Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Die Unterscheidung der Geister

In diesen beiden Botschaften lehrt Jesus Christus, wie wir die Unterscheidung der Geister bei uns selbst und bei den falschen Propheten vornehmen sollen.

Vielen Seelen fehlt das Unterscheidungsvermögen. Diese Seelen machen spirituell keine Fortschritte, verirren sich manchmal und treffen den ganzen Tag falsche Entscheidungen.
Das Unterscheidungsvermögen kommt mit der Demut, also auch mit der inneren Stille. Der Heilige Geist gewährt euch die Gabe der Unterscheidung, wenn ihr demütig auf euren Willen verzichtet und auf euren dreimal Heiligen Gott hört.
Aus mangelndem Unterscheidungsvermögen heraus irren gläubige und wenig fortgeschrittene Seelen oft herum, wenn sie keinen Seelenführer haben, der «genügend betet», um sie zu führen.
Die Unterscheidung, über die Ich spreche, geht mit der Weisheit einher und hilft, im Alltag heilige Entscheidungen zu treffen.
Mit ihr kann man auch verstehen, weshalb eine Seele sich geistlich verirrt und wie ihr zu helfen ist. Sie erlaubt auch zu erkennen, was von Gott und was vom menschlichen Geist oder vom Dämon stammt.
Willst du Mir helfen, Blume? Ich weiß, wie wenig du aus eigener Kraft vermagst, aber Ich weiß auch, dass du Mich ungeteilt aufgenommen hast, also lass Mich dich benutzen, um notleidenden Geschwistern zu helfen, die auf dem Weg der Wahrheit nicht standhalten können, weil sie noch nicht weise sind.
Erlaube Mir, dich einzusetzen, um ihnen zu einer klaren Erkenntnis zu verhelfen, während du selbst diese Erkenntnis durch Meine Gnade empfängst.
Ich segne dich wegen deines Ja, auch wenn es «schüchtern» ist! Ich weiß, dass du nicht das Risiko eingehen willst, Seelen in die Irre zu führen, doch schau, Ich bitte dich um Erlaubnis, dich einsetzen zu dürfen, weil Ich über allen Platz in dir verfüge, um wahrhaftig durch dich zu helfen, ohne dass du eingreifst. Also versuche, Mir zu vertrauen, Meine kleine Blume…
Du weißt, dass es eurer Menschheit an heiligen Priestern fehlt, die beten und mit Mir innig vertraut sind. So komme Ich euch zu Hilfe, indem Ich auch kleine Seelen von «Laien» einsetze, die Mich an die erste Stelle setzen und Mich alles machen lassen.
Sei also glücklich, Mir zu dienen und mach dir keine Vorwürfe mehr wegen deiner Unzulänglichkeit. Denn gerade in deiner Unzulänglichkeit wird Gott verherrlicht, weil du in deinem Herzen ein volles Ja zu mir sprichst.
Ich segne dich liebevoll.

Jesus Christus

Das Erkennen falscher Propheten

Blume, in deiner Zeit ergreifen viele falsche Propheten das Wort, allerdings gegen Meinen Wunsch. Diese Seelen, über die Ich heute mit dir spreche, sind Mir manchmal schon nahe, denn sie sind praktizierende Katholiken, die Mich suchen…
Aber ihr Herz hat sich nicht so läutern lassen, wie Ich es wünsche, und dann hat der Dämon den Hochmut, dieses Gift der Seele, darin geweckt.
Oft sind diese Seelen blind geworden (trotz mancher guter Dinge) und übermitteln das, was sie «Botschaften» nennen, was aber oft nur die Frucht eines noch nicht reinen Gebetes ist. Diese Seelen versuchen zu handeln und zu arbeiten, um «Mir zu dienen», wie sie sagen, aber sie haben nicht verstanden, dass nicht Ich der Verfasser ihrer Worte Bin.
Woher kommen diese Botschaften, fragst du Mich. Aus ihrem Geist, der zwar betet, aber nicht bereit ist, sich ganz und gar zu erniedrigen und die Stille des wahren, demütigen Gebetes zu kosten.
Dann greift das intellektuelle Nachsinnen in das ein, was die Seele «zu erhalten» glaubt. Diese Botschaften werden nie durch innere Einsprechungen gegeben (oder aber es handelt sich um die des Dämons, der auch manchmal sprechen kann).
Du sollst unterscheiden, Blume, denn die wahren Propheten, die Gott aussendet, um Sein Wort zu übermitteln, lieben die Stille und das Kleinsein. Sie haben eine fröhliche Seele, wie die von Kindern, und ziehen die Gesellschaft Gottes derjenigen der Menschen vor.
Angesichts dieser Seelen musst du auf der Hut sein: An folgenden Tugenden kannst du erkennen, ob Ich zu ihnen spreche: Demut, Einfachheit, Frieden, Freude, Stille…
Lass dich also nicht verwirren, sondern hilf ihnen, den Weg zu finden, denn Ich liebe diese Seelen. Achte jedoch darauf, dass du Mein Werk schützt und nicht zulässt, dass diese Seelen ihre «Botschaften» mit dem verquicken, was Ich durch die «Botschaft Meiner heiligen Zärtlichkeit» vollbringe. Denn der Dämon würde so gern herbeieilen und Mein Werk durcheinander bringen.
Aus Liebe musst du streng sein. Erfülle Meinen Willen, wie Ich es von dir verlange.
Ich segne dich liebevoll.

