Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der Heilige Geist ist der Verteidiger des Menschen

Jesus zu Vassula

Fortsetzung der Botschaft vom 31. Mai 2003.
Meine Vassula, Friede sei mit deiner Seele; nimm diese Worte und graviere sie in dein Herz und deinen Verstand, Ich bin da!1 – schau auf mich … schreibe:

Mein Wort wurde an dich gerichtet, damit du es weitergibst; das war Mein Befehl an dich; dann habe Ich diesen kostbaren Schatz in deine Hände gelegt. Ich Bin der Unumschränkte Herrscher, und Ich entscheide und gebe Rat, deshalb kann kein Geschöpf kommen und Mir sagen, wann Ich Mein Land bebauen soll und wann nicht; kein Geschöpf sollte Mir empfehlen oder raten, ob Ich euch Selbst weiden soll oder nicht; keiner von euch sollte Mir sagen, was Ich tun soll. Wenn Ich spüre, dass es notwendig ist, Meine Priester mit reichhaltiger Nahrung zu erfrischen, und sehe, dass diese Generation es sehr nötig hat, reichlich von Meinen guten Dingen zu bekommen, um wieder hergestellt zu werden, werde Ich dies freizügig tun; Ich brauche keinen Rat von Toten. Es steht geschrieben, dass ein ungeistlicher Mensch jemand ist, der nichts von Meinem Geist annimmt: er sieht das alles als Unsinn an; es geht über seinen Verstand, denn es kann nur mit Hilfe des Geistes verstanden werden.
An dem Tag als Ich dich heimsuchte, habe Ich dich von deiner Schuld gereinigt; Ich hatte damals, vor Meinem Tag, Meinen Garten angeschaut und Ich hatte ein ödes Land gesehen; Ich kannte dich durch und durch; Ich hatte jede deiner Handlungen genau untersucht, alle waren sie in Meinem Buch aufgezeichnet; deine Tage waren aufgelistet und vorherbestimmt, sogar schon bevor der erste von ihnen da war. Vor Meiner Gegenwart lag ein endloses Brachland; Ich sagte: «Ich werde sie mit loderndem Feuer heimsuchen und dieses Herz aus Stein herausnehmen und ihr statt dessen ein Herz aus Fleisch geben, damit sie Meinem Namen Ehre macht. Dann, nachdem Ich das getan habe, will Ich sie mit Meinem Geist einnehmen und sie wird unter Meiner Gnade2 leben; Ich werde ihr den Geist der Tapferkeit, der Beharrlichkeit und Standhaftigkeit geben, den Geist der Furcht vor Mir und der Befolgung Meines Liebesgebotes. Ich werde sie mit dem Geist der Erkenntnis ausstatten und die Augen ihrer Seele öffnen, damit sie die Geister unterscheidet. Dann werde Ich sie dem Erdboden gleichmachen und sie in die Wüste zerren, in die Ich Meine Gesalbten zerre. Wenn sie dort ist, werde Ich ihr ihr böses Verhalten in Erinnerung rufen, damit sie sich selbst verabscheut wegen ihrer Sünden und ihres beleidigenden Verhaltens Mir gegenüber; Ich werde sie mit bitterer Reue schlagen, weil sie so gleichgültig Mir, ihrem Schöpfer und Vater gegenüber gewesen ist. An dem Tag, an dem Ich ihre Nacktheit bloßstelle, wird sie sich endlich selbst dem Erdboden gleich machen.» Mitleidig und mit großer Zärtlichkeit habe Ich dich dann zu Mir aufgehoben und dich in Meinen Armen gehalten. Nachdem Meine Engel und Meine Heiligen Zeugen dieses Wunders geworden waren, sagten sie:

«Welch ein Wunder! Der Herr der Himmel und der Erde und alles Geschaffenen hat nun über die Erbärmlichkeit gesiegt; dieses trockene Land, das vor kurzem noch eine Einöde war, ist nun passend, dass unser Herr darin ausruhen und Seine Pläne dort hinein legen kann. Unser Herr hat in Seinem Erbarmen wieder aufgebaut und neu bepflanzt, was zugrunde gerichtet war, Ehre und Preis dem Allmächtigen. O Schöpfung, freue dich, denn unser Herr und König wird Seine Wünsche aussprechen und durch Sein Werkzeug Sein Edles Thema an euch richten; dies alles wird euch allen freigiebig geschenkt werden…»
Gelobt sei Gott, denn mir wurde geholfen, und mein Fleisch ist wieder erblüht in Seiner Göttlichen Gegenwart; ich danke unserem Herrn von ganzem Herzen; ewig werde ich meinen Gott preisen. Sein Lob soll beständig auf meinen Lippen sein, denn Er hat mir erlaubt, in Seinen Königlichen Höfen zu wandeln…
Wer den Segen erhielt, Dich zu betrachten, kennt keinen anderen Reiz oder Wunsch, als in Dir zu sein und Dich zu lieben. Am Rande der Quelle zu sein, befriedigt mich nicht mehr, sondern erst wenn Du mich in den Brunnen hineinziehst, mich eintauchst in Deine Quelle, werde ich mich gesättigt fühlen…
Ich bin das Lebenselixier und das Grundprinzip des ganzen Kosmos; und für alle Zeiten und in Ewigkeit werde Ich immer …
das Erschreckende Mysterium sein…

