Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Madeleine Delbrêl

Madeleine Delbrêl

Madeleine Delbrêl

Mystikerin der Straße

200 Seiten, gebunden - 12,5x20,5 cm - 3. Auflage 2010

Artikel Nr. D8776 - Gewicht 330 g
Verlag Neue Stadt - ISBN 9783879967889
18.90 €
Verfügbar
Madeleine Delbrêl

Die junge französische Atheistin mit literarischer Begabung fand mit 20 Jahren zum Glauben. Seit 1933 arbeitete sie im Sozialdienst in der kommunistisch geprägten Pariser Arbeitervorstadt Ivry. «Die Welt» mit all ihren Herausforderungen wurde für sie und ihre Gefährtinnen zum Ort des Lebens mit Gott. Delbrêls weltverbundene Spiritualität findet auch im deutschsprachigen Raum immer größeres Interesse. Die vielen Zitate aus Schriften und Aufzeichnungen Delbrêls machen dieses Lebensbild zugleich zu einer inspirierenden geistlichen Lektüre.
«Ich glaube, wenn man vor Gott ‟am toten Punktˮ ist, dann bringt er uns in die Mitte des Lebens der Welt, all dessen, was ist und lebt, aller Menschen ...» (Madeleine Delbrêl)
«Eine der bedeutendsten Frauen des 20. Jahrhunderts.» (Hans Urs von Balthasar)

Die Autorin :
Christine de Boismarmin hat als Mitglied der Gemeinschaft von Madeleine Delbrêl die ereignisreichen Jahre in Ivry persönlich miterlebt: ein Dokument aus erster Hand, von bleibender Bedeutung für jeden, der sich mit Delbrêl beschäftigt.