Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Anwesenheit von Engeln in San Damiano

San Damiano - Die Engel - 10. Teil

Mit dieser Zusammenstellung beenden wir das Thema der Engel in den Botschaften von San Damiano. Wir hoffen, dass viele unserer Leser durch diese Artikelreihe angeregt worden sind, aus ihr großen geistlichen Nutzen zu ziehen und in der kommenden Zeit den heiligen Erzengel Michael und den eigenen Schutzengel in allen Schwierigkeiten des Lebens mehr und mehr anzurufen. Was sagte die Königin der Engel an ihrem bevorzugten Erscheinungsort im Paradiesgärtchen von San Damiano:

«So oft ihr hierher kommt, bin ich hier stets gegenwärtig mit dem heiligen Erzengel Michael, der euch beisteht in jeder Gefahr, in jeder Täuschung und in jeder Versuchung durch den Dämon.» 2.8.1966
«Meine Engelslegionen umgeben mich hier in sehr großer Zahl mit allen euren Schutzengeln, die euch führen. Ruft oft eure Schutzengel an! Sie geleiten euch euch auf dem Weg der Tugend.» 5.8.1966
«Meine Kinder, heute bin ich früher gekommen – heute ist mein Festtag! Ich bin gekommen mit einer großen Schar von Engeln, von Heiligen, von Patriarchen und allen Erzengel. Sie alle sind jetzt anwesend hier… Während eurer Reise hierher habe ich euch stets beschützt. Ich habe euch eine Reise voller Freude und Gnade vermittelt, und für die Rückreise wird der Schutzengel eines jeden euch begleiten.» 15.8.1966
«Verkündet der Welt und allen meinen gottgeweihten Söhnen, dass alle hierher zu meinen Füßen kommen sollen. Ich will ihnen Kraft und Mut verleihen, dass sie stets siegreich sein können in allem und für alles! Sprecht, meine Kinder, mit euren Pfarrherren, euren Bischöfen, mit den Priestern in der ganzen Welt! Beginnt durch die Vermittlung eures Schutzengels. Ruft so viele Seelen als möglich auf, hierher zu kommen, zu meinen Füßen! Ich bin doch eure himmlische Mutter! Ich will euch bedecken mit Küssen und Zärtlichkeit… Betet und schickt euren Schutzengel bis an die Grenzen der Erde, damit alle aufwachen und Licht erhalten. Man darf nicht mehr im großen Schlafe weiter schlafen, in den der Dämon die Menschen versenkt.» 6.1.1967
«Dieser vom Ewigen Vater geweihte Ort ist am fünfundzwanzigsten dieses Monats der Ort großer Freude und Aufmunterung gewesen. An diesem Ort spende ich viele Gnaden, Hilfe und Kraft allen, die sich an mich wenden; denn ich bin die Mutter aller, die Königin des Himmels und die Mutter des Universums. Ich komme hernieder in eure Mitte, um euch zu helfen, euch zu retten und zu stärken, um euch stets die Gnaden zu schenken, um die ihr mich bittet… Den Segen, den ich euch erteile, könnt ihr allen weitergeben durch die Vermittlung eurer Schutzengel, damit alle erleuchtet, beschützt und bekehrt werden.» 31.3.1967
«Sendet mein Wort bis an die Grenzen der Erde durch euren Schutzengel, durch Briefe und auf jede andere Weise. Schreibt, sprecht, verkündet, dass die himmlische Mutter kommt, um euch zu retten!» 27.10.1967
«Ich bin hier mit Engeln und Erzengeln, mit heiligen Namenspatronen, deren Namen ihr trägt. Sie beten für euch und flehen für euch um Gnaden und Barmherzigkeit, Viele, viele Schutzengel sind hier, alle mit einer Lampe. Diese Lampe bedeutet die Welt und die Menschen, die sich auf ihr befinden… Und der Schutzengel gibt euch die Lampe des Glaubens und der Liebe zu Jesus und zu mir.» 9.8.1968
«Ich bin hier, mitten unter euch, mit meinem Sohn Jesus, mit allen Erzengeln, Engeln, Thronen und Herrschaften, mit allen Heiligen, und über allen befinden sich der Ewige Vater und der Heilige Geist. Jesus ist mit euch. Die himmlische Mutter ist mitten unter euch; sie liebt euch, sie lächelt euch zu und schenkt euch überaus viel Liebe und Freude.» 8.12.1968
«Ich bin hier mit einem sehr, sehr großen Mantel! Und mit euren Schutzengeln, um euch zur Busse aufzurufen mit der großen Liebe der Mutter, der Miterlöserin, der Mutter der Vergebung, die euch über alles liebt!» 7.3.1969
«Zweifelt nicht an eurer Mutter, denn ich bin mitten unter euch lebend und wirklich, wie ihr es seid. Ich erwarte euch Stunde um Stunde, um euch zu retten. Klammert euch an mich, an meinen weiten Mantel, der die ganze Erde bedeckt. Mit allen Schutzengeln umgebe ich euch alle, hier an diesem Ort, mit dem Licht der Liebe, des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe zum Nächsten!» 16.7.1969
«Hier, um mich herum, beten eure Schutzengel; sie flehen, dass ihr alle hierher kommt zu meinen Füßen, alle voller Reue und alle den Frieden im Herzen!» 22.8.1969
«Ich befinde mich hier mit allen euren Schutzengeln und Erzengeln des Paradieses, um mich mit euch zu vereinen im Gebet und in der Busse für den Triumph der Kirche Petri, und damit mein Sohn Jesus und ich geliebt werden! Ich liebe euch über alle Massen!» 10.10.1969
«Ich begrüße euch, meine Kinder! Jedesmal, wenn ihr meine Anwesenheit sucht, wenn ihr kommt oder weggeht, sende ich euch den Schutzengel und den heiligen Erzengel Michael, damit sie sorgen für eine gute und gesunde Reise, stets vereint mit ihnen und vereint mit mir, in der Herrlichkeit hienieden und der Glorie oben! Auf Wiedersehen, meine Kinder, bleibt stets im Frieden und in der Liebe zu Jesus!» 16.10.1969
«Ich bin hier mit allen Engeln und Erzengeln. Ich bin hier mit zahlreichen, Priestern, Päpsten, Kardinälen und Bischöfen: Vereinigung der Kirche, Vereinigung
mit Jesus Christus, Triumph der Kirche!» 12.10.1969
Diese Auszüge aus Botschaften von San Damiano zeugen für die Anwesenheit des Himmels an diesem gesegneten Ort, vor allem auch für die Anwesenheit der Engel. Sie enthalten die mütterlichen Anrufe der allerseligsten Jungfrau Maria, die ihre Kinder zu ihren Füßen sehen möchte an diesem Ort der Gnade, um sie zu überhäufen mit Wohltaten und sie vorzubereiten die Beschwernisse des Lebens ertragen und meistern zu können, besonders während der Stunden der Läuterung, die mehr und mehr unabweisbar zu sein scheinen, weil die Menschheit den eindringlichen Rufen zur Bekehrung, zum Gebet und zur Busse nicht gehorcht.
von André Castella
Stichwörter