Mein Konto


Anmeldung im Shop

Neu im Verlag

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Im Schatten der Päpste

Im Schatten der Päpste

Im Schatten der Päpste

Der Alltag der Papst-Sekretäre von Pius XII. bis Franziskus

112 Seiten, gebunden - durchgehend farbig gestaltet, mit zahlreichen Farbfotos - 20x22,5 cm - 2016

Artikel Nr. D8769 - Gewicht 560 g
St. Benno-Verlag - ISBN 9783746246765
16.95 €
Verfügbar
Im Schatten der Päpste

Einzigartige Einblicke in das Leben eines Papstsekretärs

  • bisher ungekannte Hintergrundinformationen
  • einzigartige Fotos aus dem privaten Umfeld seit Pius XII.
  • exklusive Interviews und Reportagen
  • Slominski zeigt mit seinen Fotografien eine »ganz neue und private« Seite der Porträtierten

Sie bleiben meist im Hintergrund und sind doch als engste Vertraute des Papstes immer dabei: die Privatsekretäre der Päpste. Dieser sensationelle Bildband mit Fotos aus den Pontifikaten von Pius XII. bis Franziskus stammt vom einzigen Fotografen weltweit, der diese Dokumentation bieten kann: Josef A. Slominski.
Christa Langen-Peduto hat die noch lebenden Papstsekretäre und enge Vertraute von bereits verstorbenen Sekretären getroffen und ausführlich interviewt. Zusammen mit den eindrucksvollen Fotos aus dem privaten Umfeld bieten diese Interviews und Reportagen einen einzigartigen, spannenden Blick ins Zentrum des Vatikans.

Über die Autoren:

Christa Langen-Peduto, in Rom lebend, viele Jahre ständige Vatikan- und Italienkorrespondentin der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), der Augsburger Allgemeinen und weiterer Medien. Seit 2013 freiberufliche Journalistin u. a. für die Vatikanzeitung «L‘Osservatore Romano».

SLOMI (Josef Albert Slominski), geb. 1937, freier Journalist und Foto-Grafiker, hatte bis heute sieben Päpste und deren engste Mitarbeiter vor seiner Kamera und begleitete sie auf ihren Reisen in alle Welt. Weltweit berichtet kein anderer Foto-Journalist länger über Päpste und Vatikan. Seine Fotos erschienen u. a. in «Stern», «Bunte», «BILD», «Life», «L’Ossevatore Romano» und auch in der «New York Times». Zu mehreren Papst-Sekretären hatte er einen engen persönlichen Kontakt und stand über Jahre mit ihnen im Briefwechsel.