Aber Ich bin dein Vater, und du bist Bein von Meinem Bein, Fleisch von Meinem Fleisch, an dem Ich Freude habe … du sollst alle Meine Lehren sicher bewahren und dich immer an den Anfang erinnern, damit du deine Erkenntnis von Mir, deinem Gott, vermehrst. Durch diese Oden wird jeder in der Lage sein, von der Weisheit zu lernen und die Heiligen Schriften im Licht des Heiligen Geistes zu verstehen, der Mein Wort beleuchtet, damit das Heil durch den Glauben an Meinen Sohn Jesus Christus erlangt werden kann; ja, Vassiliki, Ich bin hier, um dich und alle anderen daran zu erinnern, wie Ich Wüsten in Wasserflächen und trockene Länder in fließende Quellen verwandeln kann.

Ich bin der Frühling deines Herzens, Generation, und in jeder Krisenstunde bin Ich immer bei euch, um euch zu trösten und euch Hoffnung zu geben; schaut euch doch an, ihr die ihr Mir erlaubt habt, in euch zu blühen; denkt ihr noch daran, wie auch ihr einst wie ein Schatten unter Schatten dahinschwandet? Hättet ihr euren damaligen Zustand beibehalten, hätte Ich Mich euch nicht offenbart; gesegnet sind, die den gesunden Verstand hatten, Meiner Gegenwart Raum zu geben, und begriffen haben, dass sie ihre wahre Freiheit erlangen, wenn sie Meinen Heiligen Geist umarmen. Alle Meine Werke sind erhaben und voll Majestät. Ah, Ich richte Meine Augen immer auf diejenigen, die über alles meditieren, was in Meinem Wort enthalten ist, und über seine Bedeutung nachdenken. Sie finden das Glück und den Sinn ihres Daseins und ziehen so den Himmel3 bis auf die Erde herab und in sich hinein; es steht geschrieben:
«Wer den Herrn fürchtet, wird sich so verhalten, und wer am Gesetz festhält, wird Weisheit erlangen.»4 Ja! Auch du kannst Meinem Heiligen Geist begegnen und Ihn besitzen, und Er wird dich empfangen wie man eine jungfräuliche Braut empfängt; dann, wenn ihr gemeinsam auf dem Hochzeitsbett seid, wird Er Seine Göttlichen Pläne für dich darlegen, während Er dir in Seiner überschwänglichen Liebe das Brot der Einsicht zu essen und das Wasser der Weisheit zu trinken anbietet; so wird Er in Seinem unsterblichen Glanz dich in die Strahlkraft der Unsterblichkeit hüllen; der Liebhaber der Menschheit wird dir zeigen, wie du umhergehen wirst, um Ihm zu dienen und den Dreieinigen Gott zu Lieben; mit Göttlicher Zärtlichkeit werden Wir dich sättigen und Uns in Unserer Umarmung mit dir verflechten; Wir werden mit Klarheit und Genauigkeit den Lebensweg für dich in Gedanken vorbeiziehen lassen.
Komm und danke laut dem Herrn und preise Mich in den Versammlungen, und lass dein Herz immer bereit sein, Meine Anweisungen zu empfangen.
Ja Herr! Denn was kann ich sagen? Deine Regeln, Herr, sind jetzt melodische Psalmen für meine Ohren, und Deine Gesetze eine Liebesode, denn Du hast mich besucht…
Vereinigung und Zwiesprache mit meinem Gott übertreffen alle Vergnügungen dieser Welt zusammengenommen.

Ich bin erfüllt von Deiner Liebe und ich preise Deinen Heiligen Namen, der es Mir erlaubt, Anteil zu haben an Deinem Licht.
Das Ausmaß an Wissen, das Du mir eingeflößt hast, überwältig meine Seele, Deine Gebote sind eine Zusammenfassung der Treue.

Du hast mich in Flammen gehüllt, und ich brenne mit dem einzigen Wunsch, mich ganz in Dir zu verflüssigen.
Wenn Du mit Zärtlichkeit Deinen Mund öffnest um zu sprechen, gibt Dein Wort, während es sich entfaltet, nicht nur meiner Seele Licht, sondern auch meiner ganzen Umgebung, denn Treue ist seine Essenz…
Doch oft liege ich wach in der Nacht und frage mich:
– Wie kommt es, dass so viele Deiner Geschöpfe aufgehört haben, an Dich zu glauben und sich in einem solch großen Abfall vom Glauben befinden?

