Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Vassula, Heroldin der Einheit der Christen

Vassula, Heroldin der Einheit der Christen

Vassula, Heroldin der Einheit der Christen

304 Seiten - 14,5x22 cm - 1996
Artikel Nr. D5092 - Gewicht 430 g
Parvis-Verlag - ISBN 9783907523698
10.00 €
Verfügbar
Vassula, Heroldin der Einheit der Christen

Als in Irland wohlbekannter und sehr geschätzter Priester, renommierter Doktor der Theologie, ist Pater Michael O'Carroll, C.S.Sp., vielfacher Buchautor und Verfasser theologischer Enzyklopädien, die ihn weltbekannt gemacht haben; Gründungsmitglied theologischer Diskussionsforen für den Dialog mit den Protestanten und Juden sowie Mitglied der Päpstlichen Marianischen Akademie, der Société Française d'Etudes Mariales und Beirat bei den Bollandisten. Als Chronist hat er am II. Vatikanum teilgenommen und ist als Fachtheologe zu vielen Kongressen abgeordnet worden. Sein Theologiestudium hatte er an der Universität Freibourg in der Schweiz absolviert, wobei ihn seine Doktoratsthese über geistliche Seelenführung ausgezeichnet für die Seelsorge und geistliche Führung vorbereitete. Über viele Jahre hin hielt er Exerzitienkurse in Klöstern. In Ausübung dieses Amtes hat er eine unersetzliche Erfahrung besonders auch bei mehreren Personen, die Empfänger mystischer Gnaden waren, erworben. Wegen seiner tiefen Einblicke auf diesem besonderen Gebiet ist er einer der wohlvorbereitetsten Priester, um den erstaunlichen Fall Vassula Rydens beurteilen zu können.

Vassula ist eine orthodoxe Familienmutter, die heute in Italien lebt. Vollkommen ohne Religionsunterricht aufgewachsen, hat ihr Leben Ende 1985 eine plötzliche Wendung genommen, um ganz auf Gott zu hören. Sie erhält im Diktat Botschaften von Ihm, die ganz und gar ihr geistiges Niveau übersteigen und die bei Theologen sowohl der Orthodoxen als auch der Katholischen Kirche in der ganzen Welt auf das größte Interesse stoßen. Die Botschaften richten sich an jedermann und sind ein mächtiger Appell, zum Glauben zurückzukehren, Gott vor allem in Seiner Liebe zu uns besser kennenzulernen, in ein persönliches Vertrauensverhältnis zu Ihm einzutreten und sich Ihm ganz und gar anzuvertrauen. Die Aufrufe zur Einheit der Christen beginnen nun auf den fünf Erdteilen, auf die Vassula mittlerweile gereist ist, um Zeugnis abzulegen, die Mauern der gegenseitigen Verständnislosigkeit, die wir aus Mangel an Liebe aufgerichtet haben, zu erschüttern. In über zwanzig Sprachen übersetzt, stellt ihr Werk «Das Wahre Leben in Gott » einen echten Hirtenbrief des Guten Hirten Christus an Seine Kirche dar.