Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Engel

Engel

Engel

Die Boten Gottes in Kultur und Glauben

200 Seiten + 8 Seiten Farbabb.  - 13,5x21,5 cm - 2017

Artikel Nr. D8837 - Gewicht 310 g
Media Maria Verlag - ISBN 978394501347
14.95 €
Verfügbar
Engel

Was hat es mit den Engeln auf sich, die barocke Kirchen ebenso bevölkern wie Werbeaccessoires und Hollywoodfilme? Was wissen die Schriften, die im Heiligen Land entstanden sind, von den göttlichen Boten und Gehilfen? Alfred Läpple, einer der ehemals bekanntesten und renommiertesten Theologen Deutschlands, hat sich auf die Spurensuche gemacht: Sein Buch ist ebenso ein christliches Hausbuch wie eine fundierte Kulturgeschichte der himmlischen Scharen.

Über den Autor:
Alfred Läpple wurde 1915 geboren, studierte Philosophie, Pädagogik, Theologie und Kunstgeschichte. Er wurde 1947 zum Priester geweiht und1951 mit einer Dissertation über John Henry Kardinal Newman promoviert. Alfred Läpple war im Priesterseminar einer der Lehrer von Joseph Ratzinger, mit dem ihn eine lebenslange Freundschaft verband. 1972 wurde er als Professor für Katechetik nach Salzburg berufen. Er starb 2013.