN 9782880229245
17.00 €
Neuheit
Die Schönheit der Liebe

Ich durfte Zeugin sein, wie die Schönheit der Liebe im Herzen von Johannes erblühte. Was dieser junge Mann aus seinem Innersten preisgibt, ist alles andere als alltäglich. Er offenbart eine innige Vertrautheit mit Jesus und Maria, die tief ins Mysterium der Liebe Gottes eindringt, so tief, dass ich das in seiner Ausstrahlung, die oft voller Licht war, wahrnehmen konnte. Als er die Kapitel über das Fasten schrieb, «leuchtete» sein ganzer Körper, weil seine Seele so innig vereint mit Gott war. Was ich sah, hat Johannes in folgende, einfache Worte gekleidet: «Die Entsagung bewirkt etwas in meiner Seele. Diese kleinen oder größeren Verzichte bergen eine sehr starke Kraft. Sie sind für mich ein wunderbares Licht. Das Licht, das ich in meinem Herzen wahrnehme, scheint manchmal sogar fast gleißend hell. Der Intensität dieses Lichtes kommt nur eines gleich: Die ganze Nacht die heilige Eucharistie anzubeten.»

Seine innigen Zwiegespräche mit Jesus und Maria sind eine Anregung für den Leser, selbst in die Schönheit der Liebe Gottes einzutauchen und sie zu erfahren. Dies war der tiefste und ein verzehrender Herzens-wunsch von Johannes. Er wollte dem Himmel die Schönheit der Liebe Gottes für die Menschen entreißen, die sein Herz überfließen ließ. Durch seine täglichen Opfer und seine angenommenen Leiden versuchte er, dies zu beschleunigen. Er bestürmte Jesus mit folgenden Worten: «Wie ein Bettler, der einen Ferrari geschenkt bekommt, möchte ich Deine Gaben an die Hungernden austeilen. Zeige mir wie, dann werde ich den ganzen Himmel plündern und alles auf der Erde aussäen, damit die Erde so schön aussehe wie das Paradies!» Die erste Gebetserhörung dieses kühnen Gebetes durfte ich beim Korrigieren erleben. Jedes Mal, wenn ich sein Buch zur Hand nahm, wurde ich erfüllt mit einer intensiv trös-tenden und aufrichtenden Liebe, sodass ich nur staunen konnte. Die Gnade, die Gott den Lesern anbietet, ist also: Die Schönheit der Liebe zu entdecken! (Hildy Jucker, seine Mutter)

Johannes Jucker (geb. 1989) hat im Jahr 2008 eine tiefe Umkehr zu Jesus Christus vollzogen und ist Mitautor von Erfahrungen mit der Zärtlichkeit Gottes.