Jesus Christus

Der Mann, die Frau und der Plan Gottes

Maria: Schau, meine kleine Tochter, der Mann wird «von Natur aus» weniger zur Liebe hingezogen als die Frau. Von seiner Veranlagung her fühlt er sich mehr zur Arbeit seiner Hände hingezogen; infolgedessen setzt er die Liebe oft auf den zweiten Platz hinter seine Hauptinteressen.
Die Frau aber wurde erschaffen, um zu lieben, denn sie ist dazu berufen, Mutter zu sein. Und wenn sie in Gott lebt, entdeckt sie sehr schnell, dass ihre Aufgabe die Liebe ist.
Der Mann und die Frau sind dennoch – in ihrer gegenseitigen Ergänzung – dazu geschaffen, sich zu verstehen und zu Gott aufzusteigen. Doch jeder muss sich vor Gott erniedrigen und Ihn in Wahrheit anbeten, damit dies möglich wird.
Oft ist die Frau Gott treuer als der Mann, denn sie akzeptiert, dass Gott, ihr Schöpfer und ihre Quelle, sich in ihr ausbreitet, um das Leben zu schenken. Der Mann braucht häufig Zeit, um sich vor Gott zu erniedrigen, denn der Hochmut ist in ihm leichter gegenwärtig…
Die Liebe zu Gott muss Tag für Tag wachsen; und die Frau, die Gott von ganzem Herzen zugewandt ist, muss für den Mann eine Hilfe sein, damit er geistig wächst. Sie ist dann wie eine geistliche Mutter…
Manchmal ist es der Mann, der daran arbeitet, seine Frau zu evangelisieren, aber dies ist seltener der Fall.
Jeder ist dazu berufen, Gott in seinem Leben und seinem Heim an die erste Stelle zu setzen, damit Gott gegenwärtig ist und handeln kann.
Schau, wie das geweihte Leben ist auch die Ehe ein Weg zur Heiligkeit, um Gott lieben zu lernen, indem man mit seinen Geschwistern teilt. Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei: Gott hat euch erschaffen, um zu teilen, entweder durch ein Leben in Gemeinschaft oder indem ihr eine Familie gründet oder indem die Alleinstehenden sich vermehrt in den Dienst an den Anderen stellen.
Wer Gott anbeten will, muss für seine Geschwister zur Liebe werden, indem er ihnen nach besten Kräften hilft, Gott jeden Tag immer mehr zu begegnen.
Dies geschieht durch das Teilen, die Kommunikation, das Lächeln, manchmal durch Entschiedenheit und auch durch die Hoffnung auf die Gnade Gottes, ohne Den nichts möglich ist.
Doch schau, im Himmel gibt es all diese Lebensstände als Bruder, Schwester, Ehepaare oder Alleinstehende nicht mehr: Jeder ist Liebe geworden und lebt in der Gemeinschaft der Heiligen, nachdem er auf der Erde auf dem Weg der Heiligkeit, den Gott ihm vorgegeben hat, lieben gelernt hat.
Geh, verbreite diese Botschaft der Liebe für alle Menschen der Erde, die Schwierigkeiten mit ihrem Lebensstand haben.
Jeder soll Gott an die erste Stelle in seinem Leben setzen, dann ist die Gnade Gottes für alle da.
Ich segne dich, meine ganz kleine Tochter. Sei glücklich, denn ich bin immer bei dir, um dich zu führen und dich mit meiner mütterlichen Zärtlichkeit zu beschützen.

Maria

Stichwörter