– der Anblick dieser Abtrünnigen bedrückt mich, viele von ihnen verfolgen Dich, unterdrücken Deine Göttliche Liebe und nennen Dich einen «billigen Mythos»
– jeder von ihnen kommt daher mit seiner eigenen verrückten Philosophie, die er weltweit mit unverschämter Frechheit vertritt; sie trotzen Deinem Gesetz und werden zum Fallstrick für jene, die schwach und unschlüssig sind; sie bringen die ganze Welt in Gefahr auseinanderzufallen;
«Doch Er Selbst füllt ihre Häuser mit guten Dingen.»5
– früher musste ich in Deinem Feuer leiden und verkümmerte in der Wüste und auf viele andere Weise; heute leide und trauere ich immer noch wegen des Mangels an Glauben in der ganzen Welt, und wie erbarmungslos man Dein Wort immer wieder kreuzigt;
– mit Stolz stellen sie ihre Gottlosigkeit zur Schau, als hätten sie einen Schatz entdeckt, doch in Wirklichkeit haben sie Teer und Ruß entdeckt und ihre geschwärzten Hände wollen die ganze Erde schwärzen;
– das Böse ist weltweit verbreitet; dann, in Deinem Großen Mitleid, rufst Du einen von Deinen verlorenen Söhnen heraus, Du rufst einen von ihnen heraus, und nachdem Du ihn durch und durch gesiebt hast, salbtest Du ihn mit einem prophetischen Geist, damit er geht und das Böse bekämpft und mit seinen eigenen bloßen Händen den Teer beseitigt, der die Welt bedeckt;
– er mag unbedeutend und nicht von Einfluss sein, aber die Kraft des Heiligen Geistes ist seine Stärke; es geht ihm nur darum, Gott zu gehorsam zu sein und den Willen des Vaters zu tun, und seinen Verfolgern schenkt er keine Beachtung;
– als ein Krieger, der dazu bestellt ist, mit Heldenmut zu kämpfen und die Kirche zu verteidigen, schaudert er nicht, sondern geht voran und verkündet das Gott Groß ist, der Größte…, und verkündet Sein Reich;
– Du gibst ihm Dein Wort, damit er ihre Herzen, in denen das Böse gehaust hatte, belebt und hell macht und ihren Dreck abwäscht, doch alles, was er erfährt ist «Trägheit», «Ablehnung» und «Trostlosigkeit»; ich liege wach und frage mich:
– «Warum hat Jahwe Sein Gesicht vor so vielen Seiner Geschöpfe verhüllt?»
– «Warum schließt Er diese Philosophen davon aus, Sein Gesicht zu sehen und zu betrachten?»
– «Warum bringt Er sie nicht zum Schweigen?»
Jahwe ist dafür bekannt, dass Er durch das verschattete Dunkel jeder Seele hindurch sieht, und ich frage mich, gibt es irgendeine Chance auf Rettung für jene oder werden sie alle in den Flammen der Hölle umkommen? Werden sie irgendwie, durch eine besondere Gnade von Dir, Frieden mit Dir machen und sich versöhnen?
Werden sie jemals dazukommen und Dein Wort als ein Lebendiges Wort willkommen heißen?
Diese Abtrünnigen werden immer mehr, und sie fürchten nichts, da sie an der Macht sind; heutzutage, mein Gott, können sie sicher sein, wenn sie Dich öffentlich verleugnen, dass ihnen applaudiert wird und dass sie von Ihresgleichen in höhere Positionen und Stellungen erhoben werden.
Aber jene, die Dir folgen, werden von ihnen in den Augen der ganzen Gemeinschaft herabgesetzt und lächerlich gemacht; wie lästige Fliegen werden sie verscheucht.
Mit Selbstbewusstsein und Stolz sagen sie: «Wo ist dieser dein Herr? Wo ist Seine Herrlichkeit? Und was ist aus dem großen Haus des Herrn geworden? Gab es überhaupt so ein Haus?»

Anmerkungen:
1.    Der Vater spricht.
2.    Gleichzeitig hörte ich «unter Meinem Blick».
3.    Gleichzeitig hörte ich: Mein Reich.
4.    Sir 15,1-2
5.    Die Engel sprachen plötzlich.
6.    S. 2 Tim 2,25-26
7.    Von einer Opferseele oder von den Opfern, der Buße und den Gebeten großmütiger Seelen, die Gott etwas aufopfern für die Bekehrung von Sündern…
8.    Gott der Vater
9.    Der Heilige Geist

Stichwörter