Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der Corona-Priester

Der Corona-Priester

Der Corona-Priester

Tagebuch eines Krankenhausseelsorgers

136 Seiten  - 11x18 cm - 2021

Artikel Nr. D9158 - Gewicht 200 g
Fe-Medienverlag - ISBN 9783863572976
6.95 €
Verfügbar
Der Corona-Priester

Dieses Buch, das Tag für Tag nach einem anstrengenden priesterlichen Einsatz bei schwerstkrankten Covid-19-Patienten im Krankenhaus geschrieben wurde, lenkt den Blick auf das Leid zahlloser Menschen. Ohne in Sentimentalität zu verfallen, spricht der Autor voll Schmerz, aber dennoch gelassen und hoffnungsvoll inmitten einer außergewöhnlichen und schrecklichen Situation über das Schicksal von Dutzenden Patienten während des ersten Lockdowns in Spanien.
Bewegende und erschütternde Texte über Menschen, die ohne Begleitung ihrer Liebsten die dramatischsten und oft letzten Stunden ihres Lebens durchleiden mussten.

«Ich durfte ein privilegierter Zeuge des Lebens und Sterbens so vieler Menschen sein, die sich mir in ihrer allerhöchsten Würde und in ihrer allzu erschreckenden Gebrechlichkeit zeigten (...) Ich habe Menschliches und Göttliches gesehen. Nicht nur gesehen, ich bin nicht bloß Zeuge gewesen. Was ich gesehen habe, hat in mir gerungen. Es hat mich verletzt. Und es hat in mir einen Dialog mit dem Geheimnis Gottes ausgelöst, der sich durchaus als Duell bezeichnen lässt, gewiss dem beziehungsreichen Kampf vergleichbar, den Ijob in der Bibel mit Jahwe ausfocht. Diese Tage haben mich verändert», so der Priester und Autor Ignacio Carbajosa selbst.