Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der nächste Papst

Der nächste Papst

Der nächste Papst

Das Amt des Petrus und eine missionarische Kirche

160 Seiten, gebunden  - 13,5x20,5 cm - 2020

Artikel Nr. D9115 - Gewicht 300 g
Media Maria Verlag - ISBN 9783947931248
16.95 €
Neuheit
Der nächste Papst

Die katholische Kirche befindet sich in einer Übergangsphase. George Weigel blickt zurück auf seine persönlichen Begegnungen mit den Päpsten Johannes Paul II., Benedikt XVI. und Franziskus sowie auf seine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der weltweiten katholischen Kirche, von den einfachsten Pfarreien bis zur höchsten Ebene der Kurie. Dabei geht er auf die großen Herausforderungen ein, denen sich die katholische Kirche im 21. Jahrhundert stellen muss.

Dies gilt ganz besonders für den nächsten Papst, der als Nachfolger des heiligen Petrus die Kirche kraftvoll auf dem Weg der Glaubensvertiefung und Neuevangelisierung in die Zukunft führen muss.

Über den Autor:
George Weigel – Theologe von höchstem Renommee – ist einer der führenden katholischen Gelehrten der Vereinigten Staaten. Er arbeitet als leitender Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center in Washington. Weigel wurden neunzehn Ehrendoktorwürden sowie der päpstliche Orden Pro Ecclesia et Pontifice verliehen.