Mein Konto


Anmeldung im Shop

Facebook

Parvis-Verlag ist auf Facebook!
Neuheiten,
Gebete der Woche,
Infos, usw.

Der Lebendige Rosenkranz

Der Lebendige Rosenkranz

Der Lebendige Rosenkranz

Ein Gebets-Sturm, den unsere Welt nötig hat!

136 Seiten, mit 20 fartigen Abbildungen, Klappenbroschur - 12x18,5 cm - 2016

Artikel Nr. D8800 - Gewicht 170 g
St. Grignion-Verlag - ISBN 9783932085994
7.90 €
Verfügbar
Der Lebendige Rosenkranz

Bischof Bucher will mit diesem Büchlein zur Entfachung eines Gebets-Sturms aufrufen, «wie ihn unsere aus allen Fugen geratene Welt nötig hat». Er ist überzeugt, dass die von ihm vorgelegte Weise der Formung unzähliger «Lebendiger Rosenkranz-Gruppen» eine der besten dafür geeigneten Methoden ist.
Diese können auch in unserer von Hast geprägten, schnelllebigen Zeit auf denkbar einfache Weise zur Erstehung gebracht werden und erfordern keinen lästigen Zeitaufwand für regelmäßige Zusammenkünfte ihrer jeweils nur fünf Personen zählenden Mitglieder. Aus ihrer Mitte erhebt sich jedoch tagtäglich ein unablässiger Gebetsstrom zu Gott, vermittelt durch die Fürsprache der Mutter unseres Erlösers Jesus Christus. Sein Heilswirken für die in Sünde verstrickte Menschheit betrachten sie in den zwanzig «Geheimnissen» des Rosenkranzes. Zu jedem von diesen enthält das Büchlein ein Bild sowie eine Anleitung zu seiner gebetserfüllten Betrachtung.
Weil viele Menschen von heute nicht mehr wissen, wie man den Rosenkranz richtig und gut betet, enthält der erste Teil des Büchleins eine leicht verständliche Anleitung dazu. In seinem Vorwort muntert Kardinal Francis Arinze die Leser(innen) des Büchleins mit den Worten auf: «Nimm, lies, betrachte und bete!» Sie werden es nicht bereuen, dieser Ermunterung Folge zu leisten.

«Nimm, lies betrachte und bete!» (Francis Karinal Arinze)

«Das Rosenkranzgebet führt uns zur Mitte unseres Glaubens.» (Bischof Rudolf Voderholzer)